PositionEntity nicht auf der Yaw-Achse drehen lassen?
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: PositionEntity nicht auf der Yaw-Achse drehen lassen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi leutz!
Wie krieg ich das hin, dass mein Mesh nicht immer nach unten guckt, wenn es beim Punkt angelangt ist? Code: [AUSKLAPPEN] Function move(f_pentity,f_entity,entity_pos_y,speed#,angled#)
pentity=f_pentity entity=f_entity f_pentity=0 f_entity=0 MoveDist# = speed# If EntityDistance(entity,pentity) <> 0 Then If EntityDistance(entity,pentity) > 2*MoveDist# Then PointEntity entity,pentity EndIf If EntityX(entity)<EntityX(pentity) +MoveDist*2 Or EntityX(entity)>EntityX(pentity)-MoveDist*2 Or EntityY(entity)<EntityY(pentity)+MoveDist*2 Or EntityY(entity)>EntityY(pentity)-MoveDist*2 Or EntityZ(entity)<EntityZ(pentity)+MoveDist*2 Or EntityZ(entity)>EntityZ(pentity)-MoveDist*2 Then MoveEntity entity,0,0,MoveDist PositionEntity entity, EntityX(entity), entity_pos_y,EntityZ(entity) EndIf End Function Versteht ihr, was ich meine? Notfalls hier das Projekt: http://people.freenet.de/sirtag/problem.zip Gruß Tag Edit: Jetzt müsste der Linkfunzen....klappte vorher net. Und: Ich merke grade, dass sich das Mesh jetzt garnich mehr dreht sonder immer hin und her zappelt......HELFT MIR PLZ!! |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
z.B. mit nem Hilfspivot der auf der selben höhe ist wie dein Mesh bzw. Entity und den Pointest du dann an .
Allerdings muß der Abstand <>0 sein ! |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Nun ja. Ich hatte dann dran gedacht das Mesh immer wieder -90
gucken zu lassen?, sodass es quasi wieder hochguckt, nur is der Fehler nachdem!! ich das versucht hatte UND DANN WIEDER GELÖSCHT!! dann war der fehler auf einmal weg und er zappelte immer am Zielpunnkt hin und her.......wieso ist das bitte so UNLOGISCH? Ich hab den Code NUR wieder in die Ausgangsform gemscht und der Fehler hat sich in einen anderen Fehler verwandelt..... ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Das liegt an der Entfernung , ist die sehr kurz ändert sich der Winkel
extrem schnell was ja auch logisch ist wenn du mal selber versuchst das auszurechnen . Wenn dann noch beide auf gleicher höhe sind und nah zusammen stehen kann man den Pitch eben nicht genau ausrechnen . Wenn deine Spielfigur immer nur gerade aus guckt könnte man auch nach dem Pointen (besser ohne Roll) auch RotateEntity e,0,entityyaw(e),0 benutzen damit würde es nur auf der Y Achse rotieren . |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
JUHU! Vielen Dank! Es klappt jetzt einigermaßen.
Und so reicht's erstmal ![]() Cya! |
||
Tagirijus.de |
Übersicht