collision funktioniert irgendwie nur halb
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ZaRaKBetreff: collision funktioniert irgendwie nur halb |
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könnt ihr ma bei
http://mitglied.lycos.de/clanwow/code die stargate.zip downloaden und ma durchs fahrzeug laufen was da steht? bei den rädern funktioniert die collision, beim rest des fahrzeuges nicht... kanns sein das irgendwie nur die füsse des spielers in die collision einbezogen werden??? man kann nämlich auch seitlich durch die schräge beim stargate laufen... ich möchte nur wissen ob das en fehler vom model is... ich hoffe ihr könnt dazu was sagen... |
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Dreamora |
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hast du den kollisionsradius hoch genug gesetzt?
wenn du collision nutzt is das keine mesh kollision, dass is lediglich eine mathematische aufgrund des 0,0,0 punktes und des radius! wenn du mesh kollision willst musst du die aus dem meshpart nehmen |
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Pfaff |
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thx werd ich gleich mal versuchen
edit: noch ne Frage, welche Kollision muss ich da nehmen ? Meshpart sagt mir nicht grad viel ![]() |
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Pfaff |
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ups falscher Thread ![]() sorry ![]() |
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Dreamora |
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MeshesIntersect
aber den darfst du erst einsetzen, wenn du nahe genug dran bist so dass es theoretisch überhaupt vorkommen kann ( sprich du setzt nen hohen kolliradius und wenn die kollision stattfindet machste meshintersect zum sehen obs wirklich kollidiert ) |
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ZaRaK |
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radius?
mit radius hab ich da gar nix gemacht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;types EntityType spieler, 1 EntityType map, 2 EntityType sg, 3 EntityType vehic, 4 While Not Keyhit(1) ;collisions Collisions 1,2,2,2 Collisions 1,3,2,2 Collisions 1,4,2,2 Collisions 4,1,2,2 Collisions 4,2,2,2 Collisions 4,3,2,2 so hab ich das... |
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Dreamora |
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na dann würd ich dringend entityradius hinzu fügen damit es überhaupt gescheit kollidieren kann ![]() |
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ZaRaK |
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also, entityradius reicht vollkommen?
ich kann die aktuellen collisions so lassen, bloss radius muss noch rein? |
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Dreamora |
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jo und nein
es kommt draufan wie präzise das ganze sein soll mit radius legst du einen radius fest für eine ellipsenkollision, das hat von daher nix mit dem wirklichen aussehen des meshes zu tun |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ZaRaK |
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ich hab jetz bei den nötigen meshs so nen radius gemacht..
bei nem radius von 0-10 klappts net, bei nem radius von 11-20 laufen die meshs in der luft ![]() naja.. muss ich ma guggn wie ich das geregelt bekomm |
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Dreamora |
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als 1. dafür sorgen dass der zentrum in der mitte des meshes liegt damit der ellipsoid das mesh gescheit "umhüllt" ![]() aber auch dann wirst du nicht durchs tor gehen können sofern es nur 1 kollision hat weil er nirgends durch gehen kann ... |
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