Benötige Hilfe bei Export eines 3D Modelles
Übersicht

Ronon_DexBetreff: Benötige Hilfe bei Export eines 3D Modelles |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, jedoch fand ich das die anderen Topics nicht passten. Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht einer 1-3 3D Modelle von der kostenlosen Google Sketchup Version, mit der Pro Version in ein 3DS-Format Exportieren könnte, oder vielleicht weis ja auch einer von euch wie ich die Datei Convertieren könnte. Mit Sketchup ist es einfach leichter Gebäude nach zu bauen als mit Wings3D oder Blender, deshalb habe ich für 2 Gebäude Teile dies Verwendet. Ich habe es auch schon versucht mit einem Plugin für X-Format jedoch bekomme ich da die gedownloadeten 3D Objekt-Texturen nicht sondern das Objekt bleibt weiss. Hoffe auf Antwort ![]() mfg Ron |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
1) Die Pro Version kostet nicht umsonst: wenn du hier nach dem Umgehen von Beschränkungen fragst, werden wir ganz schnell, ganz ungehalten.
2) Sketchup produziert für Spiele zu viel sinnlose Geometrie und ist auch daher nicht geeignet. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Ronon_Dex |
|
---|---|---|
Ok wird nicht wieder vorkommen ![]() Sollte ich dann lieber doch Wings3D oder Blender benutzen oder was schlagst du/ihr vor ? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich habe gute Erfahrungen mit Wings3D gemacht, ist schnell und simpel.
Blender hat noch tausend mehr Funktionen - ob's mittlerweile einfacher zu erlernen ist, kann ich nicht sagen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht