Sammlung der Wettbewerbsbeiträge Intermezzo

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welches Design haltet ihr für am besten geeignet?
Beitrag 1 28% 28% 9 Stimmen
Beitrag 2 12% 12% 4 Stimmen
Beitrag 3 3% 3% 1 Stimmen
Beitrag 4 9% 9% 3 Stimmen
Beitrag 5 9% 9% 3 Stimmen
Beitrag 6 6% 6% 2 Stimmen
Beitrag 7 0% 0% 0 Stimmen
Beitrag 8 31% 31% 10 Stimmen
Insgesamt 32 Stimmen

Midimaster

Betreff: Sammlung der Wettbewerbsbeiträge Intermezzo

BeitragDo, Feb 09, 2012 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abstimmung

So, hier nun die Abstimmung zu den eingereichen Enwürfen für den Intermezzo-Design-Wettbewerb. Welches Design haltet ihr für am besten geeignet? Die Abstimmung läuft bis Sonntag Nacht 23:59.

Sieger ist PhillipK mit seinem Entwurf Nr 1:
user posted image

user posted image

Herzliche Gratulation!

Hier die Screenshots der restlichen Beiträge. Die rote ID wurde jeweils von mir eingefügt und stellt den Bezug zur Umfage her:

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Anmerkungen:
Ich habe einer der Beiträge von PhillipK herausgenommen, weil die dort vorkommende Transparenz zu intensiv ist.

Ich habe den Beitrag 7 zugelassen, obwohl kein "fertig kombinierter" Screenshot mitgeliefert wurde

Ich habe Beitrag 6 zugelassen, obwohl noch der Highscore-Screen fehlt. Er müsste natürlich bei einem Sieg nachgereicht werden.
  • Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Mo, Feb 20, 2012 20:09, insgesamt 5-mal bearbeitet

Midimaster

BeitragSa, Feb 11, 2012 11:30
Antworten mit Zitat
Fragen und Antworten

Hier die wichtigsten Fragen, die mir Teilnehmer per PM gesendet haben (Liste wird jetzt laufend erweitert):

Frage:
Sollte es bunter sein? Runder? Verspielt? Verschnörkelt?
Antwort:
Wenn ich wüßte, wo es hingehen soll... Das ist ja genau der Grund, warum ich den Wettbewerb starte. Dein Beitrag ist nur schon sehr "sachlich". Ich werde ihn als Wettbewerbsbeitrag annehmen, mal sehen, wie die anderen darüber denken.
In eine Software für Kinder fände ich es jetzt persönlich zu langweilig.

Frage:
Benutzt Du BMax und kannst transparente Bilder darstellen?
Antwort:
Ich benutze BMax, also Transparenz wäre möglich.

Frage:
Wäre es möglich die jetzigen Grafiken zu kriegen?
Antwort:
du siehst die beiden Hintergrundgrafiken bereits im ShowCase. Welche anderen Grafiken meinst Du?

Frage:
Es wäre nett, wenn du diesen Beitrag erst nach den 7 Tagen hinzufügen könntest.
Antwort:
Ja, wer es wünscht, kann seinen Beitrag per PM an mich senden. Ich werde ihn dann erst am Donnerstag morgens reinstellen.

Frage:
Ich bin mir unsicher was du mit "Highscore-Fenster" meinst. Du redest hier doch nur von der rechteckigen, schwarzen Grafik, oder?
Antwort:
nein, ich meine die Gestaltung des gesamten Bildschirms. Im Hintergrund könnte der "Spielscreen" wie jetzt an den Rändern noch zu sehen sein, muss aber auch nicht!

Du kannst aber auch ein großes Bild gestalten, der den Screen komplett füllt.

Oder aber etwas halbtransparentes.

Allerdings müssen all die Elemente, die jetzt zu sehen sind (und die von mir kommen) wieder drauf: Ein rotierendes Zahlen-Element, die Vorankündigung zu der nächsten Frage und ein Highscore-Element mit bis zu 5 Einträgen. Hierzu mal die Demo-Version starten.

Frage:
Was muss man designen? (Bilder für die Antworten, das drumherum)
Antwort:
Den Hintergrund zu den beiden Bildschirmen "Spielscreen" und Highscore-Screen". Außerdem dürfen folgende Elemente neu designed werden: Die Boxen (Umrandungen) um das Fragefeld, und die 5 Antwortfelder. Die 5 Taster [1] bis [5].

Frage:
Was muss man einreichen, was für Beispiele?
Antwort:
Es sollten PNG-Bilder von 1024x768 sein oder Designstudien, die dann nach dem Sieg ausgearbeitet werden müßten.
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

ozzi789

BeitragSa, Feb 11, 2012 12:45
Antworten mit Zitat
Es wäre hilfreich eine Exe zu kriegen, welche die Bilder aus einem Ordner lädt, sodass man seine eigenen Grafiken reinpacken könnte, und gleich anschauen könnte wie es ausschaut.
So meinte ich das Smile

Grüsse ,
ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Midimaster

BeitragSa, Feb 11, 2012 14:18
Antworten mit Zitat
Um hier noch einmal zu verdeutlichen, um welche Bereiche des Bildschirms es geht, sende ich hier mal die Masken der beiden Screen: Alles was rot is darf gestaltet werden, die weißen Bereiche könnten/werden durch Inhalte aus dem Spiel überschrieben.

user posted image

user posted image

und hier mal das ganze mit Transparenzen, so dass man es direkt auf eigene Testscreens draufkopieren könnnte:

user posted image

user posted image
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

PhillipK

BeitragSa, Feb 11, 2012 19:29
Antworten mit Zitat
Heyho!

Ich habe mir heute spontan überlegt, auch ein wenig zu designen.
Die konkurenz ist hier zwar zu groß für mich, aber immerhin isses ein contest wo ich mich beweisen kann Very Happy
Und hey, vielleicht hab ich ja _DAS_ design (wers glaubt..) und verdiehn ein wenig kohle Smile Motivation hilft dem unkreativen geist auch zu fantastischen ergüssen *grins*

Nun, ein grobes konzept des stiles habe ich mir bereits ausgearbeitet. Aber das design wie es die bilder zeigt, würde dazu nicht vollkommen passen. Deswegen habe ich zu deiner FAQ antwort nochmal eine frage Very Happy

Zitat:
Frage:
Was muss man designen? (Bilder für die Antworten, das drumherum)
Antwort:
Den Hintergrund zu den beiden Bildschirmen "Spielscreen" und Highscore-Screen". Außerdem dürfen folgende Elemente neu designed werden: Die Boxen (Umrandungen) um das Fragefeld, und die 5 Antwortfelder. Die 5 Taster [1] bis [5].

Taster 1 bis 5? Was genaut meinst du damit? Ich sehe auf deinen beispiel bildern keinerlei Taster Sad

Zum anderen: Die boxen.
Müssen die drinbleiben? Heißt, ist das ein element, was eventuell bei vertonten fragen zum einsatz kommt? Ich weiß nicht, ob ich das ganze passend einbauen kann.

Drittens: Ich plane ein recht helles konzept mit diversen elementen (aus dem bereich musik, vorlage wird zb meine Gitarre sein). Da dürfte sich der Highscore-screen (schwarze box) ziemlich hervorstechen. Aus den antworten geht aber meines erachtens nicht klar hervor, ob dieser Bereich auch "angefasst" werden darf. Wenn nicht, wäre eine eventuelle aufhellung möglich? Oder ist da eine eventuelle grafik auch wünschenswert?

Nun jut, ich bin mal kritzeln und grübeln Smile

Midimaster

BeitragSa, Feb 11, 2012 20:13
Antworten mit Zitat
Die Originalbilder seht ihr im Showcase. Da sind auch die 5 Knöpfe zu sehen, mit denen man als Spieler die richtige von den 5 Antworten (im Spiel-Screen mit dem Mozart) auswählt. Außerdem kann man sich die EXE herunterladen: http://www.midimaster.de/download/InterMezzo.exe.

Die Boxen müssen drin bleiben, weil man an Ihnen sehen kann, ob es bei diesem Beispiel was zu hören gibt oder nicht. Außerdem zittern die Membranen leicht, wenn Audio zu hören ist. Das Design der Boxen zu ändern ist nicht zwingend notwendig, darf aber gerne geschehen!

Auch der Highscore-Bereich muss nicht schwarz bleiben. Es muss nur Platz sein, um 5 Einträge wie sie im Showcase zu sehen sind lesbar darzustellen. Auch die Farben der Texte sind verhandelbar, wenn das Konzept dies erfordert, gerne!

Werden Bilder im Hintergrund verwendet, muss man nur aufpassen, dass sie nicht zu sehr vom eigentlichen Bild ablenken, oder das Spiel (scheinbar) zu sehr auf eine Nutzergruppe einschränken. Wir haben natürlich auch Sänger oder Cello-Spieler unter den Kunden, die nicht vermuten sollen, bei dem Programm handelt es sich um ein "Rock u. Popquiz". Verstehst Du?

Ich freue mich jetzt schon darauf, Euere Designideen kennenzulernen, zumal ich wirklich große Stücke auf Euere Fähigkeiten halte. Und ich sehe jetzt schon, dass da was "passieren" wird! Danke!

mDave

BeitragMo, Feb 13, 2012 9:47
Antworten mit Zitat
Tagchen,
ich habe mich mal an einem Design für Intermezzo versucht:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11454

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11455

Die Vorzüge sind offensichtlich:
-die warmen Farben wirken einladend und motivieren den Quizzer!
-helle, bunte Farben der Antworttexthintergründe sind kindgerecht, fördern die Sinne und wecken Anreize zum Weiterquizzen!
-die bunten Knöpfe haben typischen "Knopfcharakter": Quizzende wissen sofort: "Oha! Hier kann ich was drücken!"
-die Soundboxen wurden durch kontrastreichere und modernere Soundboxen ersetzt; schließlich leben wir im 21.Jhdt und nicht mehr in den '80ern
-der neutrale Hintergrund für die Fragen fokussiert die Aufmerksamkeit des Kindes auf die Frage selbst; Powerquizzen garantiert!
-der freudig dreinschauende Dirigent wirkt wie ein verrückter Wissenschaftler und (aufgrund seines Stabes) wie ein Zauberer und fängt den Zauberercharme ein; die heutige "Harry-Potter-Generation" assoziiert damit Zauberhaftes, Abenteuerliches und Aufregendes (passt somit super zu 'Intermezzo') und der Dirigent stellt somit einen weiteren Motivationsfaktor und Anreiz für die Kinder dar!
-der Hintergrund des Highscores ist eher schlicht gehalten. Auf einem Blick sieht man, ob man in der Highscoreliste einen Platz gefunden hat, oder nicht!
-kleinere Spielereien mit Noten, Violinschlüssel, Bassschlüssel passen thematisch wie die Faust aufs Auge zum Thema Musik; Kinder wissen sofort: "Hier geht's um Musik!"

Sollte das Design tatsächlich aufgenommen werden, so werde ich, wenn der Wunsch danach besteht, selbstverständlich die Grafiken anfertigen, die beim Einloggen einer richtigen/falschen Antwort und beim Abspielen eines Sounds angezeigt werden und werde dann auch die 1024*768er Grafiken nachreichen.

Ich hoffe, ich konnte Euch meine Idee des Designs ein wenig näher bringen.

EDIT:
Danke für die Kritik!
Ich habe sie mir zu Herzen genommen und die beiden Grafiken noch ein wenig überarbeitet.
user posted image
user posted image

Habe die Fragebox gänzlich weiß gemacht, die Farben einiger Balken leicht aufgehellt, dem Dirigenten die Skinhead-like Frisur genommen und eine andere gegeben.

Für bereits getippe Antworten und die richtige Antwort hätte ich mehrere Ideen parat, worüber sich aber sicherlich noch unterhalten werden müsste:
-ein grünes bzw. rotes Schildchen, welches links aus dem dazugehörigen Knopf rausragt
-ein grüner bzw. roter Schimmer, welcher auf dem Knopf und den Balken dargestellt wird
-mehrere schräge Flächen, die die Balken durchziehen und teilweise leicht abdunkeln (bei einer falschen Antwort)

Ansonsten bin ich da aber offen für Verhandlungen und so flexibel wie ein Aal im Wasser.

Oh, Midi, das wäre dann mein einziger Beitrag hier, mit dem ich teilnehme. Den, den ich Dir früher per PN geschickt habe, kannst du getrost vergessen.

liebste Grüße
  • Zuletzt bearbeitet von mDave am Di, Feb 14, 2012 19:07, insgesamt 3-mal bearbeitet

Amazorn

BeitragMo, Feb 13, 2012 13:08
Antworten mit Zitat
Ich finde es zu Farbig.
Das Design wirkt irgendwie wie eine Hompepage aus den Anfängen des www
Damit meine ich nicht nur mDave's Vorschlag sondern auch die Aufteilung des Spiels mit der dicken Menüleiste und den für meinen Geschmack uninspirierten Buttons.

Vielleicht bin ich aber auch zu voreingenommen, weil ich mit dem Thema an sich nichts anfangen kann.

PhillipK

BeitragMo, Feb 13, 2012 13:23
Antworten mit Zitat
Knallig ist es, in der tat.
Aber ich finds garnicht schlecht Smile Allerdings habe ich auch 2 anmerkungen:

1) Ich würde davon abraten, das Frage-Fenster groß einzufärben. Das erzeugt nur unschöne effekte!
Du hast Zwar das bild ausgeschnitten, aber erwarte nicht, das jeder user das tut, wenn er eigene Fragen hinzufügt. Ergo: Bei dir gibts ganz sicher einige unschöne grafische effekte, wenn kein einfarbiger hintergrund verwendet wird.

2) Die Knalligen buttons. An sich sehen die sehr cool aus, aber auch hier muss die färbung vorsichtig gewählt werden. In der Demo wurde auf "Rot-Grün" färbung gesetzt. Rot = Falsch, Grün = richtig.
Deine farbgebung könnte dafür sorgen, das nichtmehr ordentlich zwischen Richtig und Falsch unterschieden werden kann. Als Folge könnte der gewünschte lerneffekt (midimaster schreibt immerhin Lernsoftware für Musiker / solche die es werden wollen) ausbleiben, da nicht "im spielrausch" zwischen richtig und falsch unterschieden werden kann.

Aber, meine stimmte kannst du getrost missachten, ich arbeite selbst grade an einem Design Very Happy Das waren nur punkte, die ich für mich als "Erforderlich" festgesetzt hab. Aaber ich muss sagen, die standart antwort-boxen zu verwenden sieht unschön aus. Das muss ich ändern! Very Happy

Edit:
Das bringt mich auf was.. Ich hatte totale probleme, das Highscorefenster zu gestalten, weil die Knalligen farben der vorgegebenen Schrift gestört haben.
Das ist doch sicher änderbar oder? Smile

Midimaster

BeitragMo, Feb 13, 2012 19:25
Antworten mit Zitat
Die Frage-Fenster einzufärben ist in der Tat kritisch, weil man rechts nicht nur transparente Grafiken oder formatfüllende Fotos zu erwarten hat. Es könnte durchaus sein, dass ein User ein eher grafisches Element auf einen weißen Hintergrund setzt. Dann hat man so einen ziemlich unschönen "Fenster-Effekt".

Ebenso sollen die Antwort-Textboxen natürlich so hoch bleiben, dass ein Buchstabe mit Unterschneidung wie "g" noch korrekt innerhalb der Box dargestellt werden kann.

Zwar färbt mDave jetzt die Antwort-Boxen ein, jedoch ist dies durchaus verhandelbar. Man müßte sich dann ein neues Merkmal für "bereits verwendet, aber falsch" ausdenken und ein Merkmal, dass die richtige Antwort am Ende herorhebt.

Die Buntheit würde jetzt dem Lerneffekt keinen Abbruch tun. Sowas hätte durchaus Chancen genommen zu werden! Gerade der wilde Dirigent ist eine tolle Idee. Ich hätte nur gern die Haare nochmal anders, so das er nicht so Skinhead-mäßig rüberkommt. Vielleicht kann man sie ja "weiter vorne" anfangen lassen...

Die Farben der Schriften sind ebenso veränderbar und müssten sicherlich dem Design angepasst werden. Gerne!

@amazorn
Gibt doch Deinen Ideen Gestalt! Ich würde mich freuen ....

ozzi789

BeitragMo, Feb 13, 2012 19:51
Antworten mit Zitat
KIS
Keep it simple
Das Design soll auch ältere Benutzer ansprechen, wird sicher der eine oder andere Freude daran finden Wink

user posted image

user posted image
0x2B || ! 0x2B

Tobchen

BeitragMo, Feb 13, 2012 21:18
Antworten mit Zitat
user posted image

Der Hintergrund ist nicht fertig, der Lautsprecher perspektivisch falsch und ich weiß gerade gar nicht, wie ich die Bilder ordentlich reinbringen soll.
Wenn es gefällt, würde ich das zu ende bringen und mich an ein Highscore-Dingens versuchen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Midimaster

BeitragMo, Feb 13, 2012 21:35
Antworten mit Zitat
"zu Ende bringen" muss Du es eigentlich erst, wenn/Falls du gewonnen hat. Als Entwurf sollte dies zunächst genügen. Natürlich fehlt noch der zweite Screen.

Die meisten der Quizbilder werden allerdings die Gesamtästhetik deines Entwurfs ganz schön "stören". Es handelt sich um farbige Fotos von Instrumenten, Musikern und Lokations. Außerdem oft um Musiksymbole oder Notenbeispiele auf weißem Grund.

ozzi789

Antworten mit Zitat
Erinner mich irgendwie an Mc Donalds Very Happy
0x2B || ! 0x2B

PhillipK

Antworten mit Zitat
Ozzi nutzt gimp Very Happy

@Tobchen:
Ich bin ganz klar dagegen. Du kannst so geile sachen machen, warum machst du dann nicht auch? :O Schwer enttäuschend, wirklich.
Das gelb sticht blöd ins auge, das Rot ist zu krass. Vor dem design kann man keine 5minuten spielen, ohne kopfschmerzen zu kriegen. Die schlichte rahmen-art (sowohl frage wie auch Buttons) sind gut, aber hier ist die farbwahl ein echter killer. Vielleicht ist das auch nur meine interpretation, aber ich würde es einfach nicht anpacken.
Die box sieht cool aus - bau doch mehr "gegenstände" in der art ein und lass sie ganz sanft im hintergrund untergehen.
Die anordnung der Antwortfelder gefällt mir ebenfalls, ich arbeite derweil nur mit der vorgabe, das sollte ich eventuell auch mal ändern.

ozzi789

BeitragMo, Feb 13, 2012 21:37
Antworten mit Zitat
@PhilipK
Gut erkannt Wink
0x2B || ! 0x2B

Midimaster

BeitragMi, Feb 15, 2012 3:51
Antworten mit Zitat
Endspurt
Die letzten 24 Stunden sind angebrochen! Bitte gebt heute im Laufe des Tages eure Beiträge ab, wenn Ihr noch teilnehmen wollt. Ab Donnerstag früh werde ich sie dann alle hier vorstellen und zur Abstimmung eine Umfrage einbinden.

Hier noch einige Frage, die mir als PM gesendet wurden:

Frage:
Sind Themenorientiere Hintergründe erlaubt?
Antwort:
Themenorientierte Hintergrunde sind derzeit nicht möglich, aber machbar. Es würde ja bedeuten, dass man 10 Screens braucht. Ich denke, es ist eine wirklich tolle Idee, aber eben auch mit viel Arbeit verbunden. Technisch lässt es sich problemlos machen. Es wird zuerst immer das Hintergrundbild gemalt und danach darüber die anderen Elemente (Textfenster, Buttons, Speaker) und danach werden die Texte und Quiz-bezogenen Bilder eingefügt.

Frage:
Wie groß soll das Format des hintergrundbildes sein?
Antwort:
Die Vorlage sollte 1024x768 beherschen, man muss aber damit rechnen, dass das Fenster zwischen 800x600 und 1920x1080 (auch ungünstige Seitenverhältnisse) vom User aufgezogen wird.

Frage:
Ich komme in der Demo-Version nicht über die Alterseingabe weiter...
Antwort:
Nach der Altereingabe muss man bei dieser Vor-Version noch auf das Tür-Symbol klicken. Das habe ich in der kommenden Version durch einen WEITER-Button im Altersfenster ersetzt.

Frage:
Darf man auch mit mehreren Entwürfen teilnehmen?
Antwort:
Ja!

PhillipK

BeitragMi, Feb 15, 2012 15:04
Antworten mit Zitat
Gibt es ein bestimmtes format, in dem die Abgaben erfolgen sollen?

Sprich, soll ich dir per PM eine liste der einzelobjekte zukommen lassen & dazu ein zusammengebasteltes Screenshot für die bewertung?

Wenn ja, werde ich heute wohl noch viel Basteln müssen - es sind zwar alle einzelobjekte vorhanden, doch sind sie noch tief in meinen xcf-dateien (ja, ich nutze ebenfalls gimp *g*) verborgen *g*

Oder reicht es, wenn ich heute nur die Sets zusammenstelle und als 1024x768 bilder on stelle?
(es sind 3 bis 5 beiträge. Bei einem hintergrund Zweifle ich noch, der ist zu grell.)

Midimaster

BeitragMi, Feb 15, 2012 16:59
Antworten mit Zitat
die eigentlichen Original-Dateien sollen erst abgegeben werden, wenn man gewonnen hat. Und auch nur der Gewinner sollte dies dann tun.

Für den Vergleich mit den anderen reichen "gefakte" Entwürfe beider Screens.

PhillipK

BeitragMi, Feb 15, 2012 21:45
Antworten mit Zitat
Nungut. Es ist bald zeit zum abgeben, dann tue ich dies mal.

Es sind insgesamt 5 Beiträge zusammengekommen.

Die Links sind weiter unten, wer also keine lust darauf hat, einfach runterscrollen *g*
(anmerkung: Jedes Bild enthält Highscore+Spielfenster und hat abmessungen von 1024x1568+. Sie sind zwischen 700kb und 1mb groß, also vorsicht bei langsamen leitungen!
Ausserdem ist jedes Vorschaubild auf die abmessungen von 1024x768 abgestimmt, skaliert (800x600 & 1920x1080) sehen sie immernoch super aus. Solange die schrift nicht mitskaliert!)

Je 2 'Sets' mit 2 unterschiedlichen Hintergründen (aufeinander abgestimmt), die hintergründe haben jeweilse einen G-Schlüssel und notenlinien als groben stil. Dazu ein paar nicht allzu knallige farben.
Die 'Rahmen' Stile sind recht modern gehalten - hier habe ich mich vorallem an Runden formen orientiert, da diese meiner meinung nach sanfter aussehen und so länger anguckbar sind.
Knallige farben habe ich aus 2 Gründen nicht gewählt:

1) Für kinder mag etwas Quicki buntes zwar toll sein, doch sind sie die einzigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Jugendlicher oder Gar ein erwachsener länger als 5minuten vor etwas 'Grellem' sitzen kann, ohne das ganze wieder auszumachen. ("Was ist denn das für ein Kinderquatsch? Da kriegt man ja kopfschmerzen!")

Hier habe ich versuch, knallige farben auf ein eträgliches maß abzuschwächen und alles Alterslos anzupassen. Kinder sowie Jugendliche kommen damit sicher gut klar.

2) Knallige farben ziehen aufmerksamkeit. Das hauptelement des Programms ist der Lerneffekt und das Quiz drumrum. Es wird nicht mit bestechender Optik werben. Optik darf vorhanden sein, aber nur dezent.

Beitrag 1 (Der erste entstandene Hintergrund, der erste Rahmen-stil. Schriftfarben im Highscore sind jederzeit änderbar. Sie diehnen nur als 'erster eindruck')
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11466

Beitrag 2 (Immernoch der erste hintergrund, aber mit einem klareren Rahmen. Schriftfarben im Highscore sind jederzeit änderbar. Sie diehnen nur als 'erster eindruck')
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11467

Beitrag 3 (Der 2te entstandene Hintergrund. Wieder mit dem Rahmen aus dem ersten Beitrag, angepasst auf den hintergrund. Schriftfarben im Highscore sind jederzeit änderbar. Sie diehnen nur als 'erster eindruck')
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11468

Beitrag 4 (Der 2te Hintergrund, mit einem angepassten rahmen aus Beitrag 2. Schriftfarben im Highscore sind jederzeit änderbar. Sie diehnen nur als 'erster eindruck')
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11469

------------------------------

Nun zum 5ten Beitrag. Dieser ist Komplett anders entstanden als die ersten.
Hierfür habe ich mir was neues für den Highscore überlegt, ebenso ein kleines, putziges, männlein was neben den Antwort-button in kraft tritt.

Hier setze ich auf ein Schlichtes design, mit "etwas" knalligeren farben. Das ganze dürfte grade für jüngere Nutzer sehr ansprechend sein, ältere ebenso. Sorge machen mir hier allerdings pubertierende Kinners *g*

Beitrag 5 (Hier ist ebenfalls ein minibild für "Richtig gelöst" enthalten. Hier sollen nicht die kompletten balken, sondern nur die Zahlen gefärbt sein. Ausserdem ändert sich das männchen! Weißlicher schimmer unter Highscore-texten ist durchaus verhandelbar, feedback erwünscht!)
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11470

Gruß, PhillipK

PS: Alle grafiken sind vollends durch meine eigene Hand entstanden. Ich habe leidiglich noten + G-schlüssel aus dem internet als vorschau gesucht und selbstständig ausgearbeitet. Alle grafiken sind (c) PhillipK Razz

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: