King of the Road Fehler unter Win7?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: King of the Road Fehler unter Win7? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Habe mal King of the Road 1.3 rausgekramt und wollte es spielen. Nur meckert es nach ein paar sekunden rum, dass ich keinen Grafik-Beschleuniger habe... Habe es schon im Kompatibilitäts-Modus probiert, allerdings ohne erfolg. Mein System: OS: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version Prozessor: AMD Athlon II P320 Dual Core Prozessor (2,1GHz) RAM: 4096 MB Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470, 1024 MB VRAM Google hat nichts ergeben... mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Sa, Apr 23, 2011 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Mir wäre neu dass King of the Roads eine RESSOURCE für Blitzbasic wäre. EDIT: ZU deinem Problem: Anscheinend geht KotR nicht mir deiner Grafikkartenarchitektur konform, sprich deine Karte ist zu neu und wird nicht erkannt. Wenn der Hersteller keinen Patch veröffentlicht hat bist Du simpelst angeschmiert. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ach so... entschuldigung ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Sry wegen Doppelpost:
Habe jetzt durch mehrere Stunden Suche herausgefunden, das es Funktionieren soll, wenn ich DirectX auf Version 7 downgrade. Aber ich frage mich, ob das nicht riskant ist, und ob ich das dann wieder updaten muss, wenn ich neuere Spiele spielen will... mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Da man DirectX nicht downgraden kann, und es auch absolut keinen sinn macht, dies zu tun, ist das eher unwahrscheinlich. | ||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
lass die directx 7 installation mal durchlaufen. schaden kann es nicht. irgendeine dx7blabla.dll fehlt dem spiel immer. meiner erinnerung nach gab es da auch unterschiedliche pakete zum nachinstallieren. meine erinnerung sagt mir das "august" dx7 paket war das richtige. habe auch viel kotr gespielt. ist aber lange her. | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Windows 7 sträubt sich dagegen das Setup auszuführen ("The 'Microsoft DirectX 7.0a Setup' package ist not compatible with the version of Windows you are running.")
Trotzdem danke für die Antworten. mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Tag CO2
Lade dir VirtualBox runter, installier dort ein Windows XP oder was auch immer das Spiel benötigt und spiele es dort drinn ![]() Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hallo Ozzi789,
Dafür braucht man sicher die XP installations-CD oder nicht? oder gibt es eine "Virtual-Box"-Version davon oder irgendwie sowas (Sorry, habe sowas noch nie gemacht ![]() mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Selbstredend musst du im Besitz des passenden Installationsmediums sein. Und noch dazu ist die Emulation oft dermassen träge, da ja auch die Grafikkarte emuliert wird, dass es kein wirklicher Genuss ist darunter was zu spielen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ja ne XP CD brauchst du, sollte aber auf legalem Weg ziemlich einfach im Internet erwerbbar sein.
BladeRunner, was ich unter einer Geforce 9400m und VMWare Fusion erlebt habe war schon ziemlich schnell! Und für so ein altes Spiel sollt das allemal reichen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Stranded 2 läuft auch in Virtual Box, wenn auch recht langsam. VmWare soll ja sogar noch bessere Unterstützung bieten. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht