BPS #14 TicTacToe, Teil I - Auswertung
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: BPS #14 TicTacToe, Teil I - Auswertung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Grundlagen für den nächsten Teil sollten wir zusammen bekommen haben - wer hat's geschafft, wo gibt es Probleme?
Das war die Aufgabe Postet hier eure Ergebnisse, Codes, Gedanken. Lernt von den anderen, seht euch deren Quelltext an und versucht euren eigenen zu verbessern. Diskussion Postet zu euren Codes stets eine kurze Erklärung mit euren Gedanken in denen ihr simpel gesagt die Frage "Wieso habe ich XY auf diese Art gelöst?" beantwortet. Beiträge, die nur den Code enthalten werden wir aus dem Thread entfernen. Nächste Aufgabe In einer Woche wird die Musterlösung nach editiert und in 2 die nächste Aufgabe eingestellt. Viel Spaß & viel Erfolg! Musterlösung: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] '==================================================================== |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, Nov 27, 2011 22:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
BlitzMoritzBetreff: TicTacToe in 16-Zeilen! |
---|---|---|
Auf meiner Suche nach einem kurzen Code mit möglichst wenigen Befehlszeilen habe ich manche Reduktionen vorgenommen. Beispielsweise habe ich mich auf ein eindimensionales Array beschränkt. Es hat 49 Einträge, um an den zusätzlichen Rändern "tote" Leerfelder quasi als "Puffer" zu bauen, welche die Gewinneranalyse mit geringem Aufwand möglich macht. Das Verständnis sämtlicher Umrechnungen erschließt sich evtl. leichter, wenn man sich die Anordnung der Indizes des 7 x 7 großen Arrays aufschreibt.
Die Variablen bedeuten: p = Player, a = Array, i = Index. Mit Escape leert man das Spielfeld. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Graphics 120,120 'Ein kleines Fenster malt sich leicht, |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sehr schön! Eine elegante und gut dokumentierte Lösung, so soll es sein! Mit diesem Beitrag wird sicher der ein oder andere bestimmt noch etwas (oder viel) lernen können ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Musterlösung steht im Anfangspost. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht