wasser cubemapping

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bjh

Betreff: wasser cubemapping

BeitragSo, Feb 19, 2012 14:39
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hallo community,

ich versuche schon länger cubemap-wasser zu erstellen.
dafür hab ich ein mesh mit 19*19 vertexen und 18*18*2 poygonen erstellt, die mit copyentity 10*10mal kopiert werden und somit die wasseroberfläche bilden.

früher mal hab ich das rotieren der cam nicht richtig hinbekommen, bis ich bei den vertexnormalen zufälligerweiße den y-wert auf 1 gestellt habe.

jetzt meine erste frage: wie muss ich die normalen verändern, damit eine verzerrung stattfindet?

zweite frage: wo genau sollte ich eigentlich meine camera platzieren? bisher ist sie an der position meiner normalen cam. bei dem cubemap beispiel im sample-ordner ist sie auf wasserhöhe platziert, wenn ich das richtig gesehen habe.

vielleicht gibt es noch andere dinge, die ich beachten muss

vielen dank schonmal für die hilfe Wink

EDIT:

die verzerrung hab ich hinbekommen.
die einzige frage, die ich noch habe: ist die cam richtig platziert? also bei der normalen cam.

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