Problem mit der Skybox & Camerarange
Übersicht

InsoBetreff: Problem mit der Skybox & Camerarange |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu! Hab meinem Spiel jetzt endlich eine Skybox verpasst.. hat gut funktioniert.. bis ich auf einen Berg gestiegen bin.. seht selbst.
![]() Da die Skybox ja immer in meiner nähe ist, und logischerweise nur so groß und weit entfernt wirkt.. wird sie nicht mit ausgeblendet, aber das verursacht diesen unschönen effekt.. was mach ich da am besten? Mir fällt einfach nichts dazu ein : | |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
CameraFog benutzen oder es ganz einfach so lassen.
Solche Details muss man nicht unbedingt fixen, wenn es noch überhaupt kein Spiel gibt, das man schon verlieren könnte. Spielmechanik ist wichtiger als Grafik. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Welches Problem meinst du jetzt genau?
Ich sehe da 2 rote Striche die sich treffen. wenn du meinst, dass du den Boden der Skybox siehst, geht es am Besten, wenn du noch eine Plane mit der normalen Bodentextur knapp unter das Terrain legst, knapp drunter, damit es nicht mit dem Terrain gemischt wird und zu Z-Buffer Problemen kommt, meistens reicht schon ein Wert um -0.01, ansonsten einfach mal probieren, wie weit du sie darunter setzten musst. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Inso |
|
---|---|---|
Würde doch aber wegen der Camerarange genauso ausgeblendet werden, und man würde wieder im boden die skybox sehen :/ | ||
bjh |
|
---|---|---|
nein
probiers doch mal aus es bringt wirklich was ![]() also den boden der skybox wirst du dann nicht mehr sehen |
||
Übersicht