problem mit cursor
Übersicht

ZaRaKBetreff: problem mit cursor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
da ich bisher nur 3d gemacht habe, hab ich grad en problem mit 2d, für das menü :>
das problem liegt beim cursor.. ich hab ein menü gemacht mit buttons, wo natürlich auch ein cursor zu sehen is... aber wenn ich das mache, wie bei dem code unten, dann sieht man net bloss den cursor, sondern der cursor wird immer an der mousex, mousey pos gemalt und bleibt da.. also wenn ich 2min die maus übern bildschirm bewege, is alles voller cursor gemalt... wie kann ich machen, das immer nur der cursor bei mousex,mousey angezeigt wird? Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage menu,0,0 DrawImage start,420,300 DrawImage quit,420,400 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 Repeat DrawImage cursor,MouseX(),MouseY() If ImagesOverlap(cursor,MouseX(),MouseY(),start,420,300) And MouseDown(1) Then Gosub game If ImagesOverlap(cursor,MouseX(),MouseY(),quit,420,400) And MouseDown(1) Then Gosub ende Forever |
||
![]() |
Bfox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann musst du halt Cls reinbauen! ![]() ![]() ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1) wo ist FLIP
2) man benutzt keine Kollisionsbefehle um zu überprüfen, ob maus über button liegt |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab ja keine Ahnung von 3D, aber wird da nicht auch üblicherweise Doublebuffering benutzt? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
ZaRaK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mit flip und cls funktioniert das nicht...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1 SetBuffer FrontBuffer() ;loading mugge = LoadSound("sounds/maintitle.mp3") channel = PlaySound(mugge) loading = LoadImage("images/loading.jpg") DrawImage loading, 0,0 ;loadings map = LoadTerrain("maps/map.bmp") spieler = LoadAnimMesh("models/mario.x") wiese = LoadTexture("textures/wiese.jpg") sg = LoadMesh("models/stargate.b3d") sgtex = LoadTexture("textures/sg.jpg") wasser = CreatePlane() wastex = LoadAnimTexture("textures/wateranim.jpg", 1, 124, 124, 0, 23) explo = LoadAnimMesh("models/explo.b3d") extex = LoadTexture("textures/gate.jpg") vehic = LoadMesh("models/car.3ds") cross = LoadSprite("images/cross.jpg") cartex = LoadTexture("textures/car.jpg") menu = LoadImage ("images/menu.jpg") start = LoadImage("images/start.bmp") quit = LoadImage("images/quit.bmp") cursor = LoadImage("images/cursor.bmp") pistol = LoadAnimMesh("models/pistol.b3d") .menu Cls DrawImage menu,0,0 DrawImage start,420,300 DrawImage quit,420,400 Repeat MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 DrawImage cursor,MouseX(),MouseY() If ImagesOverlap(cursor,MouseX(),MouseY(),start,420,300) And MouseDown(1) Then Gosub game If ImagesOverlap(cursor,MouseX(),MouseY(),quit,420,400) And MouseDown(1) Then Gosub ende Forever .game Cls StopChannel channel SetBuffer BackBuffer() ....... ........ ...... .ende end |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich das richgtig sehe haste CLS auch außerhalb der
Schleife gemacht . SetBuffer BackBuffer() <----------- MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 REPEAT CLS Menü malen MAUS MALEN MENÜ ABFRAGEN UND EXIT WENN ESC GEDRÜCKT WIRD EXIT (ZUM TESTEN) FLIP FOREVER |
||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am So, Mai 30, 2004 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
ZaRaK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ahh... ich habs.. vielen dank! | ||
![]() |
Bfox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Na geht doch! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group