kein Fehler aber wird nicht angezeigt
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RalffBetreff: kein Fehler aber wird nicht angezeigt |
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hi
wenn ich folgenden Code eingebe kommt zwar kein Fehler aber wenn ich auf run klicke dann wird bloß kurz der Bildschirm schwarz aber sonst nichts. Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;frametimer = CreateTimer (30) ;Um das Spiel auf alle Rechnerkonfigurationen gleich schnell laufen ; lassen, sollte man einen Zeitgeber setzen. 25 - 60 sind Empfehlenswert. ClsColor 0, 0, 255 ; Farbe, mit dem der Bildschirm gelöscht wird ;Gfx laden Global tile = LoadImage ("Kniffel-biffel(Kachel).bmp") MaskImage tile, 255, 0, 255 ;Setzt die transparente Farbe auf Lila Global player = LoadImage ("Kniffel-biffel.bmp") MaskImage player , 255, 128, 64 Global player_pos_x =96 Global player_pos_y = 32 Const rauf = 200, runter = 208, rechts = 205, links = 203, space = 57 ;Kartendaten lesen Dim map (20,15) ;Karte definieren. Da die Karte später nach X und Y Koordinaten gezeichnet wird, ;2 dimensionanes Array Restore mapdata ;Setzt die Datazeilen von mapdata zurück For y=0 To 14 ;Y = 15. Von 0 bis 14 For x=0 To 19 ;X = 20. Read map(x,y) ;Daten auslesen Next Next ;Hauptschleife Repeat Cls ;Bildschirm löschen DrawMap() ;Function Drawmap ausführen Movehero() drawplayer() Flip ;Bildschirm tauschen Until KeyHit (1) End ;Functionen Function DrawMap() For y = 0 To 14 For x = 0 To 19 If map(x,y) = 1 Then ;ist in dem genannten (x,y) Array eine 1 gemerkt, DrawImage tile, x*32, y*32 ;Grafik malen. EndIf Next Next End Function Function MoveHero() If KeyDown (links) Then player_pos_x = player_pos_x -4 EndIf End Function Function drawplayer() DrawImage player, Player_pos_x, Player_pos_y ;Figur zeichnen End Function ;Die Koordinaten der Karte werden hier gelesen .mapdata Data 1,1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1 Data 1,1,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,0,1,1,0,1 Data 1,1,1,1,0,1,1,1,0,0,0,0,1,0,1,0,1,0,0,1 Data 1,1,0,0,0,0,0,1,0,1,1,0,1,0,1,0,0,0,1,1 Data 1,0,0,1,1,1,0,0,0,1,1,0,0,0,1,0,1,1,1,1 Data 1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,0,1,1,1,1 Data 1,0,1,1,1,1,0,0,0,1,1,1,1,1,1,0,1,0,1,1 Data 1,0,1,1,0,0,0,1,0,0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,1,1,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,0,1,1 Data 1,0,1,1,0,1,1,1,1,1,1,0,0,0,1,1,0,0,1,1 Data 1,0,0,1,0,1,1,1,1,1,1,0,1,0,0,0,0,1,1,1 Data 1,1,1,1,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,0,1,1,1,1,1 Data 1,1,0,0,1,1,1,1,1,1,1,1,1,0,0,0,0,0,1,1 Data 1,1,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,1,1,0,1,1 Data 1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,1,1,0,0,0,0,0,0,1,1 |
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ZaRaK |
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ich hab den code jetz exakt so übernommen,
als die beiden bmps hab ich in paint einfach was hingekritzelt, und so wies aussieht klappts bei mir.... also ich seh dann so ne art map :> versuch das auch ma mit weissen bilder wo was schwarz drauf gekritzelt is, vielleicht stimmt ja was mit deinen bildern net |
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Slayer |
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Hmmmmm ???
Ich habe damit keine Probleme. Ich habe mal schnell selber 2 Bmp's (32x32) gemacht und Deinen Code gestartet, läuft einwandfrei. Mach mal einen Neustart und Probiers nochmal. |
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AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
ZaRaK |
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yo, wenns bei slayer UND bei mir geht, dann muss es bei dir auch gehen...
also weiterhelfen kann ich jetz echt net mehr.. |
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HOT-BITGast |
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Hi,
ist das ein Bild oder hast dich verschrieben ? Global tile = LoadImage ("Kniffel-biffel(Kachel).bmp") Toni |
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Menlow |
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was sonst? ein hamburger vielleicht? | ||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
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Ralff |
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bei mir kommt dann immer invalid image handle | ||
HOT-BITGast |
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Hoi !
Es hilft nichts! Es muß sein ! @Menlow: Gerade die größten Trottel, haben das größte Mundwerk ! Also halt die Klappe, denn das könnte die Fehler-quelle sein ! Heini ! Hast die Bilder im richtigen Ordner ? Hast die Bezeichnung der Bilder richtig geschrieben ? Toni |
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Menlow |
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jaja... 8) 8)
bist selber ein "Trottel"!! *LOOOL* ![]() |
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Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
HOT-BITGast |
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Ho..
Und wen wundert es da, daß ich mit diesen Milchgesichtigen Jungs nichts am Hut habe ? Da will man mal helfen, und .... Toni |
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Slayer |
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Ralff hat Folgendes geschrieben: bei mir kommt dann immer invalid image handle
Da stimmt bestimmt was nicht mit einem Pfad zum Bild. Starte mal denn Debugger und schreib in Deinem Code bevor Du die Bilder ladest "Stop". Hier wird dann Dein Programm angehalten und Du kannst jetzt mit dem Debugger Deinen Code Zeile für Zeile abarbeiten. Überprüfe dabei die variabeln wo das Bild gespeichert wird, geben die eine "0" zurück können sie nicht geladen werden. Wenn ein programm nicht gleich läuft, immer mal mit dem Debugger prüfen, es ist ein wirklich sinnvolles teil ![]() |
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AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
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BladeRunnerModerator |
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Du machst dich wirklich sehr beliebt menlow. nur weiter so. Wir sind alle ganz wild drauf dir zu helfen ... | ||
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