Steve Jobs

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSa, Okt 22, 2011 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe einen toten mit einer floskel titurliert und ihr probt hier den Aufstand. Ihr mögt mich nicht, gut, so gebt das auch zu und versteckt euch nicht hinter diesen lächerlichen Regeln. Ich werde meine Meinung nie beschneiden lassen.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Okt 22, 2011 17:55
Antworten mit Zitat
MasterK bringt es auf den Punkt.
Bleib doch höflich und denk dir das 'A-Loch' nur und Du hast keine Probleme mit uns.
Den Chatban hast Du ja für "Der Idiot war noch dümmer als Du" bekommen. Man sollte es nicht glauben, aber Beleidigung macht ban. Lerne es doch einfach, und gib uns hier nicht den (gott hab ihn seelig) Hot-Bit.
EDIT:
Wenn ich dich nicht leiden könnte und dich nur deswegen loswerden wollte, SUCO, wäre das ein Knopfdruck und du wärst hier Geschichte. Also mach dich nicht lächerlich mit dem "ihr-mögt-mich-alle-nicht".
Die Regeln gelten für alle, damit auch für dich, ob dir das passt oder nicht.
Und damit ist diese Diskussion von meiner Seite aus beendet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSa, Okt 22, 2011 17:59
Antworten mit Zitat
Ich versteh die ganze Sache so langsam nicht mehr. Soll ich meine Meinung durch ***** ersetzen, obwohl dann jeder weiß was ich denke, es aber nach außen nicht mehr anstössig klingt? Den chatban habe ich weil dir irgendein ************ mal OP Status gegeben hat (Glaube sogar das war ich, als der Channel noch mein war) und du denkst du müsstest jetzt jeden klein********** regulieren.

Mfg Suco

dont_know_to_use

BeitragSa, Okt 22, 2011 18:09
Antworten mit Zitat
Bleiben wir sachlich, solange wir über Leute im Forum reden. Ich bin kein Fan von Regeln, aber manchmal sollte man sich an sie halten, besonders wenn man mit einem Moderator redet. Ist fast das gleiche, als würde man mit einem Polizisten über Redefreiheit diskutieren, am Ende sperrt er dich immer ein. Confused

Suco-X hat Recht, was das "Meinungsäußern" angeht. Hätte er "nur" seine Meinung geäußert, hätte es tatsächlich überhaupt keine Wirkung. Und wenn es keine Wirkung hat, ist es den Menschen egal. Trotzdem haben auch BladeRunner und MasterK Recht, was das An-die-Regeln-halten betrifft, jedenfalls aus ihrer Sicht.

ToeB

BeitragSa, Okt 22, 2011 21:19
Antworten mit Zitat
Also leute, wird euch das nicht mal langsam langweilig bei jeder situation, bei der ihr zurechtgewiesen werdet, euch bitte etwas zurück zuhalten, gleich die "ich darf doch immer und überall sagen was ich denke und meine"-schiene zu fahren??

echt jetzt - ein forum hat regeln, die ihr bei der anmeldung akzeptiert habt- und wenn ihr dagegen verstoßt, dann versucht euch nicht mit "meinugsfreiheit" oder "ihr mögt mich alle nicht" herauszureden....

lg, toeb
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Okt 22, 2011 22:10
Antworten mit Zitat
Eine abschliessende Bemerkung:
Zitat:
Suco-X hat Recht, was das "Meinungsäußern" angeht. Hätte er "nur" seine Meinung geäußert, hätte es tatsächlich überhaupt keine Wirkung. Und wenn es keine Wirkung hat, ist es den Menschen egal.

Ich denke ich kann von einem durchschnittlichen Homo sapiens sapiens erwarten dass er in der Lage ist auch negative Empfindungen und Wertschätzungen so verpackt widerzugeben dass ein jeder versteht dass es so ist OHNE dass er dafür Fäkalsprache oder Kraftausdrücke gebrauchen muß.
Es geht mir wie gesagt weniger um den Inhalt als viel mehr um die Form des Ganzen. Wenn ich nach Dir ginge, DKtU, müsste also eine streitbare Ässerung, damit sie Bestand hat, immer im beleidigenden Ton erfolgen, und dem kann ich weder zustimmen noch kann ich es gutheissen.
Zitat:
Soll ich meine Meinung durch ***** ersetzen,
Wenn Du der Meinung bist dass das deine Meinung unanstößig widergibt. Ich denke eigentlich dass Du intelligent genug bist um dich geschickter zu artikulieren. Du mochtest diverse Charakterzüge von Steve Jobs nicht, ok. Das hätten wir auch ohne Zecken und Ärsche verstanden. Also spar sie dir einfach.

