Textur klarer machen
Übersicht

![]() |
monkfurtsBetreff: Textur klarer machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also mein Problem ist das meine Texturen sehr unscharf werden.
Ich habe mal eine Schachbrett-Textur auf nen Würfel gelegt und mann sollte meinen dass die Kästchen ganz normal angezeigt werden aber warum sieht es nicht aus wie ein Schachbrett sondern wie extrem unscharfe, runde, ineinander übergehende hässliche "was auch immer". Ich denke ihr wisst was ich meine. ![]() Wie kann ich das schärfer machen. |
||
win 7 ultimate 64-bit | core i7 2600k 4x3,4 ghz | nvidia gtx 560-ti oc | 6gb ram |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Code und passende Textur hochladen und man kann besser prüfen.
Zitat: Ich denke ihr wisst was ich meine.
Man sollte nie blind davon ausgehen dass man verstanden wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bjh |
|
---|---|---|
er meint wahrscheinlich so wie in minecraft. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
@bjh: Geht es noch irgendwie ungenauer, was in welchem Zusammenhang gemeint ist?
@monkfurts: Sofern ich mich richtig erinnere, kann man das Filtern von Texturen nicht ab- oder umstellen. Da brauchst du eine größere Textur um scharfe Kanten zu erhalten. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
bjh |
|
---|---|---|
ich mein, dass man in minecraft die einzelnen pixel als quadrate erkennen kann und die nicht mit den umliegenden pixeln einen "farbverlauf" bilden. | ||
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
https://www.blitzforum.de/help/LoadTexture Wenn du Texturen mit dem 256er Flag lädst, werden sie erfahrungsgemäss klarer. MfG, Darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
monkfurts |
---|---|---|
Ok ich habe es jetzt selber hinbekommen.
Hab nochmal im Internet geschaut. Anscheinend lag es daran das ich in gimp irgendetwas aktiviert hatte was nicht mit blitz3d kompatibel ist. Außerdem bin ich von png auf jpg umgestiegen. Trotzdem danke für die Antworten. ![]() |
||
win 7 ultimate 64-bit | core i7 2600k 4x3,4 ghz | nvidia gtx 560-ti oc | 6gb ram |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
jpeg ist - da verlustbehaftet - ein denkbar ungünstiges Format für hochauflösende Texturen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht