BCC #56 - Abstimmung
Übersicht

Welchen Beitrag fandest du am Besten? | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
Insgesamt 38 Stimmen |
UrubiBetreff: BCC #56 - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hiermit ist die Abstimmung des BCC #56 mit dem Thema "Verwandlung" eröffnet.
Es gab 3 Beiträge und ich denke, dass die Abstimmung recht spannend werden könnte. Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Beiträge: Ana - Phage ![]() Tennisball - ColorDot Blitzprogger - Through The Stars And Portals To The End ![]() Und hier der Download des Gesamtpakets: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11077 Die Abstimmung läuft eine Woche. |
||
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Blitzprogger
Die grafische Umsetzung war zwar ganz schön, aber ich fand dass die Idee eher langweilig war. Das Leveldesign zog das Spiel meistens absichtlich nervig in die Länge, in dem man einen Weg teils 2 mal gehen musste, um alle Sterne zu erhalten. Zusätzlich kommen auch noch Probleme, die ich mit der Steuerung hatte. Die Maus war viel zu empfindlich, und die Steuerung des Vogels war auch eher unintuitiv. ![]() Tennisball Coole Idee, aber die grafische Umsetzung war nicht gerade die Aufwendigste. Trotzdem alles in allem ein solides Spiel. Knobelspass war definitiv vorhanden! Ana Coole Spielidee, der Spieler wird gut in die Zellbiologie eingeführt. Jedoch war es für mich nicht ganz Transparent, wann ich etwas neues Erforschen konnte. Ausserdem stolperte ich über den einen oder anderen Bug, z.B. einen Phagen den die Slicer-Enzyme partout nicht angreifen wollten. Ebenfalls ein etwas offensichtlicher Bug war eine Zacke der Membran bei fremden Zellen, welche über den gesamten Bildschirm waberte. Die wenigen Schreibfehler fielen jedoch kaum auf, und sind bei einem Textreichen Spiel zu verzeihen. Trotzdem ist die Umsetzung für einen BCC überdurchschnittlich gut, und der Lerneffekt beim Spielen gefällt mir. "Phage" bekam meine Stimme! |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Ana: Grafisch toll, aber zu viel Text mit zu vielen Informationen. Ich habs nicht geschafft, wie verlangt die Schnelligkeit auf 2 zu bringen, da hab ich aufgehört.
Blitzprogger: Zum Testen müsst ich jetzt meinen Win-Computer anmachen - ein andermal. Es sei aber angemerkt, dass kein Sourcecode beiliegt. Tennisball: Hach, wie ich diese Art Spiele liebe ![]() ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Der Sourcecode fehlt?!
*nachschau* Tatsächlich. ![]() Ich kann ihn auf Wunsch oder bei Bedarf gerne noch nachliefern. Sonst muss euch mein Wort genügen, dass ich nicht geschummelt habe. ![]() Benutzt wurden: Blitz3D + Draw3D mfg, Blitzprogger |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Eine Woche für die Abstimmung finde ich zu viel. Geht es nur mir so? Glaube hier tut sich jetzt eh nicht mehr viel. | ||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
Urubi |
|
---|---|---|
Naja... letztes mal war es zu wenig Zeit und diesmal dachte ich mal ein wenig mehr wäre nicht schlecht.
Zudem sind seit du das geschrieben hast 2 oder 3 Stimmen dazu gekommen, deshalb denke ich, dass eine Woche schon eine gute Zeit ist. Muss dann halt der nächste Veranstalter entscheiden, ob er eine Woche oder weniger Zeit für die Abstimmung gibt. |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Meine Stimme geht an Tennisballs ColorDot. Knobelspiele mag ich halt einfach. Gut, die Grafik ist nicht besonders augenfreundlich (oder geht das nur mir so?), aber der Spielspass bleibt über die (wenigen) Levels hinweg erhalten. =)
Bei Blitzproggers Spiel kam ich nicht besonders weit =/ Leider fand ich die Steuerung zu unangenehm (die Maus machte teilweise Sprünge, war allgemein sehr sensibel und die Laufgeschwindigkeit zu niedrig), als dass ich überhaupt bis zu ersten Verwandlung gekommen wäre (oder ich war zu schlecht das Verwandlungs-Ding im ersten Level zu finden) und Sterne konnte ich im ersten Level auch nicht alle einsammeln ![]() Anas Phage ist natürlich an sich als Spiel Top! Leider, finde ich, ist der Aspekt der Verwandlung ein wenig untergegangen. Man macht viel mehr eine Evolution als eine Verwandlung durch, deshalb kriegt Phage meine Stimme nicht. Mir fehlt hier auch ein wenig die Info, wann man was ausbauen sollte (oder kann man alles grad von Anfang an erforschen?). Einige Tipps wurden nicht lange genug angezeigt, um sie lesen zu können und der eine oder andere Rechtschreibfehler stach mir auch ins Auge ![]() PS: Eine Woche Abstimmungsdauer finde ich genau richtig. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Urubi |
|
---|---|---|
Und gewonnen hat:
Ana mit dem Spiel Phage Du erhälst den goldenen riesen Smiley und darfst zudem den nächsten BCC organisieren. Danke an alle Teilnehmer und Allen, die abgestimmt haben. |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Herzlichen Glühstrumpf, Ana!
Und natürlich danke an alle, die für mich gestimmt haben. mfg, Tennisball |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Wie man in einschlägigen mmorpg`s sagen würde:
Gratz ! Bin gespannt auf das nächste Thema. Blitzproggers Beitrag hat mich motiviert wieder mit dem Programmieren und Modellerstellen anzufangen, daher bin ich bester Hoffnung für die nächste BCC Runde ^^ |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Gratulation. Wollte eigentlich auch noch was bewerten, kam aber zu spät. ![]() |
||
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Glückwunsch Ana. ![]() War ein guter BCC. mfg, Blitzprogger |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
Übersicht