Nach Sprung auf Boden Fallen
Übersicht

MannerBetreff: Nach Sprung auf Boden Fallen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey ich bins schon wieder ![]() Also ich möchte ein Jump'n'Run machen bei dem der spieler, wie sollte es anders sein, springen kann. Meine gravitation lässt den player auch immer schön auf den Boden fallen aber wenn er springen SOLL verhindert das die Gravitation... ich hab schon alles in meiner macht stehende ausprobiert ![]() Gravitations Code: Code: [AUSKLAPPEN] my = my + gravity playerposy = playerposy +my If playerposy > ground - playerheight Then If Not KeyHit(52) Then playerposy = ground - playerheight EndIf EndIf |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
dir fehlt ein Zwischenschritt: Die Gravitation (Gravity) ist ein Wert, der die DownSpeed (my) ,die zunächst bei 0 startet, immer größer werden lässt. Erst diese DownSpeed wird vom y-Wert abgezogen und solange vergrößert bis der Boden erreicht wird. Danach ist die DownSpeed wieder 0. Das würde bei Dir bedeuten, das irgendwo Code: [AUSKLAPPEN] My=0 ...reingehört...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
Manner |
|
---|---|---|
Vielen Vielen DANK ![]() das ich da nich selber drauf gekommen bin ![]() Bekommst nen <3 DAAANKEEEE |
||
PreakzBetreff: Gravity?... |
|
---|---|---|
Ich hab so in etwa das gleiche Problem.
Ich weiß nicht wie ich das überhaupt anstellen soll mit der Gravitation... (Mit Tilemap). Hier ma meine jetzige Function...(habe die genommen wo ich noch nicht gebastelt und getestet habe...) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function ControlPlayer() Mfg Preakz... |
||
Übersicht