Ich pflichte auch Toeb bei, die Diskussion ermüdet mich. Akzeptiert die Regeln oder spielt woanders, so einfach ist das.
Gute Nacht allerseits.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Lion

BeitragSo, Okt 23, 2011 3:54
Antworten mit Zitat
Ihr seid hier aber mächtig vom Thema abgewichen, Leute.

Also, ich war auch noch nie ein Fan von den Apple-Produkten, aber der Herr Jobs hatte anscheinend Erfolg mit dem, was er gemacht hat (und wenn es denn auch nur das Überzeugen mit 'seinen' Produkten war), und dafür bekommt er meinen Respekt. Klar hat er natürlich 'auch' Geld machen wollen und dafür eben seine Produkte billig in China oder sonstwo herstellen lassen, aber das sieht man heutzutage ja nur allzu oft. Und an der Tatsache, dass die armen Leutchen in China unter solch schlimmen Bedingungen zu solchen Sche**-Löhnen arbeiten müssen, hat er wohl eher wenig Schuld. Er hat sich da nur der breiten Masse der meisten (Elektronik-)Hersteller angepasst. Aber vermutlich hatte er (bzw. Apple) eben deshalb solchen Erfolg, weil sie große Umsätze gemacht haben und daher eben auch die ganzen Produkte entwickeln konnten usw.
Wie dem auch sei - Es gibt viele Leute die eigentlich auch zu würdigen wären und bei denen man es eben irgendwie nicht mitbekommt, wenn sie sterben (wie eben auch Mr. Ritchie), aber ich denke auch, dass diese Leute glücklich sterben können, mit dem Hintergedanken, dass sie etwas getan haben, das die Menschheit weitergebracht hat, auch wenn es eben in den Medien und breiten Massen nicht sonderlich gewürdigt wird.

'ne angenehme Nacht noch.
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Okt 23, 2011 10:43
Antworten mit Zitat
Meiner subjektiven Empfindung nach ist es eine unzumutbare Abnormität eine derartige Debatte über ein Regelwerk zu führen und zugleich konform mit diesem in zugehöriger Gemeinschaft koexistieren zu wollen. Standpunkte sind - gemäß meiner persönlichen Erfahrung nach - stets toleranter Begutachtung gegenüber gestellt, so diese frei vulgärer Artikulation sind. Eine vergleichbar vulgäre Äußerung in adäquater Weise zu formulieren bedarf höchstens (so die Annahme und nicht negativ konotiert!) für intellektentzogener Individuen frei von sittlicher Erfahrung einen erhöhten Aufwand zu erheben.

Um der Thematik Steve Jobs noch einmal zugegen zu kommen: Meine Bedenken um die Authentizität der Erscheinung - speziell medieller Natur - dieser Person sind zwiespältig. Einerseits vermag vieles gleich wahrer Aussagekraft zu sein, was die Kompetenzen dieses Menschens betrifft - dies liegt jedoch nicht vollends in meiner Befähigung es zu bewerten, mangels Erfarung und Kenntnis über diese Person. Ich kann lediglich "andererseits" meine Vermutung kundtun. Sie besagt, dass aus kommerzieller Gier des zugehörigen großen Konzerns mit einem Individuum eventuell nur ein profitabler Gedanke verfolgt wurde. Aus dritter Quelle erfuhr ich, dass z.B. Dinge des Hintergrundes stets unhumaner Natur sein sollen - als Example die Arbeitsbedingungen für die Herstellung der Produkte des genannten Unternehmens (Herstellung nicht im Heimatland; Arbeitszeiten überschreiten gesunde Norm; Umgebung des Arbeitsplatzes in unmöglicher Verfassung, um dort gesund zu leben; ...). Dies steht meines Erachtens im starken Konflikt mit der Würdigung des besagten Menschens und den dahinter stehenden Konzern und dem Bestreben der gleichen Menschen, die diesen würdigen, aber zugleich das Wohl und Gerechtigkeit auf Erden verlangen.

