BNetEx und Subdomains

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Nicdel

Betreff: BNetEx und Subdomains

BeitragMi, Jan 11, 2012 21:08
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Hey,
unter BB konnte ich noch TCP Streams zu einzelnen Domains öffnen, z.B. OpenTCPStream("test.test.de").
BNetEx unter BMax hingegen akzeptiert nur IPs. Da jedoch in diesem Fall test.test.de und test.de die selbe IP-Adresse haben, funktioniert das Ganze nicht und ich kann nicht auf die gewünschte Datei zugreifen.

Mfg Nicdel
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Propellator

BeitragMi, Jan 11, 2012 21:49
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Wenn du damit HTTP-Requests meinst: "Host" Feld ändern. IP ist egal. Jedenfalls vermute ich, dass dies so gehen sollte.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Nicdel

BeitragMi, Jan 11, 2012 22:04
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Das klingt gut, danke. Da es immernoch nicht funktioniert, vllt. ist iwo noch ein Fehler:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local tcp:TTCPStream = New TTCPStream
If Not tcp.Init() Then RuntimeError("Can't create socket")
tcp.SetTimeouts(2000,2000)
tcp.SetRemoteIP(TNetWork.GetHostIP("minecraft.net"))
tcp.SetRemotePort(80)
tcp.SetLocalPort()
If Not tcp.Connect() Then RuntimeError("Can't connect to server")

Local daten:String = "user="+text+"&password="+pw+"&version=12"

WriteLine tcp, "POST /index.php HTTP/1.1"
WriteLine tcp, "Host: login.minecraft.net"
WriteLine tcp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded"
WriteLine tcp, "Content-length: " + Len(daten$)
WriteLine tcp, "Connection: close"
WriteLine tcp, ""
WriteLine tcp, daten$

tcp.SendMsg()

While Not Eof(tcp)
Print ReadLine(tcp)
Wend

tcp.Close()
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Propellator

BeitragMi, Jan 11, 2012 22:14
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Es muss ein Fehler deinerseits sein, login.minecraft.net und minecraft.net haben bei mir mit nslookup verschiedene IPs.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Hummelpups

BeitragFr, Jan 13, 2012 12:28
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du musst doch bei der RemoteIP ja auch mit login.minecraft.net verbinden!

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
tcp.SetRemoteIP(TNetWork.GetHostIP("login.minecraft.net"))




Der Fehler liegt darin, das die IPs zwar gleich sind aber beide domains an einem anderen
root verzeichnis hängen.

beispiel:
minecraft.net ist local auf den Ordner minecraft geleitet
login.minecraft.net ist local auf den Ordner minecraft/login geleitet

Darum bekommst du ein 404 weil die Datei die du aufrufst vom rootverzeichnis minecraft nicht
exisitert.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Nicdel

BeitragFr, Jan 13, 2012 14:14
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Habs doch noch herausgefunden, BNetEx unterstützt kein SSL, die Verbindung geht jedoch über https.

Leider lässt mich auch Brucey's LibcurlSSL im Stich:

Zitat:
C:/Program Files (x86)/BlitzMax/mod/bah.mod/libcurlssl.mod/libcurlssl.debug.win32.x86.a(formdata.c.debug.win32.x86.o):formdata.cSad.text+0xf20): undefined reference to `__chkstk_ms'
C:/Program Files (x86)/BlitzMax/mod/bah.mod/libcurlssl.mod/libcurlssl.debug.win32.x86.a(formdata.c.debug.win32.x86.o):formdata.cSad.text+0xfe5): undefined reference to `__chkstk_ms'
C:/Program Files (x86)/BlitzMax/mod/bah.mod/libcurlssl.mod/libcurlssl.debug.win32.x86.a(ares_init.c.debug.win32.x86.o):ares_init.cSad.text+0xdea): undefined reference to `__chkstk_ms'
C:/Program Files (x86)/BlitzMax/mod/bah.mod/libcurlssl.mod/libcurlssl.debug.win32.x86.a(ares_init.c.debug.win32.x86.o):ares_init.cSad.text+0xec6): undefined reference to `__chkstk_ms'
C:/Program Files (x86)/BlitzMax/mod/bah.mod/libcurlssl.mod/libcurlssl.debug.win32.x86.a(mprintf.c.debug.win32.x86.o):mprintf.cSad.text+0x7db): undefined reference to `__chkstk_ms'
C:/Program Files (x86)/BlitzMax/mod/bah.mod/libcurlssl.mod/libcurlssl.debug.win32.x86.a(windows_port.c.debug.win32.x86.o):windows_port.cSad.text+0x124): more undefined references to `__chkstk_ms' follow
Build Error: Failed to link C:/Program Files (x86)/BlitzMax/mod/BaH.mod/libcurlssl.mod/examples/ex_02.debug.exe
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Propellator

BeitragFr, Jan 13, 2012 17:50
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Hast du auch die libopenssl installiert, wie in den Installationsanweisungen angegeben?
libcurlssl funktioniert bei mir problemlos.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Nicdel

BeitragFr, Jan 13, 2012 18:43
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Propellator hat Folgendes geschrieben:
Hast du auch die libopenssl installiert, wie in den Installationsanweisungen angegeben?
libcurlssl funktioniert bei mir problemlos.


Andere MinGW version verwendet, BMax geupdatet und alles nochmal rebuilded, geht jetzt auch. Neues Problem Very Happy

Zitat:
< HTTP/1.1 400 Bad Request
< Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
< Server: Redstone/null
< Content-Length: 0
< Connection: keep-alive
<
* Connection #0 to host login.minecraft.net left intact
* Closing connection #0


Obwohl der Request eig. korrekt ist.

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local curl:TCurlEasy = TCurlEasy.Create()

curl.setWriteString()
curl.setOptInt(CURLOPT_VERBOSE, 1)
curl.setOptInt(CURLOPT_POST, 1)
curl.setOptInt(CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1)
curl.setOptString(CURLOPT_CAINFO, "ca-bundle.crt")
curl.setOptString(CURLOPT_URL, "https://login.minecraft.net/index.php")
curl.httpHeader(["Expect: "])
curl.setOptString(CURLOPT_POSTFIELDS,req)
curl.setOptLong(CURLOPT_POSTFIELDSIZE, req.Length)


Local res:Int = curl.perform()
Print res
Print curl.toString()
curl.cleanup()
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