PayPal Käuferschutz
Übersicht

ToastyBetreff: PayPal Käuferschutz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Community,
ich hab vor ner Zeit meinen CPU verkauft. Nun kam der CPU als defekt wieder zurück und der Käufer wollte das Geld aufgrund von PayPal Käuferschutz wiederhaben. Allerdings habe ich in die Beschreibung des Artikels folgendes gesetzt: "Da dies ein Privatverkauf ist, ist keine Garantie geboten" Geht der PayPal Käuferschutz vor der Garantie oder soll der CPU wieder zurückgeschickt werden? Bevor ich den CPU verschickt hab, funktionierte er noch. Ich habe die Pins sehr genau untersucht und auch von einem EDV Spezialisten nachgucken lassen. Die Pins waren teilweise verbogen und mit Wärmeleitpaste verschmiert. Gruß ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Privatverkauf, keine Haftung und der Käufer hat den Artikel ja scheinbar schon seit einiger Zeit gehabt -> Der kann dir den Buckel herunterrutschen ![]() So sehe ich das und wenn der Artikel nicht sofort nach Kauf bemängelt wurde, kann er ja viel erzählen. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Wenn du vor dem Verschicken ein Foto gemacht hast und/oder beim Einpacken ein Zeuge dabei war solltest du keine Probleme haben. Weise ihn darauf hin. Falls er meint, das sei beim Transport geschehen (die Post ist ja dafür bekannt Päckchen zu öffnen und Silikon, Wärmeleitpaste und Senf hineinzuschmieren [/ironie]) muss man sich mit der Post in verbindung setzen (ich gehe mal davon aus du hast mit DHL versendet, da dürfte es versichert sein). Wer genau mit der Post reden muss weiß ich aber nicht.
Bei Privatverkäufen gilt aber grundsätzlich: Gekauft wie gesehen/beschrieben. MFG |
||
Übersicht