collision funktioniert irgendwie nur halb

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ZaRaK

Betreff: collision funktioniert irgendwie nur halb

BeitragSo, Mai 30, 2004 15:38
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könnt ihr ma bei
http://mitglied.lycos.de/clanwow/code die stargate.zip downloaden und ma durchs fahrzeug laufen was da steht?

bei den rädern funktioniert die collision, beim rest des fahrzeuges nicht...
kanns sein das irgendwie nur die füsse des spielers in die collision einbezogen werden???
man kann nämlich auch seitlich durch die schräge beim stargate laufen...

ich möchte nur wissen ob das en fehler vom model is... ich hoffe ihr könnt dazu was sagen...
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 30, 2004 15:51
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hast du den kollisionsradius hoch genug gesetzt?

wenn du collision nutzt is das keine mesh kollision, dass is lediglich eine mathematische aufgrund des 0,0,0 punktes und des radius!

wenn du mesh kollision willst musst du die aus dem meshpart nehmen
 

Pfaff

BeitragSo, Mai 30, 2004 15:58
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thx werd ich gleich mal versuchen

edit: noch ne Frage, welche Kollision muss ich da nehmen ?
Meshpart sagt mir nicht grad viel Wink
 

Pfaff

BeitragSo, Mai 30, 2004 16:10
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ups falscher Thread Laughing
sorry Confused
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 30, 2004 16:14
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MeshesIntersect

aber den darfst du erst einsetzen, wenn du nahe genug dran bist so dass es theoretisch überhaupt vorkommen kann ( sprich du setzt nen hohen kolliradius und wenn die kollision stattfindet machste meshintersect zum sehen obs wirklich kollidiert )
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 30, 2004 16:25
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radius?
mit radius hab ich da gar nix gemacht Embarassed

Code: [AUSKLAPPEN]

;types
EntityType spieler, 1
EntityType map, 2
EntityType sg, 3
EntityType vehic, 4

While Not Keyhit(1)

;collisions
Collisions 1,2,2,2
Collisions 1,3,2,2
Collisions 1,4,2,2
Collisions 4,1,2,2
Collisions 4,2,2,2
Collisions 4,3,2,2


so hab ich das...
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 30, 2004 16:31
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na dann würd ich dringend entityradius hinzu fügen damit es überhaupt gescheit kollidieren kann Smile
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 30, 2004 17:47
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also, entityradius reicht vollkommen?
ich kann die aktuellen collisions so lassen, bloss radius muss noch rein?
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 30, 2004 17:50
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jo und nein
es kommt draufan wie präzise das ganze sein soll

mit radius legst du einen radius fest für eine ellipsenkollision, das hat von daher nix mit dem wirklichen aussehen des meshes zu tun
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 30, 2004 19:15
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ich hab jetz bei den nötigen meshs so nen radius gemacht..
bei nem radius von 0-10 klappts net, bei nem radius von 11-20 laufen die meshs in der luft Sad

naja.. muss ich ma guggn wie ich das geregelt bekomm
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 30, 2004 19:29
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als 1. dafür sorgen dass der zentrum in der mitte des meshes liegt damit der ellipsoid das mesh gescheit "umhüllt" Smile
aber auch dann wirst du nicht durchs tor gehen können sofern es nur 1 kollision hat weil er nirgends durch gehen kann ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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