Monkey Target "AmigaOS3.x"

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Farbfinsternis

Betreff: Monkey Target "AmigaOS3.x"

BeitragDi, Nov 29, 2011 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach vielen, vielen "Hacks" ist es mir gelungen Monkey an den Amiga M68K CrossCompiler von AmiDevC++ anzubinden. Derzeit läuft die Sache noch nicht mit Mojo (logisch, da muss einiges portiert werden). Aber ich habe ein Module namens "amigaos3" gebastelt mit dem man ein Fenster öffnen und schliessen, sowie auf Intuition-Messages reagieren kann.

Folgender Code wird tadellos übersetzt und läuft super:
Code: [AUSKLAPPEN]

Strict

Import amigaos3

Function Main:Int()   
   local myWin:Window = new Window()
   myWin.Create("Hallo Amiga", 100, 100, 600, 300)
   Local exitFlag:Bool = false
      
   Repeat
      Local msg:IntuiMessage = myWin.GetMessage()
      Local cls:Int = msg.mClass
      Local dta:Int = msg.mCode
      
      Select cls
         Case CLOSEWINDOW
            Print "und tschuess"         
            exitFlag = True
            
         Case VANILLAKEY
            Print "Code: " + msg.mCode
      End
   Until exitFlag
   
   myWin.Close()
   
   Return 0
End


Fenster unter AOS3.9: Screenshot

Ich muss mit Mark noch abklären wie ich dieses Target veröffentlichen kann da es sehr viele Bestandteile von Monkey betrifft. Wenn ich es nicht "user friendly" veröffentlichen kann werde ich ein Tutorial bauen das erklärt was man wo ändern und hinzufügen muss um für AOS3.x kompilieren zu können.
Farbfinsternis.tv

Xaron

BeitragMi, Nov 30, 2011 11:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist einfach nur cool! Amiga RULEZ!
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group