hoachtungsvoll,
Manu

Ps: BR, fass das nicht als Anspielung auf dich auf; die Form war eher ironisch gemeint (nicht der Inhalt). Razz
Tagirijus.de

konstantin

BeitragSo, Okt 23, 2011 11:27
Antworten mit Zitat
Steve Jobs war mit Sicherheit keine grosse wissenschaftliche Leuchte, aber man kann auch ein marketingtechnisches Genie sein. Er verstand es, sich selbst, seine Firma und seine Produkte mit Erfolg zu verkaufen, und vor allem bei letzteren beiden war es ja auch sein Job.

Hut ab vor diesem Mann und Hut ab vor seinen Produkten. Sie moegen ja eventuell ueberteuert und in China von Kindern und Schwangeren zu Ramschpreisen hergestellt worden sein, aber an Qualitaet, Design und Funktionalitaet sind sie kaum zu uebertreffen.

ad Suco-X: Freie Meinungsaeusserung in allen Ehren, aber auch ausserhalb eines Internetforums ist sie in Deutschland der "Ueblen Nachrede" untergeordnet bzw. wird strafrechtlich verfolgt. Witzigerweise bist im Falle eines Internetforums nicht du derjenige, der dafuer haften muss, sondern der Betreiber, der deinen Kommentar fuer jedermann zugaenglich macht.

An BladeRunners Stelle haette dich die entsprechenden Kommentare laengst geloescht und dich in die ewigen Jagdgruende verbannt. Es gibt mehr als genug Kanzleien, die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als durch's Internet zu surfen und Homepagebetreiber abzumahnen...

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Okt 23, 2011 16:17
Antworten mit Zitat
Eine simple Frage an all diejenigen die wegen der Produktionsmethoden bei Steve Jobs ein Defizit sehen: Würdet ihr euch euren PC auch leisten (können) wenn er vier mal so teuer wäre?
Egal welche Firma, alle produzieren sie in Drittwelt- und Schwellenländern, beuten die dortigen Strukturen aus und verpesten die Natur. Das ist kein Apple-Monopol. Und wer nicht zu diesen Bedingungen produziert wird am Massenmarkt gnadenlos untergehen, weil er eben wesentlich höhere Preise verlangen müsste, und die zu bezahlen ist kaum einer bereit.
Denn wenn es um den Geldbeutel geht sind wir uns doch (fast) alle selbst am nächsten.
Ich mag die Designphilosophie von Apple, die Simplistik ihrer Bedienungsweise, aber ich finde sie vom Preisleistungsverhältnis total daneben UND die restriktive Kundenbindung stört mich.
Herr Jobs war sicher ein begnadeter Geschäftsmann, und er hatte wohl Visionen. Ihn als Genie zu propagieren ginge mir persönlich deutlich zu weit.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Amazorn

BeitragSo, Okt 23, 2011 18:05
Antworten mit Zitat
Steve Jobs war fähiger Geschäftsmann mit vielen Innovativen Ideen. Ich selbst habe nie ein Apple Gerät besessen und der Hype um Apple läßt mich schmunzeln mehr nicht.
Ich arbeite selbst in der IT und stehe dem Technikwahn, immer und überall erreichbar und vernetzt zu sein mehr als kritisch gegenüber.

Suco-X

Betreff: ...

BeitragSo, Nov 13, 2011 3:52
Antworten mit Zitat
Guten Abend zusammen.

Meine Meinung steht noch, will mich dennoch für meine etwas agressive Posting-Mentalität entschuldigen. Besonders bei Blade, der trotz der persönlich werdenden Angriffe auf seine Person cool geblieben ist.
Wird in dieser Form nicht wieder vorkommen.

@Konstantin: Schon überlegt auszuwandern? China, Syrien und der Iran sollen laut Nachrichten ein Mekka für Leute deiner Gesinnung sein.

Mfg Suco

Xeres

Moderator

BeitragSo, Nov 13, 2011 11:45
Antworten mit Zitat
~GESCHLOSSEN~

Flamerei ist nicht das Selbe wie freie Meinungsäußerung & die Diskussion hier ist so tot wie Jobs selbst, also warum belassen wir es nicht dabei?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: