EntityCollided

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GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

Betreff: EntityCollided

BeitragSo, Nov 13, 2011 14:06
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Halli Hallo ich habe ein Problem mit EntityCollided bzw. es will nicht so ganz funktionieren.

also ich habe ein sprite(s\Sprite) in einem type und ein Terrain(Map01)
Dann hab ich für jedes der beiden eine konstanste gemacht:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Const Obj_Map01 = 1
Const Obj_Bullet = 2


Dann hab ich EntityType zu gewiesen

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

EntityType Map01, Obj_Map01

For s.Schuss = Each Schuss

EntityType s\Sprite, Obj_Bullet


Next

dann hab ich in der hauptschleife das stehn:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Repeat

For s.Schuss = Each Schuss
If EntityCollided(s\Sprite, Obj_Map01) Then

End

End If
Next

;renderzeugs usw.

Until KeyHit(1)


jetzt sollte doch eigentlich das spiel ausgehen wenn ich auf den boden schieße. die bullets sind auch definitiv durch den bode geschossen worden es klappt aber nicht. weiß einer warum?
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE

Lakorta

BeitragSo, Nov 13, 2011 14:12
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Muss das
Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityCollided(s\Sprite, Obj_Map01) Then

nicht
Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityCollided(s\Sprite, Map01) Then

heißen?
---

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragSo, Nov 13, 2011 14:17
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nopes hab ich schon probiert. trotzdem danke

Edit: Hat sich erledigt, mein problem war dass ich den wert EntityType zu früh zugewiesen habe da hat das objekt noch nicht existiert ^^ danke
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE
  • Zuletzt bearbeitet von GearTechDE am So, Nov 13, 2011 14:40, insgesamt einmal bearbeitet

ZEVS

BeitragSo, Nov 13, 2011 14:25
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Hast du UpdateWorld in der Hauptschleife?

ZEVS

count-doku

BeitragSo, Nov 13, 2011 15:35
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Und Collisions Obj_Bullet,Obj_Map1,2,1 damit wird nämlich erst die Kollision zwischen zwei Typen aktiviert,
Collisions MUSS NICHT in die Hauptschleife.

Count-Doku

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragMi, Nov 16, 2011 20:04
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Danke hat aber alles geklappt. Steht in meinem letzten post als edit xD danke
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE

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