Sammlung der Wettbewerbsbeiträge Intermezzo
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Welches Design haltet ihr für am besten geeignet? | ||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 32 Stimmen |
![]() |
Amazorn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beitrag 4 gefällt mir ![]() https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11469 |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
So, die Abstimmung ist gestartet. Hier kommt ihr zum Anfang des Threads, um Eure Stimme abzugeben: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=38302 | ||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
PhillipK |
|
---|---|---|
Beitrag 6: Wie schon erwähnt, tobchen, du enttäuscht irgendwie oO Wenn ich an deinen BAC beitrag zum jahresrückblick denke.. ich war so von den socken :O
Hattest du keine lust teilzunehmen? Waurm hast du dann trotzdem trotzdem was abgegeben? Beitrag 7: Toller rahmen, schlicht gehalten und trotzdem ansehnlich.. Aber: Was soll das sein? Ich könnte nun ins blaue raten, und schätze das links das Spielfenster ist, und momentan nur ein Antwortfeld drauf ist. Aber ich kann nur raten. Ein bisschen mehr spielelemente hätten der veranschaulichung wegen schon platziert worden sein. Beitrag 8: Intressante farbenkombination, schöne formen. Die Zahlen auf den "Tastern" hätten größer gekonnt oder gleich draussen bleiben können. Der Dirigent ist immernoch ein wenig unglücklich geraten. Zwar sieht er klasse aus, nimmst mir persönlich aber zuviel vom Bildschirm ein. Ausserdem scheint deine beispiel-schriftfarbe auf schwarz mit Hintergrundfarbe zu setzen, was bei Grauem Mantel + Schwarze schrift ein wenig unschön ist. Der Hintergrund könnte für meinen geschmack ein bisschen weniger Knallig sein. Aber dennoch: Es sieht klasse aus! |
||
![]() |
ozzi789Betreff: My 2 cents |
---|---|---|
Beitrag 1,2
Etwas überladen mit all den Strichen (Tonleitern?) im Hintergrund. Bei 2 Gefällt mir jedoch sehr der schwarze halbtransparente Rand! Beitrag 3 Gefällt mir sehr! Beitrag 4 Layout kommt gut rüber, jedoch passt die Holztextur für mich nicht ins Gesamtbild Beitrag 5 (ja, meiner) Etwas zu ernst falls es bloss für Kinder sein sollte (hab das irgendwie nicht ganz gecheckt), sonst bin ich zufrieden Keep it simple ![]() Beitrag 6 Erinnert mich an Mc Donalds (obwohl die sind ja jetzt zu Grün/Gelb gewechselt?), was nicht schlimm ist. Jedoch kann ich mir gut vorstellen das nach paar Minuten die Augen schmerzen ![]() Beitrag 7 Kann ich nicht alzuviel zu sagen, da Screenshot die Spielelemente nicht beinhält Beitrag 8 Schön knallig, ich denk mal Kids mögen das! Beim Highscore müsste, wie ich finde, das Layout noch etwas überarbeitet werden, da der Dirigent der Anzeige in den Weg kommt. |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ich persönlich finde den 1. Beitrag am gelungensten. Denn das Design ist schlicht, hat einen Bezug zur Musik(das sind ganz normale Notenlinien @ozzi ![]() Der 8. Beitrag finde ich zwar auch sehr gelungen, aber dann doch zu kindisch. Ich denke nicht, dass wenn eine Frage nach dem Köchelverzeichnis gestellt wird, nicht nur Kinder bis 9 Jahren die Zielgruppe sind (Sarkasmus-Schild: Und wenn doch, dann werden die Kinder meist von den Mitschülern gemoppt ![]() |
||
PhillipK |
|
---|---|---|
@Chester:
Jein. Selbst ein ei gelegt kann man so nicht sagen. Immerhin ist es kein Contest über den Besten Grafiker, sondern über das beste Design. Deswegen sind auch Mehrfachabgaben erlaubt :> Mich störts jedenfalls nicht, das meine beiträge verteilt stimmen erhalten. Das zeigt mir immerhin, das mein Stil leuten gefällt ^^ Und die abstimmung läuft noch bis Sonntag, also.. Ich weiß doch, das ich die besten design's habe und gewinnen werde *g* |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ja ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es schade wäre, wenn es verliert, nur weil sich die Stimmen aufgeteilt haben und die ersten beiden sind ja nunmal sehr ähnlich. Aber ich wünsche es dir natürlich, genauso auch allen anderen ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: Insofern denke ich, dass die aktuellen zwei Stimmen für den 2. Beitrag dir beim 1. Beitrag nützlicher gewesen wären.
Zumindest eine dieser 2 Stimmen stimmt dem zu ![]() Am ersten Beitrag gefallen mir eben erwähnte Linien und der riesige Notenschlüssel nicht... Hab irgendwie das Gefühl dass die zu sehr vom Inhalt des Fensters ablenken. Daher Beitrag 2 gewählt. Hätte es Beitrag 2 nicht gegeben hätt ich 1 gewählt. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
1: am nettesten
2: am zweit nettesten 3: nett 4: nett 5: nett 6: ? 7: hätte nett werden können 8: am dritt nettesten Technisch scheint 1 am anspruchsvollsten zu sein, also damit meine ich was den Aufwand angeht, auch wirkt es modern. Bei der 8 finde ich die Flächen unter dem Text schön, jedoch wäre dies wohl auch nur gescheit umsetzbar wenn man dafür entsprechend der breite des Textes im Code Anpassungen vornimmt, Um das ganze flexibel zu halten, auch ist es ein Bisschen übertrieben jeden Text damit zu unterlegen, Überschriften und unten die Antwortmöglichkeiten sollten ausreichen. Bei der 4 finde ich das Männchen niedlich, aber irgendwie fügt es sich nicht in das Gesammtbild mit ein, selbiges gilt auch für den Dirigenten im 8ten Beitrag. Der 6te beitrag wirkt etwas unfertig, ebenso wie der 7te. Das es unbedingt sehr bunt sein muss um für Kinder ansprechend zu sein halte ich für ein Gerücht. Heutezutage wo die kids mit PSP, iPhone und Xbox360 aufwachsen, und die meisten Oberflächen dieser Geräte nicht gerade wirklich knallbunt, wenn nicht teilweise gar eher schlicht und einfach gehalten sind, sind auch die Kiddies heute ein bisschen anders geprägt was das angeht. |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Ich melde mich hier mal kurz zu Wort, um nochmal zu verdeutlichen, dass ich Euer Abstimmungsergebnis in meine Überlegungen einbeziehe. Aber den Sieger werde ich festlegen, so wie es in der Ausschreibung ausgemacht war:
Zitat: ...Das ganze wird als Wettbewerb laufen, 1 Woche Zeit und dem Sieger winken neben dem Einbau seines Designs in Intermezzo eine Siegprämie von 100,oo EUR.
Um gleich eine "Marktakzeptanz" zu testen wird es dazu nach dieser Woche eine Umfrage unter den Forumsmitglieder geben, welchen der Beiträge sie am besten finden. Ich behalte mir allerdings vor auch keinen Sieger zu küren, wenn keiner der Beiträge akzeptabel ist.... So werde ich eben auch berücksichtigen, dass Phillips "verteilte" Punkte sich bei nur einem Beiträg dort stärker angehäuft hätten. Da ich ja bezahlen muss und (noch schlimmer) das Produkt verkaufen muss, kann ich natürlich nur den Beitrag akzeptieren, der sich auch verkaufen lässt. |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also meines kriegst du auch für lau ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Midimaster hat Folgendes geschrieben: Da ich ja bezahlen muss und (noch schlimmer) das Produkt verkaufen muss, kann ich natürlich nur den Beitrag akzeptieren, der sich auch verkaufen lässt. Wieso must Du das Produkt verkaufen? Ich finde es ein wenig Unfair einen Wettbewerb zu starten und über die Beiträge abstimmen zu lassen und dann das zu nehmen was Dir am besten gefällt. Schließlich hast Du ja einen Betrag ausgelobt und die Leute haben sich bemüht Deinen Vorstellungen zu entsprechen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber m.E. bist Du die Sache falsch angegangen. Das Design hättest Du komplett mit einem Grafiker planen sollen. Es gibt hier im Forum sehr talentierte Leute (wo ich mich nicht dazu zähle). Zu einem Spiel gehört mehr als den Hintergrund "bunt" zu machen. |
||
PhillipK |
|
---|---|---|
Na, das war doch der deal? Wer mitmacht ist selbst 'schuld'.
Der plan war, das leute ein Design erschaffen und diese werden in einem Wettbewerb der "Masse" gezeigt, um zu schauen, welche richtung am besten ankommt. Ich wette, bevor das design entgültig stehen, kommt die genaue planung, da die richtung bekannt ist. Heißt zwar nicht, das alles nochmal über den haufen geworfen wird, aber das diverse miniaturpunkte noch beseitigt werden müssen und das ganze auf das Spiel abgestimmt wird. Zitat: Wieso must Du das Produkt verkaufen?
Ich finde es ein wenig Unfair einen Wettbewerb zu starten und über die Beiträge abstimmen zu lassen und dann das zu nehmen was Dir am besten gefällt. Intermezzo ist im jetzigen stand wie ich es verstanden hab, darauf ausgelegt, ein Komerzielles lernspiel zu sein. Deswegen "muss" er es verkaufen: So wars geplant. Das bezahlen zieht sich auf die 100€ die der 'gewinner' bekommt. Und zum letzten punkt: Midimaster hatte geschrieben, das er keine ahnung von einem design hatte. Er wusste nur, welche Zielgruppen das ganze erreichen soll. Eben drum der Wettbewerb: Inspiration + meinung einer kleineren Masse. Es bringt nicht, wenn man irgendwo in einem Bunker hockt, ein Design seinen ansprüchen genügend anfertigt und das ding dann nicht loskriegt, weil keiner den eigenen geschmack teilt. Ps: Natürlich habe ich vor zu gewinnen, aber ich schätze die meinung der masse: Mehrere Designe abzugeben ist im sinne des Wettbewerbs zum besten Design zwar gut, aber für mich als einzelnen schlecht. Aber nur so weiß ich, was ich hätte anders machen können. Feedback ![]() |
||
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
PhillipK hat Folgendes geschrieben: Intermezzo ist im jetzigen stand wie ich es verstanden hab, darauf ausgelegt, ein Komerzielles lernspiel zu sein. Deswegen "muss" er es verkaufen: So wars geplant. Dann stell dir selbst die Frage. Würdest Du es kaufen? Und dann weist Du wie gut oder schlecht ein Design ist. Ich will nicht herummosern, aber in dem Quiz ist mir zuwenig Spiel. Mich würde es nach Sekunden langweilen. |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
![]() Nur mal so in den Raum geworfen... |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
@Amazorn,
da vesehe ich jetzt Deine Argumentation nicht! Was ist denn bitte verwerflich daran, einen Wettbewerb zu starten und dann am Ende den Beitrag zu nehmen, der einem am besten gefällt? Das ist doch DER SINN eines solchen Wettbewerb? Hä? Hast Du was falsch verstanden? Das einzig ungewöhnliche ist die Tatsache, dass ich eine Umfrage dazugefügt habe, um zu sehen, wie die Anderen die Beiträger sehen. Aber ich bin die Jury, ich zahl ja auch das Preisgeld und ich muss dafür Sorge tragen, dass sich das ganze später an die Endkunden verkaufen lässt. Die Spielidee hat sich bereits bewährt, Intermezzo ist gerade unter den Musikschulen beliebt, weil es keine Spiel-Rahmenhandlung hat, sondern in einem Wartenzimmer einer Musikschule uach mal nur für wenige Minuten sofort gespielt werden kann. Wir hatten vor de Vorversion mehr als 1000 Exemplare verkauft. Nun war es aber in "die Jahre" gekommen und verkaufte sich nicht mehr so gut. Deshalb der Design-Wettbewerb. Und jetzt zu Deiner Frage: Wieso musst Du das Programm verkaufen? Mögliche Antworten: Hunger! Miete! Auto! Frauen? ![]() |
||
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Midimaster hat Folgendes geschrieben: Und jetzt zu Deiner Frage: Wieso musst Du das Programm verkaufen? Mögliche Antworten: Hunger! Miete! Auto! Frauen? ![]() Hihi, gutes Argument versteh ich. Ich dachte nicht das Intermezzo einen ernsten Hintergrund hat. Doch in dem Fall würde ich persönlich erst recht die Hilfe eines Profi annehmen und halt einige EUR investieren. Übrigens Mr. Hydes Designvorschlag gefällt mir von der Aufteilung sehr gut. |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Amazorn hat Folgendes geschrieben: Doch in dem Fall würde ich persönlich erst recht die Hilfe eines Profi annehmen und halt einige EUR investieren.
Naja, er investiert ja einige EUR ![]() Ein Profi ist vermutlich noch teurer, der dann wahrscheinlich etwas "Perfektes" zaubert. Da macht es imho auch mehr Sinn, die Kreativlinge in diesem Forum zu motivieren, von denen jeder eigene Vorstellungen und Ideen hat. |
||
PhillipK |
|
---|---|---|
Meine erweiterung: Ich denke, ein profi würde, da midimaster kaum eine vorstellung hatte, auch länger brauchen, um ein Design zu erschaffen, das gefällt.
Wenn jemand von null auf etwas herzaubert und dafür n haufen asche kriegt, schaut man genauer hin, was fabriziert wird. Da nimmt man nicht einfach das erste, was einem geboten wird ![]() |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Herzlichen Dank an alle die sich nun auch an der Abstimmung beteiligt haben. Eure Favoriten waren auch meine. Da PhillipK sich ja mit 3 sehr ähnlichen Varianten beteiligte, addiere ich seine Stimmen und stelle fest, dass er 13 Stimmen auf seinen Entwurf vereinen konnte. Farblich passt der von Euch favorisierte Erste auch gut zu unserem Spiel. Der vierte Enwurf war uns zu Game-like.
Der große Konkurrent Entwurf 8 war auch lange bei uns hier favorisiert. Dann aber kam die Meinung auf, der Dirigent erinnere zu sehr an einen Schulmeister, die erhobene Hand zu sehr an einen ermahnenden Finger. Ein Special-Lob nochmal an mDave: Du kannst zeichnen wie der Teufel! Sehr interessant fanden wir auch die starke Wirkung der eigentlich minimalistischen Styles wie von Ozzi789, Tobchen und Mr Hyde, der leider zu spät einreichte. Schnörkellos schön! Der Sieger ist aber PhillipK, ihm steht die 100,oo EUR Prämie zu und ewige Dankbarkeit von mir! Hier seht ihr nochmal seinen Beitrag: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=38302 Das Spiel mit eingebautem PhillipK-Design werde ich in wenigen Tagen nachreichen. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht