Kosten für 25.000kbit/s angemessen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

count-doku

Betreff: Kosten für 25.000kbit/s angemessen?

BeitragMo, Nov 07, 2011 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Forum,

ich habe momentan die Möglichkeit von meiner 2.500ter inkl. Telefon auf eine 25.000ter also 25.000kbit/s inkl.
Telefon zu wechseln. Ansich Klasse, habe auch schon sichergestellt dass hier auch 25000 ankommen (mit dem Techniker gesprochen).

Allerdings bin ich bei den Kosten unsicher, bis jetzt zahlen wir ~30€ pro Monat, die neue Leitung würde einmalig 60€ und dann monatlich 50€ kosten, lohnt das? Kann ich die 25000kbit/s überhaupt ausnutzen (serverseitig)?

mfg,
count-doku

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Nov 07, 2011 22:37
Antworten mit Zitat
mir würde sich das die Frage stellen was Du mit der Bandbreite anfangen möchtest.
Lädst Du extrem viel runter? Streamst Du HD-Videos bei einem Bezahlkanal? Dann ist ne große Bandbreite sicher sinnvoll.
Für Spielereien und normales Gesurfe und dann und wann ein paar Videos / Demos saugen wäre es mir zu teuer.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Nicdel

BeitragMo, Nov 07, 2011 22:38
Antworten mit Zitat
Also wir sind hier bei KabelBW, da kostet 50 mbps gerade mal 39.95 €.
Hohe Bandbreite lohnt sich nur bei Downloads, weniger zum surfen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

count-doku

BeitragMo, Nov 07, 2011 22:43
Antworten mit Zitat
Naja, ob ich die Bandbreite ausnutze ist ungewiss,
aber die 2500kbit/s sind zu wenig, wenn ich da z.B. Livestream höre und Internetspiele spiele,
laggt eines von beiden....

@Nicdel, hier aufm Land ist die Leitung gerade neu, und wir haben nur einen Anbieter der schon mehr als die 2500 bietet :/

Gut sollte ich dann vllt. eher die 6000kbit/s down für 40€ nehmen?
die 16000 schließe ich mal aus, weil die nur 3€ billiger ist als die 25000der Razz

BtbN

BeitragMo, Nov 07, 2011 23:11
Antworten mit Zitat
Fals es sich dabei um LTE handelt: Der Kram ist Schrott, 25MBit, bis 2 oder 5GB, danach extreme Drosselung.

count-doku

BeitragMo, Nov 07, 2011 23:18
Antworten mit Zitat
öhm nein, LTE ist es nicht.

Habe noch ein wenig überlegt und werde die 6000 nehmen. Das reicht Very Happy

Danke für alle Tips,
Count-Doku

konstantin

BeitragDi, Nov 08, 2011 9:51
Antworten mit Zitat
6.000kbit/s fuer 40 Euro? Wow... Das ist echt verdammt teuer. Dann machen die zehn Euro mehr fuer 25.000kbit/s den Kohl auch nicht mehr fett.

BtbN

BeitragDi, Nov 08, 2011 14:46
Antworten mit Zitat
Was ist denn das für ein Anbieter? VDSL50000 bekommt man ja für weniger, als du für dein 6000 da zahlen willst.
Grad mal nachgeguckt: Bei Alice kostet VDSL50000 25€/Monat. DSL16k gibts für 15€ im Monat. Was auch immer du also da tust: Es klingt nicht richtig.
  • Zuletzt bearbeitet von BtbN am Di, Nov 08, 2011 18:18, insgesamt einmal bearbeitet

count-doku

BeitragDi, Nov 08, 2011 18:17
Antworten mit Zitat
hmm ja...

Der Anbieter ist T-M-Net, ein 6Mann Unternehmen dass hier eben als einziges >2500 anbietet.
Habe Verfügbarkeitschecks bei EWEtel, Telekom, 1&1 etc. gemacht...

Ist denn in VDSL50000 auch eine Telefonflat ins dt. Festnetz dabei?

@ konstantin, ja, aber wenn du bedenkst, dass wir für 2500 auch 30€zahlen xD

BtbN

BeitragDi, Nov 08, 2011 18:19
Antworten mit Zitat
Ja, Telefon-Flat ist dabei: http://www.alice-dsl.de/
Siehe auch edit in meinem Post vor deinem, den hab ich nur sekunden vor deiner Antwort geschrieben.

count-doku

BeitragDi, Nov 08, 2011 18:26
Antworten mit Zitat
Alice hats leider auch nicht, dass einzige was die mir hier anbieten können ist LTE Very Happy

Ich glaube ich nehme den 6000, weil keine andere Wahl ist,
und dadrin ist dann eine InetFlat, 10Rufnummern(ja überflüssig, weniger geht aber nicht), Festnetzflat
und statische IP (gut oder schlecht? xD).

Aber vorher schreibe ich nochmal an unseren momentanen Anbieter (Ewetel, läuft momentan auf 16000, es kommen aber eben nur 2500 an) warum sie da nochnichts gemacht haben, und wann sie wohl mal was machen Cool

mfg,
count-doku

Propellator

BeitragDi, Nov 08, 2011 18:29
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
mir würde sich das die Frage stellen was Du mit der Bandbreite anfangen möchtest.
Lädst Du extrem viel runter? Streamst Du HD-Videos bei einem Bezahlkanal? Dann ist ne große Bandbreite sicher sinnvoll.
Für Spielereien und normales Gesurfe und dann und wann ein paar Videos / Demos saugen wäre es mir zu teuer.

In einem Haushalt mit mind. zwei Jugendlichen ist die Bandbreite schnell aufgebraucht, deshalb benutzen wir hier 50MBit/s.

Ich kann leider nur für die Preise in der Schweiz sprechen, und hier ist im Prinzip alles teuerer. :/ Glasfaser 25MBit/s kostet hier bei der Cablecom 50 CHF (c.a. 32.31 €) monatlich. Jedoch hast du ja Telefon inklusive, trotzdem etwas teuer.
Und ja, man kann die Bandbreite ausnutzen. Bei Steam kriege ich teils 7MB/s rein (das ist mehr, als wir eigentlich hätten Razz) und Torrents (Linux Distributionen natürlich.) laufen mit guten 5MB/s.
(1MB/s = 8MBit/s)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
Propellator
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

count-doku

BeitragDi, Nov 08, 2011 18:38
Antworten mit Zitat
Ich bin zwar nur ein Jugendlicher, nutze keine Torrents, aber sonst hast du natürlich Recht,
wenn man über Steam/etc. was lädt, vllt. noch InternetRadio in HD hört und die Eltern auch noch surfen
könnte es knapp werden Very Happy

Wobei ich bin weniger gewohnt also wäre auch schon eine fast verdreifachung cool.

Kernle 32DLL

BeitragMi, Nov 16, 2011 12:34
Antworten mit Zitat
Ich habe hier ne 16.000er Anbindung über Unitymedia via Kabelanchluss, Kostenpunkt 20 Euro im Monat. Für 25 Euro monatlich bekommst du hier schon ne 32.000er Leitung. Dann noch 5 Euro im Monat drauf, und du hast einen Telefonanschluss.

Für die, die es interessiert: Meinen Telefonzugang realisiere ich für ein paar Cent im Monat über ein VoIP-Telefon. Das Gerät kostet zwar ein bisschen was, aber da ich es von meinem Chef kostenlos bekommen habe, perfekt für meine Zwecke. http://www.sipgate.de/basic

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: