wasser cubemapping
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bjhBetreff: wasser cubemapping |
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hallo community,
ich versuche schon länger cubemap-wasser zu erstellen. dafür hab ich ein mesh mit 19*19 vertexen und 18*18*2 poygonen erstellt, die mit copyentity 10*10mal kopiert werden und somit die wasseroberfläche bilden. früher mal hab ich das rotieren der cam nicht richtig hinbekommen, bis ich bei den vertexnormalen zufälligerweiße den y-wert auf 1 gestellt habe. jetzt meine erste frage: wie muss ich die normalen verändern, damit eine verzerrung stattfindet? zweite frage: wo genau sollte ich eigentlich meine camera platzieren? bisher ist sie an der position meiner normalen cam. bei dem cubemap beispiel im sample-ordner ist sie auf wasserhöhe platziert, wenn ich das richtig gesehen habe. vielleicht gibt es noch andere dinge, die ich beachten muss vielen dank schonmal für die hilfe ![]() EDIT: die verzerrung hab ich hinbekommen. die einzige frage, die ich noch habe: ist die cam richtig platziert? also bei der normalen cam. |
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