Textur übergänge bei einer Mesh
Übersicht

InsoBetreff: Textur übergänge bei einer Mesh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu.
Also ich würd gern wissen wie ich in bb folgendes umsetze: Rendered auf nem terrain würd ich das ja noch hinkriegen, aber die lösung gefällt mir irgendwie nicht. In der vorschau des renderes sieht das ganze so aus: Viewport Dafür hab ich vertex colors benutzt. Aber wie kann ich das jetzt am besten programmiertechnisch lösen? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Schau dir mal https://www.blitzforum.de/foru...litz+tiles an
Zudem könntest du Heightmaps benutzen und diese mit nem Grafikprogramm bearbeiten /einfärben. Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
KaozZZ |
|
---|---|---|
Du kannst das erstellte Terrain kopieren und jeweils mit einer anderen Texture versehen. Die einzelnen kopierten Terrains müssen dann noch mit einer Alphamap versehen werden. Mit diesen Alphamaps kannst du dann bestimmen, wo welches der kopierten Terrains sichtbar ist( wo also welche Texture gezeigt wird)
Stichwörter: Texturelayer Alphamap Texturesplatting Blending Dazu gibts mehrere Beiträge und Diskussionen im forum, unter Anderem: https://www.blitzforum.de/foru...exturlayer Dreamora hat sich glaub viel damit beschäftigt. ich hoffe das ist das, was du gesucht hast. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du könntest auch evtl erstmal auf das Datum schauen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
KaozZZ |
|
---|---|---|
Ja und was seh ich, dass der Beitrag 1 Monat alt ist. Aber solche Probleme werden eig. nicht so schnell gelöst vll. bringt das ihn oder irgendjemand Anderen, der danach sucht, weiter.
PS to Nicdel: gibst du eig. nur bei mir solche kommentare ab, oder bei anderen auch? Du hast zwar schon viel viel viel viel ...mehr gemacht für das forum, als ich(das respektiere ich auch sehr), aber musst du meine beiträge immer so kommentieren?? ich will auch nur helfen! |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Na ja, ich geb solche Kommentare ab, wenn ich es für angemessen halte ![]() Weiß auch nicht mehr genau wie es sich hier mit bumpen verhält, meistens ist 2 Wochen eben das Maximum. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ok, leben und leben lassen. Wenn wir der Meinung sind etwas ist moderationswürdig, werden die Moderatoren dass auch tun, ok? Lieb gemeint, Nicdel, aber ebenso wie im Chat brauchen wir eigentlich in der Regel hier keine Hilfssheriffs.
Hätte er vermoderte Leichen exhumiert hätten wir schon ein Wörtchen dazu verloren. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Kein Problem, muss mich nur erst wieder daran gewöhnen wie das BB-Portal funktioniert. | ||
Übersicht