Maus-Steuerung ruckelt
Übersicht

![]() |
monkfurtsBetreff: Maus-Steuerung ruckelt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In meinem Ego-Shooter steuert mann mit der Maus.
Dafür habe ich folgenden code geschrieben: außerhalb der hauptschleife: ... entityparent cam,körper ... hauptschleife: ... while not keydown(1) TurnEntity cam,MouseYSpeed(),0,0 TurnEntity körper,0, -MouseXSpeed(),0,0 ... wend Es lässt sich auch steuern allerdings nicht flüssig ich denke ungefähr in 1 grad Sprüngen. wie ändere ich das? |
||
win 7 ultimate 64-bit | core i7 2600k 4x3,4 ghz | nvidia gtx 560-ti oc | 6gb ram |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TurnEntity ..., ..., Float(MouseXSpeed) / 5.0, ... MouseXSpeed gibt immer eine ganze Zahl zurück, also 1.0 als Float. Das 5.0 kannst Du dann entsprechend deinen Vorstellungen abändern, oder im Idealfall durch eine Variable ersetzen, die sich der Spieler später selbst setzen kann. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Bei MouseYSpeed ist es natürlich genauso.
Ich würde ZaP's Lösung aber noch etwas abändern: Code: [AUSKLAPPEN] TurnEntity cam,Float(MouseYSpeed())*YMouseSpeed,0,0
TurnEntity körper,0, -Float(MouseXSpeed())*XMouseSpeed,0,0 YMouseSpeed und XMouseSpeed sind Variabeln, die der Benutzer dann mit z.b. nem Slider zwischen 0.25 und 2 einstellen kann, das wäre dann zwischen 1/4Empfindlichkeit und doppelter Empfindlichkeit. Multiplikation ist (unwesentlich) schneller als division, und (ich finde) es rechnet sich leichter. ![]() lg, Count-Doku |
||
![]() |
monkfurts |
---|---|---|
ok
Es funktioniert jetzt ![]() Auch wenn mir nicht klar ist für was ich das float brauche. Es funktioniert auch ohne . |
||
win 7 ultimate 64-bit | core i7 2600k 4x3,4 ghz | nvidia gtx 560-ti oc | 6gb ram |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das Ergebnis der Rechnung ist eine Kommazahl, wenn mindestens eine der Zahlen eine Kommazahl ist.
Wenn du sicher gehen willst, schreibe den Punkt aus. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht