3D Handle überschreiben was passiert im hintergrund ?
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: 3D Handle überschreiben was passiert im hintergrund ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer!
simple frage: ich habe ein 3D mesh und dieses ist in HandleX gespeichert. Nun möchte ich das mesh durch ein anderes austauschen. Kann ich nun einfach das aktuelle handle mit den neuen Mesh "überschreiben" oder muss ich das alte mesh erst aus dem speicher löschen und dann das handle "neu vergeben"? blöd zu erklären.. seht seblst: Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] mesh1 = loadmesh(MESH001) mesh2 = loadmesh(mesh002) function change_model() Model(xy) = copymesh(mesh1) Model(xy) = copymesh(mesh2) ;was passiert hier, wird "mesh1" aus dem speicher gelöscht ? end function wird hier weiterhin im hintergrund speicher durch das Mesh (mesh1) verbraucht? oder ist blitz so schlau und schmeist das automatisch raus ? Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, das 3D Modell bleibt bestehen, nur den Zugriff darauf verlierst du. Also immer schön FreeEntity![]() ![]() Lg |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht