BCC #58 Demo

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Xeres

Moderator

BeitragMi, Dez 28, 2011 19:46
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Da es unerwarteter Weise doch noch Teilnehmer gibt, habe ich etwas eleganteres gezaubert.

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Musik von Anitek.

Edit: und hier der Download (zip, ~4 MB)

Edit2: Schwarzes Bildschirm auf manchen Grafikkarten könnte nun behoben sein, Dank an Lobby.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BlitzMoritz

BeitragMi, Dez 28, 2011 21:44
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Xeres hat Folgendes geschrieben:
Da es unerwarteter Weise doch noch Teilnehmer gibt, ...
Rolling Eyes
Wenn ich's derzeit recht besehe, gibt's an sicheren Contest-Teilnehmern hier feststellbar derzeit nur mein Winterdorf, und das kann ich gleich wieder einpacken - hab' wohl irgendwie die Aufgabe anders verstanden. Eure abstrakten "Light-Shows" sind sehr effektvoll und prommamiertechnisch wahrscheinlich wesentlich interessanter. Naja, wenn ihr einen Deppen mit 0 Stimmen braucht, bleib' ich mal dabei ... Confused

Edit: Schade, dass Noobody sich ausklinkt, gerade sein und Xeres' Beitrag sind doch am ehesten zu vergleichen.

count-doku

Betreff: BCC58 Vier-gewinnt!

BeitragMi, Dez 28, 2011 22:29
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Hallo,

ich nehme auch teil undzwar mit meinem Vier-gewinnt.
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Hierbei spielen 4 KI's gegeneinander, wenn eine gewonnen hat, startet es nach 5sek. neu.
In der config.ini kann man verschieden Parameter verändern( dafür gibts auch Kommentare in der config.ini)
falls die Einstellmöglichkeiten gegen dir Regeln verstoßen sagt es bitte, dann mache ich es hardcoded.
Oder leert bei euch einfach die config.ini, dann wird die Demo mit den Standards gestartet.

Der Download: https://sites.google.com/site/...=0&d=1

mfg,
count-doku

Propellator

BeitragDo, Dez 29, 2011 21:22
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BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich's derzeit recht besehe, gibt's an sicheren Contest-Teilnehmern hier feststellbar derzeit nur mein Winterdorf, und das kann ich gleich wieder einpacken - hab' wohl irgendwie die Aufgabe anders verstanden. Eure abstrakten "Light-Shows" sind sehr effektvoll und prommamiertechnisch wahrscheinlich wesentlich interessanter. Naja, wenn ihr einen Deppen mit 0 Stimmen braucht, bleib' ich mal dabei ... Confused

Du hast auch immer was zu motzen, oder? Hättest du dir auch nur 5 Minuten die Beispiellinks angeschaut, hättest du das Thema verstanden. Selber schuld.
Solange der Beitrag aber noch den Regeln entspricht, kannst du ihn ja gerne teilnehmen lassen.


PropiBalls - Vorabversion
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Download .exe *UPDATED*
Jetzt fehlt noch Musik und irgendwie eine Verbindung zwischen Bällen und der Musik. :/

EDIT: Update!
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
  • Zuletzt bearbeitet von Propellator am Fr, Dez 30, 2011 0:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Dez 29, 2011 21:33
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Kannst du deinen Ton mässigen, Propellator?

BlitzMoritz' Beitrag ist keineswegs am Thema vorbei. Es ist eine Demo, nichts anderes. Eine schöne noch dazu. Hast du dir seinen Beitrag überhaupt angesehen?

@BlitzMoritz: Bleib dabei! Nur, weil dir die anderen Beiträge auch (oder Selbstkritik/Bescheidenheit-bedingt vielleicht sogar besser) gefallen, heisst das noch lange nicht, dass das alle anderen auch so sehen. Ob du eine Chance hast, siehst du frühstens, wenn die Abstimmung läuft.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
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Propellator

BeitragDo, Dez 29, 2011 22:20
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Hier handelt es sich offensichtlich um ein Missverständnis. Ich habe nicht behauptet, dass sein Beitrag am Thema vorbei zielte, sondern wollte lediglich erwähnen dass man kaum die Contest-Regeln anschwärzen könne, nicht genau genug gewesen zu sein. Mein letzter Satz im Paragraphen hätte eigentlich das ganze so darstellen sollen.
Gleichzeitig habe ich aber auch meinerseits etwas misverstanden - ich vermutete, dass BlitzMoritz sagte, dass sein Beitrag nicht zum Thema passe. Dies ist jedoch, nach dem Betrachten, nicht so.

Tut mir äusserst leid. :/
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 31, 2011 23:27
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So. Kurz vor Jahresende möchte ich auch noch meinen Beitrag freigeben Wink

bcc58-Demo.zip (standalone executable, 3994KiB)
bcc58-Demo_source.zip (source only, 3797KiB)

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Es handelt sich um eine kleine, unkonventionelle Musik-Box. Die grafischen Elemente werden über ein MIDI-File gesteuert, welches aus der selben Datei generiert wird wie das ogg-file. So hatte ich zu Beginn den Mehraufwand (die MIDI-Implementierung zu schreiben), dafür konnte ich anschliessend ungestresst an die Szene rangehen Wink

Das Ganze (.bmx + .ogg +.midi -Dateien) ist 3857KiB gross, womit ich noch gerade im Limit bin. Schwein gehabt Smile

Bleibt noch zu hoffen, dass es auch bei euch allen schön synchron läuft Rolling Eyes

mfG
Holzchopf
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  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am So, Jan 01, 2012 12:05, insgesamt einmal bearbeitet

coolo

Betreff: Vorläufige Abgabe

BeitragSo, Jan 01, 2012 11:46
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Hey!

Dies ist meine (vorläufige) Abgabe meines Schattenrenderers. Er rendert wie man erwarten kann Licht + Schatten. Momentan lediglich ein Licht, weil ich bis jetzt zu faul war es für mehrere Lichter zum laufen zu kriegen.

Geschrieben wurde es in BlitzMax unter Verwendung von FrameBuffer Objects (Um die Schatten nur einmal zeichnen zu müssen), Shader (Zeichnet das Licht und Verdunkelt die Objekte) und ein wenig Mathematik (Skalarprodukt ftw!).
Benötigt wird um das ganze ausführen zu können eine OpenGL2 befähigte Grafikkarte (FBOs und die Shader verlangen das)

Hier gibt es das gute Stück zum Download.

Weiters arbeite ich noch an einer reinen Shaderversion (Kann dann auch Softshadows, mehrere Lichter und beliebigkomplexe Formen) diese wird aber wahrscheinlich nicht bis morgen fertig, weshalb ich zur Sicherheit mal das hier abgebe.

mfg!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

n-Halbleiter

BeitragSo, Jan 01, 2012 13:46
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Eine kurze Regelfrage (auch wenn sie spät kommt):
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
- Es darf beliebiger Zusatzcode benutzt werden, allerdings muss die abgegebene Version mit einer Standartinstallation kompilierbar sein, d.h. der Zusatzcode muss beiliegen und zählt mit zum Limit.


Das heißt, dass ich den Code eines Moduls, das ich geschrieben habe, extrahieren darf und diesen nutzen, oder verstehe ich da was falsch?
mfg, Calvin
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Ploing!
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"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Firstdeathmaker

BeitragSo, Jan 01, 2012 14:55
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ja, das heisst es. Du darfst auch Code aus anderen Modulen extrahieren (solange deren Lizenz das zulässt) und einbauen, fremden Code allerdings bitte in der Readme oder so aufführen.

Edit: Ich freue mich sehr über die bisher tollen Beiträge und bin auf morgen Abend gespannt!
Ich werde erst am 3. die Abstimmung fertig machen, aber harter Abgabetermin ist der 2., es gilt die Abgabezeit im Forumspost.

@ Propellator: Was genau soll das darstellen? So eine Art Lavalampe? Wofür sind die roten Kugeln da? Die grünen scheinen es irgendwie zu beschleunigen, aber die roten?
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tft

BeitragMo, Jan 02, 2012 11:10
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@Holzchopf .... extrem geiles teile. Respekt.
TFT
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Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jan 02, 2012 11:23
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HC, unm es mal mit Dee zu sagen: das fetzt.
Zu Diensten, Bürger.
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jan 02, 2012 15:30
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Danke vielmals! War doch meine Absicht, eine Demo zu machen, die gefällt Wink

Allerdings "musste" ich noch kurz was an der Szene ändern und habe bei der Gelegenheit auch noch gleich HideMouse() eingebaut - sieht doch einfach hübscher aus wenn der weg ist.

Downloadlinks sind nach wie vor die selben:
bcc58-Demo.zip (standalone executable)
bcc58-Demo_source.zip (source only)

mfG
Holzchopf
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BlitzMoritz

BeitragMo, Jan 02, 2012 16:03
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Mein 2.Beitrag: Der "Magic-Mandala-Rhythm", basierend auf Skripten, hier eine kleine Galerie von Miniaturscreenshots:

user posted image

... und hier der Download (Edit: korrigiert)

Viel Spaß damit Very Happy

... wenn wider Erwarten nicht mehrere Beiträge erlaubt sein sollten Cool, gilt dieser als mein Teilnahmebeitrag.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Di, Jan 03, 2012 19:27, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jan 02, 2012 18:44
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Hübsch, BlitzMoritz! Besonders die Zahlen-Maske (ich erlaube mir mal diesen Ausdruck) ist sehr interessant. Negativ aufgefallen ist mir (und meiner Freundin) leider gerade auf Anhieb, dass du - wie schon Noo - 8-bit-dream.ogg hast (und man bei natürlicher Sortierung der Dateinamen gleich mal das als erstes öffnet, wenn man von oben nach unten alle durchgeht). Klar ist die ogg-Datei nicht von Noobody, aber wir fanden es trotzdem schade, dass da gleich mal etwas bekanntes durch die Boxen kam Confused

Ich hab' mir den Code mal angeschaut und mich erstmal gefragt, wie du es schaffst, die Buffer zu überzeichnen, ohne dass es flimmert... Musste dann feststellen, dass DirectX offenbar beim Flippen den Inhalt vom Backbuffer in den Frontbuffer kopiert und man weiterhin den alten Backbuffer-Inhalt im Backbuffer hat. Setzt man hingegen eine OpenGL-Treiber, hat man nach Flip ersteinmal einen neuen, leeren Backbuffer und erst beim nächsten Flip wieder den alten - was ziemlich viel Flimmern verursacht (und mich schon oft verarschte). Hat zwar mit deinem Beitrag nichts zu tun, aber: Kann man beim GLMax2DDriver auch irgendwie erzwingen, dass bei Flip die Buffer-Inhalte kopiert und nicht die Buffer nur getauscht werden?

mfG
Holzchopf
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Firstdeathmaker

BeitragMo, Jan 02, 2012 19:12
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So viele tolle Einsendungen bisher... das wird eine spannende Abstimmung! Aber noch sind ja ein paar Stunden Zeit. Wie gesagt, alles was vor 0:00 3.1.2012 eingesandt wird nimmt teil.

@ BlitzMoritz: Deinen ersten Beitrag fand ich von der Stimmung her sehr beeindruckend, auch wenn die Grafik nicht so besonders toll war. Deinen zweiten Beitrag hier finde ich von der Grafik her sehr schön, allerdings ist dafür die Stimmung bzw. die gesamt-Idee nicht ganz so besonders originell (die einzelnen Effekte sind hingegen toll!). Allerdings räume ich deinem zweiten Beitrag mehr Siegchancen ein. Konsequenterweise würde ich deine beiden Beiträge reinnehmen, weil ich es am Anfang nicht ausdrücklich ausgeschlossen habe und du ja immerhin zwei Mal Arbeit reingesteckt hast. Allerdings solltest du dir vielleicht überlegen den ersten ausdrücklich zurück zu ziehen, denn die Stimmen beider Beiträge werde ich nicht addieren; es gewinnt derjenige Beitrag mit den meisten Stimmen.
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BlitzMoritz

BeitragMo, Jan 02, 2012 21:14
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Vielen Dank für das positive Feadback. Smile

Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
Negativ aufgefallen ist mir leider gerade auf Anhieb, dass du - wie schon Noo - 8-bit-dream.ogg hast

Kann ich nicht nachvollziehen, ist ja eh Fremdmaterial, im Gegenteil: ich finde es gerade interessant, zur gleichen Musik verschiedene Visualisierungen zu vergleichen. Und wer's partout nicht mehr hören will, kann ja die anderen beiden Skripte anklicken. Wer sonst hat mehrere Musikbeispiele drin?

Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
Setzt man hingegen einen OpenGL-Treiber, ... was ziemlich viel Flimmern verursacht

Sehe auch hier irgendwie kein echtes Problem: Bei Windows wird automatisch der DirectX-Treiber gesetzt => kein Flimmern. Weder bei meinem Linux-, noch bei meinem Mac OSX-Tests ergab sich genanntes Flimmern, obwohl's ja dort nur OpenGL gibt. Also sind doch alle Betriebssysteme optimal versorgt.

Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Du solltest dir vielleicht überlegen den ersten zurück zu ziehen, denn die Stimmen beider Beiträge werde ich nicht addieren; es gewinnt derjenige Beitrag mit den meisten Stimmen.
Wink ist schon ok, lass' ruhig beide drin, die beiden Beiträge haben ja essentiell nichts miteinander zu tun. Dann hast du für die Statistik noch mehr Beiträge ... Smile
Ich glaube, es lässt sich jetzt schon sagen, dass es ein sehr gelungener BCC mit hoher Qualität gewesen sein wird, bei dem es einfach Spaß machte, dabei gewesen zu sein.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jan 02, 2012 21:51
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Man möge mich für kleingeistig halten, aber eigentlich entspricht BlitzMoritz' Beitrag nicht den Regeln, da er eine Usereingabe erwartet. Da FDM daran augenscheinlich nichts auszusetzen hat ist es ja okay, aber ich denke das beugt die Regeln ein klein wenig.
BM: Dein Winterdorf fand ich von der Idee den coolsten Beitrag, grade weil er anders als die anderen eine Geschichte erzählt.
Coolo: Deines ist zwar technisch interessant aber eine Techdemo ist nicht das was ich hier erwarten würde.
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Noobody

BeitragMo, Jan 02, 2012 22:31
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@BlitzMoritz: Das Stück "8 Bit Dream" steht unter einer Attribution-Share Alike CC-Lizenz. Falls du es verwenden willst, musst du den Autor angeben sowie dein Projekt unter die identische Lizenz stellen.


~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.

skey-z

BeitragDi, Jan 03, 2012 0:59
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Noch geschafft

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11301

Da es schnell gehen musste leider kein Screenschot, aber hier eine kurze Beschreibung.

Da es erst heute Abend entstanden ist, ist es nichts großartiges, nur eine kleine Matrix-Style Demo mit Musik,
aber vielleicht kommt ja eine Stimme, wenn nicht ist es leider so Wink
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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