SetColor Problematik
Übersicht

SevenBetreff: SetColor Problematik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kleine Frage;
Ich benutze SetColor in einer Funktion und leider beeinflusst es die nachfolgenden Bilder. Gibt es einen Befehl, der SetColor auflöst? Ich habe es mit SetColor selbst versucht, nur weiß ich nicht, welche Werte ich hier einsetzen sollte. |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Setze die Farbe wieder auf Weiß, also SetColor( 255, 255, 255 ).
Einen Resetbefehl gibt es nicht, kannst dir aber quasi selbst eine Funktion bauen die den Befehl zum Setzen der Farbe auf Weiß aufruft. Also BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function ResetColor() Dann braucht man nicht immer die Parameter reinhauen. Lohnt allerdings nur, wenn man oft Farbänderungen hat. |
||
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am So, Jan 29, 2012 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Seven |
|
---|---|---|
Ahh, funktioniert. Danke.
Ich hatte es nämlich mit SetColor 0,0,0 probiert^^ |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Du kannst auch die gerade gesetzten Farbwerte zwischenspeichern, dann malen und wieder rücksetzen:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local r:Int, g:Int, b:IntIst ja durchaus möglich dass grade irgendeine andere Farbe eingestellt ist und du dich nach dem Funktionsaufruf dann fragst, wo plötzlich das weiß herkommt ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Übersicht