BBC 57 - Abstimmung
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Welcher Beitrag hat dir am besten gefallen? | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||
Insgesamt 44 Stimmen |
dont_know_to_use |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Immerhin habe ich gerade dem vermutlichem Gewinner die entscheidende Stimme gegeben. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Tja, dann schau bitte nächstes Mal genauer bevor du klickst. Immerhin scheint der Beitrag ja breite Zustimmung zu finden. Nicht dass es eine Rolle spielt, Deine Stimme zählt so oder so. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Stickman-TowerDefense
Hübsch simple Grafik, aber ein Turm - den man nicht upgraden kann - ist deutlich zu wenig, bis man nach ein paar Wellen den zweiten bekommt. Die Gegner bewegen sich auch deutlich schneller, als ich zum Beginn erwarten würde. InfraTD Ein Netzwerk a la Creeper World aufbauen? Könnte Spaß machen, aber dazu ist noch viel zu unklar, wie viel Energie produziert und verbraucht wird. Die Eingabe könnte auch wesentlich von etwas visueller Rückmeldung profitieren. Grafisch macht es nicht viel her, aber das könnte man durchgehen lassen, wenn klar wäre, wo man bauen darf und wohin sich die Creeper Bewegen. Hier wird viel Potential verschenkt. Defend & Conquer Nette, unaufdringliche Hintergrundmusik, leicht Verständliches Interface. Beim bauen sieht man nicht den Turmradius, upgrades gibt es auch nicht. Es geht langsam genug los. Da man das Geld in die nächsten Level mitnehmen kann, wird es schnell zu einfach. Leider beendet es sich mitten im dritten Level mit einer EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION. ColorDefense Kein einheitlicher Grafikstil - aber mehr kann man auch fast nicht beanstanden. Zwar gibt es keien Upgrades, aber bei den diversen Türmen hat man genügende Auswahl. Wie "verschieden" die Farben sein müssen, um mehr oder weniger Schaden zu machen, wird mir nicht ganz klar. Hier war ich definitv lange gefesselt. EconomyTD Bei 125 FPS rauscht mein Lüfter vor sich hin, Gebäude kann man bauen, aber wie viel sie kosten und was sie einem einbringen ist nicht so recht klar. Bemühen tun sich die Bogenschützen, aber lange halten sie den Horden nicht stand. Eine freundliche Erinnerung an Stronghold, nur hapert es noch an vielen Stellen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
hmm, das wäre schon ziemlich blöde wenn wir nur gewinnen weil sich jemand verklickt hat! | ||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, ich würde zu gerne wissen was ich falsch gemacht habe. Vielleicht hätte ich doch lieber mehr features und weniger levels einbauen sollen... Ich hatte noch so viele Sachen geplant aber dann verworfen damit ich noch etwas Zeit fürs balancing habe. Ich wäre also über etwas ausführliche Kritiken sehr dankbar!
Annixa: im Moment habt ihr zwei stimmen mehr, obwohl sich jemand verklickt hat. Aber vielleicht kommen ja am Wochenende noch ein paar mehr Stimmen dazu. Bleibt zumindest weiterhin spannend! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: Hmm, ich würde zu gerne wissen was ich falsch gemacht habe. Vielleicht hätte ich doch lieber mehr features und weniger levels einbauen sollen... Ich hatte noch so viele Sachen geplant aber dann verworfen damit ich noch etwas Zeit fürs balancing habe. Ich wäre also über etwas ausführliche Kritiken sehr dankbar!
Annixa: im Moment habt ihr zwei stimmen mehr, obwohl sich jemand verklickt hat. Aber vielleicht kommen ja am Wochenende noch ein paar mehr Stimmen dazu. Bleibt zumindest weiterhin spannend! ich denke nicht das du viel falsch gemacht hast, stimmentechnisch liegst du doch mit an der spitze, und die konkurenz sind alles jeweils teams aus 2 leuten. Evtl gewichten die leute das auch weniger. |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Danke Annixa. Hmm, jetzt wo ich etwas drüber nachdenke, es liegt warscheinlich wirklich an der Grafik und daran, das euer Beitrag einfach eine interessante neue Idee verwirklicht. Bei der Grafik fehlte mir einfach das Talent und die Zeit. Zudem habe viel wert auf codestruktur gelegt. Man kann z.b den framework teil relativ einfach herauslösen. Und viele Sachen merkt man ja durch das reine Spielen garnicht, z.b wie flexibel meine GUI ist (alles über bmax events, elemente könnten sogar in Bewegung sein) , oder wie simple man eigene levels erstellen kann, das ich sogar einen kleinen xml parser eingebaut habe, eine kleine flexible partikelengine, eine iso-tileengine die auch locker mit sehr sehr grossen maps klar kommt. Und dann gibt es ja z.b auch Sachen die man garnicht sieht wie z.b das erste Konzeptpapier, die balancing kalkulationen mir Excel etc.
