ImageBuffer und MaskImage
Übersicht

Freak123Betreff: ImageBuffer und MaskImage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit Imagebuffern. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,32,2 ClsColor 255,0,0 Global zeichen_img=CreateImage(GraphicsWidth(), GraphicsHeight()) SetBuffer ImageBuffer(zeichen_img) Cls ClsColor 255,255,255 Global menu_img=CreateImage(GraphicsWidth(), GraphicsHeight()) SetBuffer ImageBuffer(menu_img) Cls MaskImage menu_img, 255,255,255 ClsColor 0,0,0 SetBuffer BackBuffer() Local timer=CreateTimer(60) Repeat DrawImage zeichen_img,0,0 DrawImage menu_img,0,0 Flip 0 WaitTimer timer Cls Until KeyDown(1) End Eigentlich sollte das Bild Rot sein, da 'menu_img' ja gemasked ist. Bei mir ist es aber schwarz. Ist das ein Bug? lg Freak123 |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Muss wohl - bei mir funktioniert es. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du verwendest B+ stimmts?
Ist bei mir in B+ auch Schwarz, in B3D rot ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Freak123 |
|
---|---|---|
Nein ich verwende Blitz3D V1.106
Für mich erscheint der Fehler völlig sinnlos. Dass bei anderen das funktioniert beunruhigt mich. lg |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Hier unter B3D V1.103 sehe ich auch nur einen schwarzen Bildschirm. Interessanterweise sehe ich den roten Bildschirm, wenn ich die Zeile DrawImage menu_img,0,0 abändere auf irgendeine andere Koordinate, z.B. DrawImage menu_img,1,0.
Scheint also ziemlich sicher ein Bug zu sein. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Freak123 |
|
---|---|---|
Als kleiner 'hack', habe ich 0.6 dazu addiert.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 40,30,32,3 ClsColor 255,0,0 Global zeichen_img=CreateImage(GraphicsWidth()-2, GraphicsHeight()-2) SetBuffer ImageBuffer(zeichen_img) Cls ClsColor 255,255,255 Global menu_img=CreateImage(GraphicsWidth()-2, GraphicsHeight()-2) SetBuffer ImageBuffer(menu_img) Cls MaskImage menu_img, 255,255,255 Color 0,255,0 ClsColor 0,0,0 SetBuffer BackBuffer() Local timer=CreateTimer(60) Repeat Line 0,1,0,28 DrawImage zeichen_img,1,1 DrawImage menu_img,1.6,1 Flip 0 WaitTimer timer Cls Until KeyDown(1) End Wenn man das Fenster größer zieht, sieht man schön den 1px breiten rand. Der diesmal gewollt ist. Wenn jemand andere Vorschläge hat, ziehe ich diese warscheinlich vor. Fürs erste reicht mir diese Art. lg Freak123 |
||
Übersicht