Bild als Mauszeiger etwas langsam.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Silvio

Betreff: Bild als Mauszeiger etwas langsam.

BeitragFr, Feb 03, 2012 2:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe ein Bild als Mauszeiger anzeigen lassen. Funktioniert eigentlich alles wunderbar, aber bei der Geschwindigkeit man merkt schon einen kleinen Unterschied zwischen Windows Pointer und Ingame Pointer. Der Ingame Pointer reagiert mit einer kleinen Verzögerung. Das ist zwar nicht tragisch und damit wird das Spiel nicht beeinträchtigt, aber ich dachte mir, dass man das vielleicht beeinflussen kann.

SamFisher

BeitragFr, Feb 03, 2012 3:21
Antworten mit Zitat
Very Happy ja kann man Wink
Timer benutzen

Silvio

BeitragFr, Feb 03, 2012 4:12
Antworten mit Zitat
Meinst du am Ende der Schleife soll ich Waittimer(blabla) verändern? Das hab ich ganz am Anfang auf 30 gestellt und so angefangen das Spiel zu schreiben. Wenn ich das jetzt veränder, dann passt es für den Rest nicht. Dachte, dass es eine coole "Profi-Lösung" gibt Very Happy. Das mit dem Bild als Pointer war eh nur eine Spielerei und ich habs wieder weggemacht. Danke trotzdem.

Tankbuster

BeitragFr, Feb 03, 2012 4:22
Antworten mit Zitat
Stell den Timer auf 60, dann funktionierts Wink

30 Durchläufe pro Sekunde sind halt zu wenig. Das bemerkt das menschliche Auge noch.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Silvio

BeitragFr, Feb 03, 2012 5:44
Antworten mit Zitat
Nagut. Dann muss ich aber erstmal alle Variablen anpassen, dass das Spiel dann immernoch gleich läuft wie vorher.

Tankbuster

BeitragFr, Feb 03, 2012 10:00
Antworten mit Zitat
Oder du könntest frameunabhängig programmieren Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

SamFisher

BeitragFr, Feb 03, 2012 13:15
Antworten mit Zitat
hab dem nichts mehr hinzuzufügen Very Happy

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 03, 2012 13:47
Antworten mit Zitat
...könntest du in dem Fall nicht von einem inhaltsleeren Beitrag absehen, SamFisher?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SamFisher

BeitragFr, Feb 03, 2012 18:22
Antworten mit Zitat
Inwiefern war der Beitrag inhaltsleer?? Confused

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 03, 2012 18:34
Antworten mit Zitat
Wenn man einem Topic "hab dem nichts mehr hinzuzufügen" hinzufügt ... ist das nicht etwas ...widersprüchlich? Als nächstes Antworten 3000 Leute auf die Frage "Wie geht X ?" mit "Ich weiß auch nicht!"...
Meine ja nur.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SamFisher

BeitragFr, Feb 03, 2012 18:39
Antworten mit Zitat
Hast recht war nen bisschen doof gesagt. Hatte damit aber auch nur gemeint das ich nix anderes geantwortet hätte als Tankbuster, nachdem rausgekommen is das Silvio nen Timer benutzt aber eben nur auf 30 gestellt hatte... Sad
Aber Problem scheint ja gelöst zu sein Smile

Silvio

BeitragFr, Feb 03, 2012 19:35
Antworten mit Zitat
Timer auf 30 kommt aus der Zeit als ich noch Youtube Tutorials für Blitz geschaut hab. Jetzt bring ich mir alles selbst bei, aber da hat halt einer im Video gesagt, dass 30 gut sei.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: