Maus-Steuerung ruckelt
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monkfurtsBetreff: Maus-Steuerung ruckelt |
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In meinem Ego-Shooter steuert mann mit der Maus.
Dafür habe ich folgenden code geschrieben: außerhalb der hauptschleife: ... entityparent cam,körper ... hauptschleife: ... while not keydown(1) TurnEntity cam,MouseYSpeed(),0,0 TurnEntity körper,0, -MouseXSpeed(),0,0 ... wend Es lässt sich auch steuern allerdings nicht flüssig ich denke ungefähr in 1 grad Sprüngen. wie ändere ich das? |
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ZaP |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TurnEntity ..., ..., Float(MouseXSpeed) / 5.0, ... MouseXSpeed gibt immer eine ganze Zahl zurück, also 1.0 als Float. Das 5.0 kannst Du dann entsprechend deinen Vorstellungen abändern, oder im Idealfall durch eine Variable ersetzen, die sich der Spieler später selbst setzen kann. |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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count-doku |
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Bei MouseYSpeed ist es natürlich genauso.
Ich würde ZaP's Lösung aber noch etwas abändern: Code: [AUSKLAPPEN] TurnEntity cam,Float(MouseYSpeed())*YMouseSpeed,0,0
TurnEntity körper,0, -Float(MouseXSpeed())*XMouseSpeed,0,0 YMouseSpeed und XMouseSpeed sind Variabeln, die der Benutzer dann mit z.b. nem Slider zwischen 0.25 und 2 einstellen kann, das wäre dann zwischen 1/4Empfindlichkeit und doppelter Empfindlichkeit. Multiplikation ist (unwesentlich) schneller als division, und (ich finde) es rechnet sich leichter. ![]() lg, Count-Doku |
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monkfurts |
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ok
Es funktioniert jetzt ![]() Auch wenn mir nicht klar ist für was ich das float brauche. Es funktioniert auch ohne . |
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XeresModerator |
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Das Ergebnis der Rechnung ist eine Kommazahl, wenn mindestens eine der Zahlen eine Kommazahl ist.
Wenn du sicher gehen willst, schreibe den Punkt aus. |
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