Inhalt Textfeld markieren
Übersicht

![]() |
PebenderBetreff: Inhalt Textfeld markieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wie kann ich den Inhalt einer Textbox markieren ??(also so, das er blau hinterlegt ist) ich möchte, das nach einer Falschmeldung der Fokus in die entsprechende Textbox gesetzt wird, und in dieser halt der falsche Eintrag markiert ist. Code: [AUSKLAPPEN] If Int(ar$)>100 Then 'Fehlermeldung wenn der Inhalt größer 100 ist
AppTitle$="Fehler" 'Überschrift für Meldung Notify ("Der Wert kann nicht größer als 100 sein",True) 'Fehlermeldung Return ActivateGadget(Textfeld1) 'Focus in Textfeld1 setzen EndIf wenn ich mich nicht irre lautet der Befehl für die Textarea : SelectTextAreaText() aber für das Textfeld finde ich nichts. mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
*** edit ****
sorry mein fehler.... |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
Pebender |
---|---|---|
hmmm,
da bekomm ich die Fehlermeldung " Identifier "SelectGadgetText" not found. Ebenso finde ich die Beschreibung nicht in meiner Hilfe. Oder wird dieser Befehl nicht von der MaxGUI unterstützt ?? mfg Peter |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ein kurzer Blick in das win32maxguiex-Modul der maxgui zeigt, dass in der Klasse TWindowsTextField die Methode SetSelection(...) nicht überladen wird (anders hingegen bei der TWindowsTextArea-Klasse). Es scheint also seitens BRL nicht so vorgesehen zu sein, den Text innerhalb Textfelder zu selektieren.
Was das nun für dich bedeuted? Dass Du dir entweder eine Funktion dazu selbst schreiben musst oder aber beispielsweise mit Hilfe einer Textarea ein Textfield vortäuschst. Für Windows habe ich kurzerhand diese kleine Funktion mit Beispielcode zur Nutzung heruntergeschrieben: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Auf Basis des Maxgui-Codes zur Selektion von Text in TextAreas könnte man diese Funktion nun auch noch für MacOS und Linux erweitern... |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Hats dus mal mit ActivateGadget probiert? Bei mir zumindest gehts so.
EDIT: Ach Quatsch... EDIT2: Äh, doch kein Quatsch, dachte ich hätte mich verlesen. |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
jsp |
|
---|---|---|
blackgecko hat recht, einfach ActivateGadget() | ||
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Oh, Du willst schlichtweg einfach nur den ganzen Inhalt des Textfeldes markiert haben? Dann funktioniert wie bereits bestätigt die Methode mit ActivateGadget, wobei Du bei deinem Beispielcode das return zu früh gesetzt hast, sodass es dort nicht mehr ausgeführt wird. | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Pebender |
---|---|---|
danke Leute,
ich habe das mit ActivateGadget() probiert, hat nur nicht funktioniert, und dank Lobby , weiß ich jetzt warum. also thx nochmal |
||
BMax & MaxGUI |
![]() |
PebenderBetreff: gelöst |
---|---|---|
Hi,
so jetzt funktioniert es wie ich mir das vorgestellt habe. thx. |
||
BMax & MaxGUI |
Übersicht