3d format mit texturen

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monkfurts

Betreff: 3d format mit texturen

BeitragDi, Nov 22, 2011 19:18
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gibt es irgend ein 3d Format (3ds,x,...)in dem Texturen gespeichert werden können und dann von blitz 3d auch erkannt und Benutzt wird.
ich benutze
cinema4d r12 und blender (blender eher weniger)
win 7 ultimate 64-bit | core i7 2600k 4x3,4 ghz | nvidia gtx 560-ti oc | 6gb ram

Joel

BeitragDi, Nov 22, 2011 19:53
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mit cinema4d kenne ich mich zwar nicht aus, aber 3ds sollte die Texturen automatisch laden, solange du sie im selben Ordner wie das Model hast

monkfurts

BeitragDi, Nov 22, 2011 19:58
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also ich denke ich verstehe dich nicht richtig
ich hab die Texturen auf meine Map drauf getan(in cinema4d) und dann unter 3ds exportiert
und die Texturen in den selben Ordner verschoben allerdings ändert sich nichts im spiel
nur weis
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Joel

BeitragDi, Nov 22, 2011 20:25
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dann probiers mal so:

1. Texturen in Ordner schieben
2. Mesh in Cinema4D texturieren
3. Mesh in Ordner speichern

dan sollte es eigentlich klappen

monkfurts

BeitragDi, Nov 22, 2011 20:39
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also ich hab jetzt meine Dateien in einem Ordner
wenn ich nie 3ds Datei in cinema4d tue wird die Textur angezeigt
nur in b3d haust nicht hin
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Propellator

BeitragDi, Nov 22, 2011 20:46
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Welches Format ist die Textur?
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

monkfurts

BeitragDi, Nov 22, 2011 20:53
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jpeg
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monkfurts

BeitragDi, Nov 22, 2011 20:54
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ich weis nich ob des was ausmacht
ich hab hald ne map gemacht und da sind mehrere objekte drauf und ich hab alles unter einer 3ds datei gespeichert
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Propellator

BeitragDi, Nov 22, 2011 20:58
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Hallo, jpeg sollte eigentlich funktionieren.

Versuche mal, mit LoadTexture die Textur zu laden und mit EntityTexture diese manuell aufs Objekt zu pappen.

MfG
Propellator
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Xeres

Moderator

BeitragDi, Nov 22, 2011 21:01
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~GESCHLOSSEN~

Ich habe dich, monkfurts, gebeten, auf Rechtschreibung & Satzzeichen zu achten. Ich habe dir auch gesagt, das Doppelpost unerwünscht sind.

Halte dich in Zukunft dran.

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