Edit: noch was ist mir eingefallen: die coolsten tower gibt es beide mir erst ganz zum Schluss, also erst ab dem vorletzten level oder so. Mit höher warscheinlichkeit haben diese levels aber kaum Leute gesehen und dadurch garnicht mitbekommen wie cool die sind. Die stärke liegt Bei meinem spiel eher im balancing, der Taktik und den total unterschiedlichen Towern (meiner Meinung nach). Ich habe mich absichtlich erstmal gegen upgrades und zaubersprüche entschieden um halt viele tower Ideen um zu setzen. Irgendwo gab es noch die frage, inwiefern sich die towerfarben auswirken: ich ziehe die einzelen farbwerte (r, g, b) voneinander ab, quadriere Sie und summieren dann alle. Dann teile ich durch 255 hoch 3. Dadurch erhalte ich einen wert zwischen 0 und 1. Mit diesem wird der schaden multipliziert. Im tutorial 1 kann man das gut ausprobieren: die weissen basic tower machen Bei weissen Gegnern keinen schaden, deshalb braucht man einen roten, blauen oder grünen tower. Noch ein tipp: wenn ihr schneller durchkommen wollt, haltet mal die leertaste gedrückt ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zum einen liegt ihr mit 2 Stimmen vorne, zum anderen werde ich nicht wegen der Schussligkeit eines Users die korrekte Stimmabgabe von 30 anderen negieren. Es ist eigentlich schon nicht den Aufwand wert dass hier zu diskutieren. Bei einer Wahl sollte man eben auf korrektes Vorgehen achten, wenn man das nicht hinbekommt ist das für den einzelnen vielleicht traurig aber eben nicht zu ändern.
Es steht euch natürlich frei die Wahl zum Gewinner nicht anzunehmen wenn ihr ernste moralische Bedenken habt. Reicht den Pokal weiter. Aber ich fange nicht an Extrawürste zu braten weil jemand nicht sorgfältig gearbeitet hat. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
@ Bladerunner: Totally agree, würde ich auch nicht tun. Mein längerer Post oben steht auch in keinem Zusammenhang zu der einen irrtümlich vergebenen Stimme. Ich meine man sieht ja die grobe Tendenz: Ein Kopf an Kopf rennen zwischen 3 Kandidaten. Wenn einer davon am Ende mit nur einer Stimme gewinnt, kann man eher von Glück als von verdient sprechen. "Verdient" hier im Sinne gegenüber den anderen Kandidaten, verdient zu gewinnen haben es glaube ich alle 3.
Edit: Für alle die cheaten wollen oder sich für den code des Spiels interessieren: Ich habe meinen ersten Post hier editiert und eine Cheatmöglichkeit zum freischalten aller Levels sowie eine Anleitung wo die interessantesten Stellen im Code sind hinzugefügt. Ist direkt der 2. Beitrag in diesem Thread. |
||
www.illusion-games.de
PhillipK |
|
---|---|---|
@FDM: ich gebe zu, die ganzen kleinigkeiten die du genannt hast, fallen mir auch nicht auf. Aber einen trost kann ich dir geben:
Ich konnte mich immernochnicht entscheiden, wem ich die stimme gebe. Aber dein Spiel spielt ganz vorne mit =) Die grafik finde ich auch garnicht schlimm ![]() ICh habe das gefühl, das leute ein spiel nur kurz starten und dann bewerten. Ich persönlich habe mir auch etwas mehr mühe mit den grafiken gegeben (Modelliert mit blender, mit gimp nachbearbeitet zum comic-look), aber zb fürs balancing keine zeit gehabt. Die endlosen wellen sind eine sache von 20 minuten gewesen, die ich noch fix vor abgabe eingebaut hatte, weil ich eben keine zeit hatte, wellen zu designen. Kurzum: Ich halte unserere abgabe für quasie unspielbar, sie zeigt lediglich die intention, in welche richtung es gehen soll. Spass bringt mir das ganze allerdings nicht. Und trotzdem im moment 2 stimmen vorsprung? Da passt was nicht. Spielt das überhaupt jemand? oO |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Juhu, hab noch 3 Stimmen bekommen. Vielen Dank! | ||
www.illusion-games.de
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
So meine Stimme geht an Colordefense von Firstdeathmaker.
Ich finde dieses Spiel sehr gelungen da es genügend verschiedene Türme gibt, die energie der Gegner angezeigt wird und es ohne eine Readme oder so zu lesen spielbar ist. Man kann hier einfach drauf los spielen, das gefällt mir sehr ![]() Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Juhu, ganz knapp mit 1 Stimme Vorsprung gewonnen.
Vielen Dank an alle die sich dazu entschieden haben mir ihre Stimme zu geben! Ich finde vor allem Economy-TD hat ebenfalls eine sehr gute Idee gehabt, nur leider halt Pech mit den Bugs und dem Zeitdruck gehabt. Ich würde mich freuen davon vielleicht bald noch eine fertigere Version zu sehen? So, jetzt werd ich mal meine Idee für den nächsten BCC ausarbeiten, ich hab da schon was... |
||
www.illusion-games.de
![]() |
Ana |
---|---|---|
Was für eine spannende Abstimmung! Vielen Dank für alle Beiträge und danke an alle die abgestimmt haben. Damit ist die Abstimmung beendet und FDM gewinnt den
und darf den nächsten BCC ausrichten. |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
PhillipK |
|
---|---|---|
Glückwunsch, FDM =) Verdienter sieg ![]() War echt spannend, ne ganze weile waren 3 beiträge gleichauf *g* Ps: Wähl ein brauchbares thema, seit der BCC beitrag abgegeben war, hab ichn tief. Weiß nichtmehr was ich proggen soll, hab auf nix lust =D |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Gz zum Sieg.
Ich wär beim nächsten BCC für ein überschaubareres Thema. Hab selbst ein TD Spiel geschrieben, aber das Balancing nicht fertig bekommen. Als ich den ersten BCC eröffnet hab, sollte das eine kleine Spielerei für zwischendurch werden. Man sollte man schnell am Wochenende ein Programm schreiben können dafür. Nicht Zeit oder Teambildung, sondern trickreiche Programmierlösungen sollten gefragt sein ... daher gab es sehr enge Grenzen. Leider weinen sich viele aus über Einschränkungen ... welche aber ansich nötig sind, um überhaupt Anspruch in den Contest zu bringen. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Danke,
Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen einer trickreichen Programmierlösung und möglichst wenig Beschränkungen. Der Haufen Arbeit bei diesem BCC ist ja vor allem durch die Beschränkung entstanden, nur eigenen, für diesen BCC neu verfassten Code zu schreiben. Daher werde ich beim nächsten BCC versuchen diese Beschränkung aufzuheben, auf der anderen Seite aber versuchen die eigentliche Idee / Innovation der Beiträge in den Fordergrund zu stellen. Einschränkungen werden aber immer nötig sein, weil diese meiner Ansicht nach die Kreativität fördern. Aber auch ohne die Einschränkung des "alles von neu schreiben" wäre dieser BCC anspruchsvoll gewesen. Es ging hier halt darum, viele komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und sich seine Zeit sinnvoll einzuteilen. Oder Teammanagement. Das hat zwar nichts mehr mit "coding" zu tun, aber meiner Ansicht nach geht es beim code Compo nicht immer nur ums coden, sondern um den Gesamteindruck: Idee, Konzept, Implementierung und Präsentation. |
||
www.illusion-games.de
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Alles gute, FDM.
Für meinen ersten BCC finde ich es nicht schlecht, die Genugtuung zu haben, dass mein Spiel nicht die wenigsten abstimmenden User favorisieren (auch wenn diese sich bei der Abstimmung vertun). Den neuen Ansatz von FDM befürworte ich. Das Spielkonzept ist meiner Meinung nach ein guter Fokus bei der Aufgabenstellung. Mögen die Spiele erneut beginnen. ZEVS |
||
![]() |
Ana |
---|---|---|
@Vincent
Ja, eigentlich fand ich das auch schöner so von der Idee, hab mir aber von mehreren sagen lassen das dann kaum jemand mit macht... ob das stimmt weiß ich nicht, wollte aber das Risiko nicht eingehen. Dabei sind Drachenkurven so schön ... |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Juhu, Bronze-Medaille /o/
Herzlichen Glückwunsch FDM (mach was draus! ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht