Problem mit LoadImage
Übersicht

Ronon_DexBetreff: Problem mit LoadImage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
Ich habe schon mit der Sufu versucht ein Thema zu finden das mir helfen kann jedoch keines gefunden also mein Problem ist folgendes: Bei diesem Codeausschnitt kommt immer bei MidHandle spieler (auch bei DrawImage spieler) "Image does not exist" warum ist das so ?: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Global status=0,x#=0,y#=0,speed#=1,dir=1 Global essen = LoadImage("gfx\essen.png") Global stein = LoadImage("gfx\stein.png") Global spieler=LoadImage("gfx\kreis.png") MidHandle spieler achja: Ich besitze die Vollversion von Blitz3D und die .bb datei ist in einem Ordner mitsamt des Unterordners "gfx" |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das Bild konnte nicht geladen werden. Sicher, dass es richtig benannt ist? Wenn du "bekannte Dateierweiterungen ausblenden" in den Windows Ordneroptionen aktiviert hast, könnte es beispielsweise sein, dass die Datei "kreis.png.png" heißt. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Ronon_Dex |
|
---|---|---|
Nein so ist es leider nicht.
Ich habe das bereits überprüft. Der Name und der Pfad stimmen überein. |
||
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Hallo Ronon_Dex,
hast du den Pfad für dein Spieler-Image mal so angegeben? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global spieler=LoadImage("\gfx\kreis.png") Versuch das mal oder trage mal den ganzen Pfad ein. Gruß, BaseTH |
||
Ronon_Dex |
|
---|---|---|
Danke für eure hilfe, jedoch lag das Problem woanders.
Aus einem Grund den ich nicht kenne war anscheinend das Bild beschädigt. Dies fand ich herraus als ich es testweise, das ganze mit einem anderen Bild testete ... und es Klapte. |
||
Übersicht