2D Engine Test
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: 2D Engine Test |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich schreibe gerade nebenbei ein bisschen an einer kleinen 2D Engine (DX9) für meine B+ Programme, da mir das OpenGL nicht ausgereift genug ist, und alles andere ja wohl ein Witz ist...
Nun kann ich die Engine bei mir testen wie ich will, wichtig ist ja das sie auch auf anderen Maschienen einwandfrei läuft. Um dessen sicher zu gehen habe ich einen kleinen Grafiktest geschrieben. Es wäre nett, wenn ihr euch eine Minute Zeit nehmt, das Programm durchlaufen zu lassen. Sollte es abstürzen, wäre es zudem recht gut wenn ihr den Test posten würdet, der gerade lief. Das Programm gibt es: hier |
||
It's done when it's done. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Alle Tests erfolgreich hier. FPS bei denen die es anzeigten um die 110.
System siehe unten in der Signatur, das mit der GF9700GTM |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Danke für deinen Test, hat das Bild im Vollbildmodus geflimmert? | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Moin Pummelie
Hat alles geklappt, kein Flimmern, Vollbild war max 85 fps. (8800GT) Das einzige war, dass die Drehungen nicht alzu sanft waren. Wird das Ergebnis für alle nutzbar sein? Ich hab Interesse ![]() Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hier unter Win 7 64-Bit mit GTX470SOC hat auch alles geklappt. Angezeigte FPS so 150-160. Kein Flimmern soweit, für Tearing Test hätte man andere Bewegungen gebraucht. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
huhu,
ATI Radeon 3100 Series Onboard, Pehenom X4, Win 7 ohne SP1 Alles gesehen, kein Flackern, nur im Vollbildmodus sehr starke VSync probleme beim drehenden Viereck, also tearing. Weiterhin ist im Vollbild bei den Grünen Viereck mit heller Dunkler ein leicht dunkler Rand am grünen Viereck. ist aber kaum sichtbar. FPS: zwischen 50 und 60. |
||
between angels and insects |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Bei meinem Laptop Toshiba Satellite A500-1GP lief auch alles durch.
Beim Vollbild mit drehendem Rechteck hatte ich auch ein deutliches Tearing, die FPS lagen so bei 110-140. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Alles erfolgreich, >100 FPS.
Im Vollbild gibt es oben und unten schwarze Ränder. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
TheKilledDeathBetreff: Re: 2D Engine Test |
|
---|---|---|
Pummelie hat Folgendes geschrieben: (DX9)..., da mir das OpenGL nicht ausgereift genug ist, und alles andere ja wohl ein Witz ist... DX9 (alt) weil dir OpenGL(neu) nicht ausgereift genug ist? Muss man das verstehen?
Beim Vollbild Dingens hab ich nicht Blau sondern Schwarz... |
||
- Zuletzt bearbeitet von TheKilledDeath am Di, Nov 29, 2011 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Seit wann ist OpenGL neu?
B+ untersützt es in der Version 1.0 (wenn überhaupt) und die Inplementierung ist mehr als schlecht. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die OGl-anbindung von B+ ist in der Tat nicht sehr ausgereift. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Bei mir läuft alles perfekt. Kein Geruckel und schön saftige Farben ![]() FPS 80-105 |
||
c64 |
|
---|---|---|
Allerdings hat die Anbindung an OpenGL in B+ nichts mit dem alter dessen (OpenGL) zu tun.
Und man nimmt ja OpenGL i.d.R. um Crossplattform zu bleiben?! DX/OGL hat beides seine berechtigungen und nur weil man nicht mit dem einen umgehen kann gleich drüber herzuziehen ist auch keine Lösung und auch nicht der Wahrheit kern*Grins mfg. C64 EDIT: Übrigens OpenGL 1.0 1. Juli 1992 erste Veröffentlichung DirectX 1.0 4.02.0095 30. September 1995 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Flüssig durchgelaufen, allerdings waren die Ränder des Quadrates bei den Alphaeffekten schwammig.
Das OGL unausgereift ist, halte ich aber für ein Gerücht. MFG |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Er meint ja auch die unterstützte und genutzte OGL Version 1.0, die ist halt einfach alt.
Sie ist sicher nicht ungeausgereift, aber eben nicht mehr zeitgemäß, neuere Versionen von OGL wären ebenso sinnvoll wie DirectX zu nutzen, das allerdings halt auch in einer aktuelleren Version. @c64: BlitzPlus ist aber nicht plattformunabhängig, von daher fällt das flach. Bei BlitzMax aber wäre es sicher sinnvoll auf OGL zu setzen. Um nicht ganz in OT zu rutschen: ~140 FPS und Schatten beim drehenden Quadrat im Vollbild. Da müssten aber eigentlich doch viel mehr FPS drin sein, oder? Ich habe mal was ähnliches in OGL 2.1 gebastelt, da habe ich mit meiner Karte(GTX 480) gute 6800 FPS ohne Begrenzung bei einem drehenden Bild^^ Da sollte also noch ordentlich was drin sein. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Crash beim ersten vollbild test:
Code: [AUSKLAPPEN] Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: New.exe Anwendungsversion: 0.0.0.0 Anwendungszeitstempel: 46eb1144 Fehlermodulname: 2d.dll Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 4ed4526a Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00006e66 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 |
||
c64 |
|
---|---|---|
@DaysShadow
Wusste garnicht das B+ überhaupt OGL unterstützt (eben mal nachgesehen!), aber was du mir bei Missverständnissen zum trotz nicht unterstellen solltest, auch nicht "zwischen den Zeilen", ist das ich der meinung sein könnte das B+ ausserhalb von Windows zu Hause ist ![]() Und genau aus dem Kontext das B+ nur auf Wiindows läuft erwähnte ich nebenbei das man OGL für andere Sachen (zb. Crossplattform) nimmt. @Topic sry, keine VM und selbst in dieser wären die Testergebnisse verfälscht! mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
Übersicht