Sound Problem -> Rauschen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ozzi789

Betreff: Sound Problem -> Rauschen

BeitragFr, Dez 23, 2011 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend geschätztes Forum,

Ich habe seit 3 Tagen ein merkwürdiges Problem, auf meinen PC Lautsprechern erklingt ein ziemlich lautes Rauschen.
Wichtig dabei zu erwähnen ist:

- Wenn ich meinen MP3 Player direkt an die Boxen anschliesse habe ich kein Rauschen
- Ich verwende die Onboardsoundkarte meines Mainboards (ja wird wahrscheinlich an der liegen aber:)
- Bei meinem USB Headset (Logitech G35) erklingt das selbe rauschen, das hat afaik ja nen eigenen Soundcontroller

Ideen was da passiert ist was ich dagegen tun kann?

Grüsse
Ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

xaerox

BeitragSa, Dez 24, 2011 2:56
Antworten mit Zitat
Vermutlich kommt es durch die Rückkopplung vom Mikro. Mal das Mikro leiser stellen.
Gruß
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

Midimaster

BeitragSa, Dez 24, 2011 10:02
Antworten mit Zitat
es ist wahrscheinlich nicht eine "Rückkopplung" sondern der Vorverstärker des Mikrofoneingangs. Die sind bei Onboard-Karten mehr als lausig und daher könnte das Rauschen kommen. Dreh, wie Xaerox es empfiehlt, die Mikrolautstärke herunter oder schalte den Kanal völlig ab.

Leider schreibst Du nicht, ob du bei diesem Test den MP3-Player am Computer angeschlossen hast, oder ob du den MP3-File vom Computer aus startest?

Schließe den MP3-Player an den AUDIO-IN an und stell den Player auf 70% Lautstärke, dafür den entsprechenden INPUT-Kanal nur auf 30%. Teste auch 60%-40% und 80%-20%
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

ozzi789

BeitragSa, Dez 24, 2011 10:23
Antworten mit Zitat
Woah nice!
War tatsächlich eine Art Mikrophon, mein USB Schallplattenspieler hatte den Abhörpegel plötzlich auf 100 nicht mehr auf 2, keine Ahnung wie das passiert ist, zurück gestellt und alles klappt wieder!

Danke & Fröhliche Festtage Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: