Texturen erstellen

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Cedric30003

BeitragDo, Jan 26, 2012 22:16
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Propellator hat Folgendes geschrieben:
Texturgrösse der gewünschten Achse im Textur-Tab negativ angeben. Also statt 1.0 setzt du -1.0.


Ich habe mich jetzt doof und blöd gesucht, aber ich finde die FUnktion nicht. Ganz banal: Wo finde ich diese genau? Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen.


Danke im Voraus

MfG Cedric
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Propellator

BeitragDo, Jan 26, 2012 22:45
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Auf der rechten Seite.
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PhillipK

BeitragDo, Jan 26, 2012 23:28
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Makier dein mesh in blender, such nach "Recalculate" und "Flip" (irgendwo, unterpunkt von 'normals' odersowas, auf der toolbar, die standartmäßig links angezeigt wird).
Recalculate veranlasst blender, die "wahrscheinliche" richtung der normales zu ermitteln. Funktioniert aber schlechter, je komplexer das mesh ist.
Flip dreht die aktuelle zeigerichtung der flächen um. (Sprich, sie zeigt nicht nach innen, sondern nach aussen)

Propellator

BeitragDo, Jan 26, 2012 23:34
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Die Frage ist, wie er "verkehrt" meint. Wenn er es nur spiegelverkehrt denkt, wird im das Flippen der Normalen nichts bringen. Wenn ich mir den Text anschaue, vermute ich, dass Cedric sagen will, dass dieser Spiegelverkehrt am Wagen ist.

Ob das rekalkulieren der Normalen etwas bringt, weiss ich nicht. Sad

EDIT: Oh, habs nun verstanden. Ja, Flip Normals wird das richtige sein.
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Cedric30003

BeitragSa, Jan 28, 2012 0:02
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PhillipK hat Folgendes geschrieben:
Und, falls es immer noch nicht klappt, lade das *.blend file hoch und wir schaun mal, wie wir das unwrappen würden^^


Hey!

Ich verzwifel langsam an der Frontexturierung. Ich habe jetzt schon den ganzen Abend daran rumgebastelt, aber an der Front scheitere ich komplett. Wäre es möglich dass ein etwas erfahrerner Benutzer sich das man anschaut und mir evt Tipps geben kann ich ich das am einfachsten lösen kann?

Die .blend datei findet ihr hier: http://supportwbb.su.ohost.de/GT/A_front.blend

Danke im Voraus
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dont_know_to_use

BeitragSa, Jan 28, 2012 0:29
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Ich weiß leider weder mit welchem Programm du arbeitest, noch ob dass was ich sagen will schon genannt wurde, aber im Programm "Wings 3D" kann man sich von seinem Objekt eine Textur erstellen lassen, welche zum Beispiel alle Kanten schwarz darstellt, danach kann man diese Textur als Bilddatei abspeichern und verändern(zum Beispiel mit GIMP oder Photoshop). Wink
 

Cedric30003

BeitragSa, Jan 28, 2012 0:39
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Ich lasse die Textur vom UV-Mapper in Blender erstellen. Das Problem liegt nur darin dass die Front sehr seltsam aufgefaltet wird.
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Cedric30003

BeitragDi, Feb 07, 2012 22:17
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Sorry dass ich pushe, aber ich habe weiterhin das Problem dass ich die Textur nicht vernümpftig aufgefaltet bekomme. Ich habe schon sämtliches Probiert, auch das mit den Seams markieren.

Das betreffende Model ist wieter oben zum evt slebstprobieren beigefügt als Download


Danke im Voraus
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AnniXa

BeitragMo, März 05, 2012 20:57
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ist das hier noch aktuell?
also lohnt es sich noch das runterzuladen und zu uv mappen oder hat sich das erledigt?
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

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