Problem mit Rand()
Übersicht

MenlowBetreff: Problem mit Rand() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe ein Problem mit der Funktion Rand()! Und zwar: Wenn ich das Prog starte, ist das bild an einer stelle! wenn ich es aber nochmal starte, dann ist es wieder an der gleichen! Mit SeedRnd geht es auch nicht! mfg Menlow |
||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
mit seedrnd(millisecs()) gibt es garantiert nicht die gleichen Zahlen
vielleicht hast du bei millisecs die () vergessen! oder aber du übergibst die Rand Zahlen nicht richtig.... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Menlow |
|
---|---|---|
hier mal der code mit Rand:
Code: [AUSKLAPPEN] y_gegn = Rand(10,790)
jetzt weis ich nicht, wo das SeedRnd(MilliSecs()) hin soll! ![]() mfg Menlow |
||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
x.Force |
|
---|---|---|
ganz am anfang oder O_O??? | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Davor. Am besten ganz an den Anfang des Progs enau wie setbuffer backbuffer und Graphics | ||
Menlow |
|
---|---|---|
das geht nicht!
wieso hängt er sich immer bei dem code auf:Code: [AUSKLAPPEN] ; ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN SetBuffer BackBuffer() SeedRnd(MilliSecs()) ; GROESSE FESTLEGEN Graphics 800,600 ; BILDER LADEN home = LoadImage("home.bmp") gegn = LoadImage("gegn.bmp") shot = LoadImage("shot.bmp") ; SOUNDS LADEN coll = LoadSound("coll.wav") shoot = LoadSound("shoot.wav") ; PUNKTE ERSTELLEN points# = "0" ; GEGNER ERSTELLEN SeedRnd(MilliSecs()) y_gegn = Rand(10,790) ; HOME-SCHIFF ERSTELLEN y_home = "0" Repeat Cls If KeyDown(200) Then y_home = y_home + 1 If KeyDown(208) Then y_home = y_home - 1 DrawImage gegn,y_gegn,0 DrawImage home,0,y_home Flip Until KeyHit(1) End er startet einfach neu! |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Als erstes Graphics | ||
Menlow |
|
---|---|---|
liegt es daran, dass er immer abstürtzt? | ||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Mach mal anstatt
seedrnd(millisecs()) zu seedrnd millisecs() |
||
Menlow |
|
---|---|---|
es geht! ![]() |
||
Menlow |
|
---|---|---|
was ist hier nur falsch??
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(57) Then
For sh = 1 To 800 Next DrawImage shot,y_home,sh Flip PlaySound shoot EndIf |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Kommt darauf an was du vorhast.
Ich persönlich würde das Bild innerhalb der Schleife zeichnen. |
||
solitaire |
Menlow |
|
---|---|---|
wie jetzt? | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For sh = 1 To 800
Next so wie die Schleife ist passiert da nichts, da muss doch was zwischen rein..... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Menlow |
|
---|---|---|
ich will ja nur die Variable sh von 1 auf 800 flitzen lassen! | ||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hei !
@Rallimen: Es passiert doch etwas ! Da wird von 1 bis 800 hoch gezählt. Also eine kleine Bremse ![]() Toni |
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Also wenn du die Variable auf 800 willst, wie wärs dann mit
Code: [AUSKLAPPEN] sh = 800
![]() |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Das is irgendwie ne tolle art, Variablen zu ändern.
Darauf is selbst mein Freund noch nich gekommen und der versteht was davon alles so umständlich wie möglich zu machen. Michi |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
g=0
repeat key_down =G g= g+1 until g=25*3-18 If KeyDown(57) Then For g = 1 To 800 sh=g Next DrawImage shot,y_home,sh Flip 1 PlaySound shoot EndIf |
||
between angels and insects |
Übersicht