Gateshead learning Network?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: Gateshead learning Network?

BeitragSa, Feb 18, 2012 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

in letzter Zeit wirds bei meinem Internet immer komischer...

Ich habe das als erstes bei Facebook gesehen. Das kahm allerdings nur 1x vor. Doch nun kommt es auch schon bei Grooveshark vor.

Undzwar will dieses "Gateshead learning Network"-Gedöhns mir den Zugang einmalig versperren. Nach dem Aktualisieren funktioniert es wieder. Hab hier mal nen Screenshot gemacht: www.klinsoft.de/waszum.png
Das komische ist nur, dass die zensierte IP-Adresse meine ist, die untere aber nicht. Dann steht da auch noch, dass meine IP-Adresse auch noch geloggt wurde (Dürfen die das? Oo). Die untere IP-Adresse führt zu einer Seite namens "Bloxx". Das Zertifikat der Seite ist aber eigenartigerweiße ungültig. Dieses Bloxx ist ein Gerät, laut der Herstellerseite.

Soweit ich weiß hab ich eigentlich kein Virus eingefangen oder sowas. Doch eigenartig ist sowas schon...
Ich mache mir schon ein wenig gedanken.. Weil wir haben überhaupt keinen Filter und ich benutze auch keinen Proxy.

Mein Browser ist der FireFox 10.0.2 - yahoo 1.9 (keine Ahnung.. Aber es gab nur die Yahoo-Edition zum Download).

Heute bekahm ich eine neue IP-Adresse (denke ich zumindestens...). Weil Facebook meinte, ich würde ein neues Gerät benutzen (nach dem FireFox update) und es hatte mich abgemeldet. Ich benutze Kabel Deutschland und da habe ich eine statische IP-Adresse (wird ~1x im Jahr geändert).

Diese ganzen Sachen sind schon beunruigend für mich. Ich wurde allerdings sonst nirgendswo abgemeldet oder so (auch nicht bei Yahoo).

Hat jemand eine Idee was das mit dem Gateshead learning Network soll? Oo Ich habe garantiert nichts am Router hängen. Es geht direkt ins Internet.

Vielleicht fängt ACTA/SOPA schon an Very Happy

Klin

Tankbuster

BeitragSo, Feb 19, 2012 6:58
Antworten mit Zitat
Die IP gehört laut whois einem Gateshead-Verein.
Zitat:
inetnum: 217.23.231.0 - 217.23.231.255
netname: GATESHEAD-GOV
descr: Gateshead Council
country: GB
website: www.gateshead.gov.uk

Hast du eventuell einen Bloxx-Webfilter oder ähnliches installiert?

http://www.bloxx.com/products/...tering.php

Wo der Zusammenhang zwischen gateshead und bloxx ist, kann ich nicht feststellen, aber es wäre möglich, dass dieser Filter bestimmte Seiten blockiert Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ChaosCoder

BeitragSo, Feb 19, 2012 12:34
Antworten mit Zitat
Versuch auch einfach mal nen anderen Browser um den Ursacher näher einschränken zu können. Chrome oder zur Not auch IE.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

ozzi789

BeitragSo, Feb 19, 2012 13:43
Antworten mit Zitat
Ich hatte mal was ähnliches.. Kumpel verwendet Alice als Betreiber..
Hab mich mal dort in sein WLan verbunden, danach hatte ich andauernd die Alice Such DNS Seite, welche gewisse Seiten nicht "finden" konnte (zB google.ch ..)
Keine Ahnung wie sich das eingenistet hat, Hostsdatei / DNS war alles noch "normal".
Firefox neuinstallation hat geholfen! Rolling Eyes

(Weis jemand wie die das angestellt haben? find das echt creepy)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

klin

BeitragSo, Feb 19, 2012 14:17
Antworten mit Zitat
Ich kann es ja nicht eingrenzen, da es sehr selten vorkommt. Bloxx oder ähnliches ist nicht installiert.
Ich hatte auch mal bei Facebook für einige Zeit (da hatte aber nen Browser neustart geholfen) eine andere Seite bekommen Oo. Ich gab facebook.de ein und dabei kahm eine völlig andere Hosting-Webseite. Bei facebook.com gings allerdings wunderbar...

Es ist wirklich eigenartig... Gestern ist es zum letzten Mal passiert (mit diesem bloxx gedöhns). Bin mal gespannt, wann es wieder passiert. Ich hoffe nie wieder^^

Klin

EDIT: Ich hab von Facebook eine Mail bekommen, wegen der Abmeldung:
"Du konntest nicht auf Facebook zugreifen, weil jemand die IP-Adresse, die Du zur Anmeldung verwendest, als missbräuchlich gemeldet hat. " <- Was zum... ? Oo
  • Zuletzt bearbeitet von klin am So, Feb 19, 2012 14:23, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 19, 2012 14:18
Antworten mit Zitat
Du kannst bei about:config die Suchmaschineneinstellungen ändern, der gesuchte Parameter ist:
keyword.URL und steht bei mir auf http://www.google.com/search?i...s=1&q= .
Daher sollte man immer davon absehen irgendwelche "Sondereditionen" von Browsern zu installieren, die machen den wustesten Mist mit dabei.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: