Monkey Target "AmigaOS3.x"
Übersicht

![]() |
FarbfinsternisBetreff: Monkey Target "AmigaOS3.x" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nach vielen, vielen "Hacks" ist es mir gelungen Monkey an den Amiga M68K CrossCompiler von AmiDevC++ anzubinden. Derzeit läuft die Sache noch nicht mit Mojo (logisch, da muss einiges portiert werden). Aber ich habe ein Module namens "amigaos3" gebastelt mit dem man ein Fenster öffnen und schliessen, sowie auf Intuition-Messages reagieren kann.
Folgender Code wird tadellos übersetzt und läuft super: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Import amigaos3 Function Main:Int() local myWin:Window = new Window() myWin.Create("Hallo Amiga", 100, 100, 600, 300) Local exitFlag:Bool = false Repeat Local msg:IntuiMessage = myWin.GetMessage() Local cls:Int = msg.mClass Local dta:Int = msg.mCode Select cls Case CLOSEWINDOW Print "und tschuess" exitFlag = True Case VANILLAKEY Print "Code: " + msg.mCode End Until exitFlag myWin.Close() Return 0 End Fenster unter AOS3.9: Screenshot Ich muss mit Mark noch abklären wie ich dieses Target veröffentlichen kann da es sehr viele Bestandteile von Monkey betrifft. Wenn ich es nicht "user friendly" veröffentlichen kann werde ich ein Tutorial bauen das erklärt was man wo ändern und hinzufügen muss um für AOS3.x kompilieren zu können. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Xaron |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist einfach nur cool! Amiga RULEZ! | ||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group