Textur klarer machen

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monkfurts

Betreff: Textur klarer machen

BeitragMi, Dez 14, 2011 21:46
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Also mein Problem ist das meine Texturen sehr unscharf werden.
Ich habe mal eine Schachbrett-Textur auf nen Würfel gelegt
und mann sollte meinen dass die Kästchen ganz normal angezeigt werden
aber warum sieht es nicht aus wie ein Schachbrett sondern wie
extrem unscharfe, runde, ineinander übergehende hässliche "was auch immer".
Ich denke ihr wisst was ich meine. Very Happy
Wie kann ich das schärfer machen.
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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 14, 2011 22:33
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Code und passende Textur hochladen und man kann besser prüfen.
Zitat:
Ich denke ihr wisst was ich meine.

Man sollte nie blind davon ausgehen dass man verstanden wurde.
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bjh

BeitragMi, Dez 14, 2011 22:43
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er meint wahrscheinlich so wie in minecraft.

Xeres

Moderator

BeitragMi, Dez 14, 2011 22:50
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@bjh: Geht es noch irgendwie ungenauer, was in welchem Zusammenhang gemeint ist?

@monkfurts: Sofern ich mich richtig erinnere, kann man das Filtern von Texturen nicht ab- oder umstellen. Da brauchst du eine größere Textur um scharfe Kanten zu erhalten.
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bjh

BeitragDo, Dez 15, 2011 0:12
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ich mein, dass man in minecraft die einzelnen pixel als quadrate erkennen kann und die nicht mit den umliegenden pixeln einen "farbverlauf" bilden.

darth

BeitragDo, Dez 15, 2011 0:15
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Hallo,

https://www.blitzforum.de/help/LoadTexture
Wenn du Texturen mit dem 256er Flag lädst, werden sie erfahrungsgemäss klarer.

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

monkfurts

BeitragDo, Dez 15, 2011 15:55
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Ok ich habe es jetzt selber hinbekommen.
Hab nochmal im Internet geschaut.
Anscheinend lag es daran das ich in gimp irgendetwas aktiviert hatte was nicht mit blitz3d kompatibel ist.
Außerdem bin ich von png auf jpg umgestiegen.
Trotzdem danke für die Antworten. Very Happy
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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Dez 15, 2011 17:28
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jpeg ist - da verlustbehaftet - ein denkbar ungünstiges Format für hochauflösende Texturen.
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