Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Übersicht

Chaos MeloneBetreff: Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Meine Schulzeit geht langsam dem Ende zu und als Maturaarbeit habe ich mich entschieden ein Spiel mit B3D zu entwickeln. Das Projekt läuft jetzt schon seit über einem halben Jahr und ich möchte gerne etwas Feedback einholen. Bis im Februar muss das Ganze dann fertig sein, falls Interesse besteht lade ich dann die endgültige Version des Spiels hoch. Der Download unten enthält nur einen kleinen Testlevel. Einen wirklich kleinen^^
So genug geplappert darum gehts im Spiel: Man ist ein Frosch und wie in den meisten Jump'n'Run Games muss man von A nach B gelangen. Dabei stellen sich dem Spieler natürlich einige Gefahren in den Weg ![]() Ich möchte eigentlich nicht viel mehr verraten, um zu sehen ob es idiotensicher ist. Die Steuerung verrate ich: Laufen mit den Pfeiltasten und Springen mit der Leertaste ;D Screenshot für zwischendurch: ![]() Und hier der Download (8MB) Das Spiel ist bisher nur auf meinem Laptop getestet, ich weiss also nicht ob und wie gut es bei euch läuft. Danke schon im Voraus für Feedback und Rückmeldungen ![]() Gruss Melone |
||
Inso |
|
---|---|---|
So.. 30 Sekunden gespielt, Bug entdeckt ![]() ![]() Die erste Wurzel da Links, kann man drauf hüpfen. Denk mal nicht, dass das beabsichtigt ist. Nunja, desweiteren konnte ich manchmal nicht springen. Und die Kollision ist ungenau. D.h. ich bin manchmal längst über den Stacheln gewesen, und bin trotzdem gestorben. Nervig ist natürlich auch dass man das Spiel jedes mal neu starten muss nach dem Tot, aber ich denk mal das wirst du bis zur Final beheben?! Ich find die Grafiken echt knuffig, würde es aber etwas schöner finden wenn alles etwas heller wäre. Das Gameplay ist etwas "kantig" also, für ein Jump and Run alles etwas zu ungenau steuerbar, ich denk da wäre ne Steuerung per Maus + WASD + Space etwas angenehmer. Nunja, genug gemeckert, ich finds bis jetzt trotzdem gut ![]() Blos bringts dir nix wenn dir jetz alle sagen dass es ach so toll is ^^ |
||
Chaos Melone |
|
---|---|---|
Danke fürs Testen haha Bugfinder #1^^ Also das mit der Wurzel kann ich schnell beheben^^ Da rauf sollte man natürlich nicht kommen xD Um sowas zu merken gibts ja Tester ![]() Die Helligkeit lässt sich auch schnell in meinem Level-Editor einrichten, wird bestimmt auch hellere Levels geben in der Endversion^^ Da muss man dann natürlich auch nicht immer wieder die Exe öffnen, versteht sich von selbst x) Die merkwürdige Kollision hat mich auch schon gestört, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das besser hinkriegen soll ![]() Danke nochmal^^ |
||
Inso |
|
---|---|---|
Was für eine Kollision benutzt du denn dafür?
Hat deine Playerentity einen Radius? |
||
Chaos Melone |
|
---|---|---|
Oh noch was wegen den Stacheln. Bist du in eine der 3 fast beim Ziel gelaufen als du nicht gestorben bist? Bei denen hab ich im Editor "Tod bei Berührung" nicht eingeschaltet -.-
Ja also Player hat einen Radius (äähm ist eigentlich sowas Ellipsenartiges, kann man ja bei Entityradius einstellen^^) |
||
Inso |
|
---|---|---|
Hm naja, ich würd evtl mit den Radiuswerten etwas rumspielen.
Sonst könntest du auch für die verschiedenen Körperteile einzelne Collisionsboxen machen. Bei den Stacheln hast du mich falsch verstanden, ich bin _nicht_ rein gesprungen und dennoch gestorben. Wahrscheinlich eine collision mit dem letzten pixel der Spitze des Stachels oder so..^^ jedenfalls nich allzu natürlich ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Für n Testlauf echt gut geworden.
Aber die Steuerung is mir auch etwas zu unbequem... Etwas zu empfindlich würd ich sagen... bzw. nicht präzis genug. Und fürn nächsten Testlauf wünsch ich mir Lebenspunkte oder sowas weil bei jeder Kleinigkeit gleich Game over gehn is mühsam ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ist der Download kaputt? Ich kann nur rund 818 KB runterladen, dann meint er er wäre fertig. Das Zip läßt sich freilich nicht öffnen dann. Gibts eine alternative Adresse dafür? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Wenn ich das Spiel starte seh ich das lvl und den Frosch, aber kann nix machen.
Da bewegt sich nix, weder Fackel noch Frosch oder irgendwas. Edit: Es scheint so, als ob das Programm nach einer kurzen, aber zufälligen Laufzeit immer einfriert bei mir. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
Chaos Melone |
|
---|---|---|
@Hubsi: Hmm ich könnts dir höchstens per E-Mail senden falls du willst...
@ Vincent: Das ist schlecht. xD |
||
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
Gefällt mir auch ganz gut dein Spiel, schließe mich aber Eingeproggt an wegen den Lebenspunkten,
ist schon sehr anstrengend wenn man fast bis zum ende kommt und dann nur einmal daneben hüpft ^^ na trotzdem mach weiter dran dann wird das bestimmt ein sehr schönes Spiel, ach und frohes neues Jahr ^^ mfg |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
Übersicht