Darstellung von Bildern mit hoher Auflösung per RDP

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

move.l

Betreff: Darstellung von Bildern mit hoher Auflösung per RDP

BeitragFr, Dez 16, 2011 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen Smile

Habe ein kleines Problemchen:

Ich versuche per DrawImage Bilder darzustellen, das Ganze soll aber per RemoteDesktop geschehen.
Direkt am Rechner ist dies kein Problem.
Leider klappt das per RemoteDesktop und Bilddarstellung nur wenn ich den GLMax2DDriver() verwende.
Mit dem Treiber habe ich aber leider das Problem, daß ab einer gewissen Auflösung die Bilder automatisch
gekachelt werden. Z.B. ein Bild mit 1024x 768 wird korrekt dargestellt, Bilder mit z.B. 2560x1600 werden
automatisch verkleinert und dementsprechend gekachelt.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

ZaP

BeitragFr, Dez 16, 2011 23:41
Antworten mit Zitat
Viele Grafikkarten verarbeiten keine Texturen größer als 2048², schätze da liegt der Hase begraben, oder wie das heißt...
Starfare: Worklog, Website (download)

BtbN

BeitragFr, Dez 16, 2011 23:57
Antworten mit Zitat
Naja viele halte ich für übertrieben, 4096x4096 würde ich schon vorraussetzen. Nur mit nicht-quadratischen könnts problematisch werden.

move.l

BeitragSa, Dez 17, 2011 10:52
Antworten mit Zitat
Habe nochmal einiges getestet, der blöde Kacheleffekt taucht nur über RDP auf!
Auf einem Testrechner mit IntelGMA300 (256 MB zuweisung) (direkt auf diesem) wird ab einer bestimmten
Auflösung das Bild einfach verlängert, soll heissen die letzte Linie der rechten Seite und die letzte Zeile
der unteren Seite wird, ab erreichen einer bestimmten Auflösung, einfach immer wieder gezeichnet.

Auf Rechnern mit "richtiger" Grafikkarte funktioniert es am Rechner direkt ohne Probleme.
Über RDP jedoch taucht an allen Rechnern, aber einer bestimmte Größe des Bildes, der Kacheleffekt auf.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: