ZEVS.animation
Übersicht

![]() |
ZEVSBetreff: ZEVS.animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich euch sage, dass ich ein Modul geschrieben habe, dass eigentlich jede lineare Veriablenveränderung (und daraus besteht ein Spiel ja oft) vereinfacht, kann ich nicht gedachte Gedanken lesen:
Zitat: Ein Animationsmodul. Was will dieser durchgeknallte Möchtegerngott denn nun von uns? Animationen sind doch nun mal eine sehr spezielle Sache, die kann man doch nicht in einem allgemeinen Modul verpacken!
Kann man eben doch. Stichwort: Pointer. Eine einfache API gibt dem Modul die Herrschaft über die Variablen durch Pointer, danach gibt es frame-unabhängige Aktualisierungen. Ein Beispiel: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import ZEVS.animation Effekt: Das Rechteck bewegt sich eigenständig zum rechten Rand. Egal, wie langsam oder schnell die Frames kommen, nach ~1sec ist es immer da, nicht früher. Ein Download als ZIP ist *hier* verfügbar, die SVN-Freunde finden alles unter dem hauseigenen Modulserver https://svn.blitzforum.de/ZEVS.mod/animation.mod/. Außerdem können Trigger-Funktionen zum Animationsende angegeben werden. Über Feedback freue ich mich immer, es sind Ausbauten geplant (z.B. nicht-lineare Animationen). ZEVS |
||
Übersicht