Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (entity) |
textur% | Identität einer Textur |
frame% | Texturframe (Standard=0) |
index% | Texturebene 0-7 (Standard=0) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung EntityTexture weist einem Objekt eine Textur zu.
Der optionale Parameter "frame%" muss nur dann angegeben werden, wenn eine geladene Textur mehr als ein Animationsframe enthält. Der Standardwert dafür ist 0.
Der optionale Parameter "index%" gibt an, welcher Texturebene (layer) des Objekts eine Textur zugewiesen werden soll. Einem Objekt können mehrere Texturen (0-7) zugewiesen werden. Dies nennt man Multitextur.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
tex = LoadTexture("media/b3dlogo.jpg")
EntityTexture brush, tex
While Not KeyDown(1)
pitch# = 0
yaw# = 0
roll# = 0
If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
BrushTexture, EntityAlpha, EntityBlend, EntityColor, EntityFX, EntityShininess, LoadTexture, TextureBlend

