Gefunden: Suche eine Programiersprache.... Blitz ähnlich

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D²O

Betreff: Gefunden: Suche eine Programiersprache.... Blitz ähnlich

BeitragSa, Dez 10, 2011 10:24
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Hallo alle,

ich glaube vor ca. 1/2 Jahr wurde hier eine Programmiersprache gezeigt,
wo die syntax der von Blitz sehr ähnlich war.
Nun finde ich das Thema nicht mehr Sad

Hat hier einer einen Tipp, link für mich?


Schon mal ein grosses DANKESCHÖN an alle.
  • Zuletzt bearbeitet von D²O am Do, Dez 15, 2011 11:01, insgesamt 2-mal bearbeitet

Hummelpups

BeitragSa, Dez 10, 2011 12:09
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DarkBasic
PureBasic
Monkey
VisualBasic
?
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

DaysShadow

BeitragSa, Dez 10, 2011 12:30
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FreeBasic und GLBasic möchte ich noch hinzufügen.
FreeBasic Types z.B. sehen denen von BlitzMax sehr ähnlich.
Blessed is the mind too small for doubt
 

D²O

BeitragSo, Dez 11, 2011 22:20
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Hmmm, leider nichts dabei.
Die kenne ich alle schon.

Falls ich es noch selber finden werde, poste ich es mal rein.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

BlitzMoritz

BeitragMo, Dez 12, 2011 10:07
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Es gibt auch noch RealBasic, was aber eher Visual Basic ähnelt. Dafür lässt es sich wie bei BlitzMax für Windows, Mac und Linux kompilieren!

biggicekey

BeitragMo, Dez 12, 2011 10:27
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Was soll die Sprache denn können außer einen ähnlichen Syntax zu haben? Dann lässt sich sicher besser helfen als einfach nur Basicdialekte in den Raum zu werfen.

Mit unseren "hauseigenen" Sprachen ist ja alles abgedeckt. 3d mit Blitz3d, Plattformunabhängigkeit mit Bmax und Mobile Geräte mit Monkey.

Einzig 3d mit DX9 oder höher fehlt. Da werden hier oft Unity und Xors3d genannt. Wobei ich nicht weiß ob das nur Engines mit Wrapper oder eigene Sprachen sind.
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d-bug

BeitragMo, Dez 12, 2011 17:45
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Unity ist eine ganzer GameMaker-mäßiger Satz von Tools -> http://unity3d.com/

XOrs3D ist hingegen "nur" ne 3D-engine mit diversen Wrappern in diverse Sprachen -> http://xors3d.com/
 

D²O

BeitragDi, Dez 13, 2011 12:44
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Ich meine das einfaches OOP dabei war,
DX >= 9,
Entitysystem,
Auffählig war gleich die Schreibweise bei Types "Hallo\type" mit dem Backslash.

Es war kein Warper oder ein zusatz für BB/BM sondern eine eigenständig sprache.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Nibor

BeitragDi, Dez 13, 2011 18:53
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Vielleicht wars ja eins von den beiden...
https://www.blitzforum.de/worklogs/196/
https://www.blitzforum.de/worklogs/327/
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 14, 2011 9:39
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http://www.glbasic.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/L...C-Dialekte
between angels and insects
 

D²O

BeitragMi, Dez 14, 2011 12:49
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@Nibor, nee. Danke

@ Jan_ , habe ich schon alles durchgekaut Sad

Das ist schon manchmal unglaublich wenn man etwas sucht, auf der HP war und dann nicht mehr findet.
Ich werde am WE nochmals intensiv alles durchgehen.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

ozzi789

BeitragMi, Dez 14, 2011 13:02
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Browser Chronik`?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

D²O

BeitragDo, Dez 15, 2011 9:58
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Browser Chronik`?


Hmmm, ich bin manchmal etwas zu schnell und zu reinlich was den Rechner angeht. Embarassed


Edit://

Ich habe es Smile

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=37259

Nuclear Basic


Nochmals vielen Dank an alle die bei der Suche mit geholfen haben.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

biggicekey

BeitragDo, Dez 15, 2011 11:18
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"Nukular" - das Wort heißt "Nukular"

user posted image

http://www.youtube.com/watch?v=YZMsNpyaHcA
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ozzi789

BeitragDo, Dez 15, 2011 21:00
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@biggicekey

Very Happy



Sieht interessant aus, dieses Nukulare Basic, werd ich mir mal anschauen!
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