BAC #128 - Aufgabe: Header gestalten - es weihnachtet bald..

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Nov 17, 2011 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine vier:
user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

MfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Di, Dez 06, 2011 15:15, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragDo, Nov 17, 2011 16:48
Antworten mit Zitat
Ich finde den großen Stern zu unfertig, vielleicht fügst Du ja noch einen dezenten Glanz-Effekt oder soetwas in der Art hinzu Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

Propellator

BeitragDo, Nov 17, 2011 17:16
Antworten mit Zitat
Ich finde den Stern gut so, es ist simpel und mir gefällt der flächige Farbstil. Vektorgrafiken?
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Nov 17, 2011 17:24
Antworten mit Zitat
Danke. Und: Richtig. Habe vor rund einem Jahr angefangen mit InkScape zu arbeiten (der Schule wegen, man will ja keine hässlichen 90dpi-PNGs in gedruckten Reports haben, wenn man Vektorgrafiken haben kann) und fand es so toll, dass ich anfing es immer intensiver zu nutzen. Mittlerweile arbeite ich öfters. Für Dinge wie eben dieser Header ist's PSE durchaus überlegen.

ZaP: Ich lasse den Stern schlicht einfarbig. Gefällt mir besser so. War auch meine Intention da nicht zu viel Schickimicki einzubauen Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Tobchen

BeitragSo, Nov 20, 2011 2:13
Antworten mit Zitat
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

Ich halte an meiner Idee mit den Kerzen fest! Sie ist schön simpel. Und sie ist eventuell eindrucksvoller, wenn ich sie auf den Standardheader anwenden könnte, aber um mal ein paar anderen derzeitigen Ideen den Kampf anzusagen: Wollt ihr wirklich schon wieder für Weihnachten einen Header mit vollgeschnörkelter Schrift oder doch lieber einfach was schönes, einfaches? ("was schönes, einfaches" ist meine Header-Reihe, wohlgemerkt. Wagt nicht, zu behaupten, das sei nicht schön und einfach.)
Tobchen - die Welt von Tobi!

Tobchen

BeitragFr, Nov 25, 2011 21:44
Antworten mit Zitat
Gilt immernoch! Weniger ist mehr!
Aber nun gilt es auch für den Standard-Header, den d-bug mir freundlicherweise zur Verunstaltung zur Verfügung gestellt hat. Falls es die Konkurrenz, die das als unfair ansieht, beruhigt: Er selbst hält mein Ergebnis für wenig weihnachtlich, hehe.
Wenn ich damit, einen fremden Header zu modifizieren, zu weit gehe oder gar gegen die Regeln verstoße, dann... nehme ich offenbar nicht teil.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

BlitzMoritz

BeitragFr, Nov 25, 2011 22:52
Antworten mit Zitat
Deine vorangehende Version war radikaler und besser - die hatte etwas, was mir gefällt.
In ihrer nüchternen, aber durchaus ästhetischen Sachlichkeit mit dem Verzicht auf sämtlichem kitschigen Dekor bildete sie einen wohltuend konsequenten Gegenentwurf. Dabei ist der Buchstaben-Style ja sehr schick und top-modern.
Bei den Kerzen hätte ich noch einen provozierenden Vorschlag. Warum nicht die Ökonomie von insgesamt nur drei Kerzen, welche je nach Brennzustand die Zahlen 1 bis 4 als Binärzahlen darstellen?

1.Advent = i,,
2.Advent = ,i,
3.Advent = ii,
4.Advent = ,,i

... wär' vielleicht ganz lustig, am vierten Advent nur eine von drei Kerzen brennen zu lassen, sicherlich würde es erst einmal irritieren, aber thematisch sehr sinnig unser Forum repräsentieren.

Edit: Warum machen eigentlich so wenige mit? Wenn ich da an den Andrang des früheren Header-Contests denke ... Sad
Aber vielleicht sind ja alle beim Tower-Defense-Coden ... Wink

Edit2: Stimmt, die Binärzahlen hab' ich ja umgekehrt von Links nach Rechts geschrieben, Embarassed
Aber vielleicht sind es ja auch nur hebräische Binärzahlen, denn die schreiben ja sonst von Rechts nach Links Laughing
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Mo, Nov 28, 2011 0:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

skey-z

BeitragSa, Nov 26, 2011 0:46
Antworten mit Zitat
Ich weiß, dass es nichts besonderes ist, aber die Idee kam mir gerade erst und musste schnell umgesetzt werden.

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Tobchen

BeitragSa, Nov 26, 2011 1:08
Antworten mit Zitat
BlitzMoritz:
Deine Binärzahlendarstellung ist falsch herum. Aber wichtiger: Ich finde nicht, dass das BlitzForum durch sowas repräsentiert werden kann. Vielleicht irre ich, aber ich bezweifle, dass mehr als 50% der aktiven Nutzer sich genauer mit Binärzahlen befasst haben. Weil es für Blitz Basic nicht nötig ist.
Verzeih mir, wenn ich jetzt nicht mit Worten wie "In ihrer nüchternen, aber durchaus ästhetischen Sachlichkeit mit dem Verzicht auf sämtlichem kitschigen Dekor bildete sie einen wohltuend konsequenten Gegenentwurf." antworten werde: Ich finde die Idee besser, den Standardheader abzuändern, anstatt ihn umzuwerfen... es ist schließlich nur die Adventszeit, nicht Weihnachten selbst.

Skeydingens:
Hihi, die Idee mit den Binärzahlen und der Schreibschrift kam dir jetzt, nachdem zwei Header Schreibschrift nutzen und Moritz nur zwei Stunden zuvor auf Binärzahlen einging?
Dem Header fehlt übrigens ein Verlauf nach rechts ins "Leere".

skey-z

BeitragSa, Nov 26, 2011 15:18
Antworten mit Zitat
Ich habe die Beiträge vorher leider nicht verfolgt und die Schrift passt halt besser zu Weihnachten, als eine nicht schnörkelige.
Aber ich gehe eh nicht davon aus, dass ich gewinnen werde
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: