[GELÖST] Dateiname herausfinden? Total verpeilt :D
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] Dateiname herausfinden? Total verpeilt :D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit BMax, und zwar möchte ich einen Dateinamen von einer Datei herausfinden, die vorher mit "RequestFile" lokalisiert wurde. Also ich habe zum Beispiel den Dateipfad "C:\Users\Marius\Documents\Unbekannt.wma" und möchte, das nur "Unbekannt.wma" herauskommt, wie muss ich das machen? Habe schon mit Befehlen wie "Right", "instr" usw. gearbeitet, jedoch kam nie das raus, was ich haben wollte... BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ChangeDir "C:\" könntet ihr mir bitte helfen? mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Apr 01, 2011 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
grafe |
---|---|---|
Was du suchst ist entweder
![]() oder ![]() mfg Grafe |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Funktioniert, danke | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
KnorxThieusBetreff: Gibt es das auch bei Blitz? |
---|---|---|
Hallo,
(ich weiß, hier ist es schon ein bisschen älter! ![]() Gibt es diesen Befehl auch extern als Userlib? Ich habe nämlich bei BlitzPlus genau das gleiche Problem und weiter nichts gefunden. Würde mich freuen! ![]() PS: Ich meine StripDir! |
||
Version: BlitzPlus / Blitz+ |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Schön, dass du das Datum erkennst, aber warum postest du dann trotzdem noch?
Das hier ist BlitzMax. BlitzMax ist nicht BlitzPlus. Mach' das nächste mal einen neuen Thread auf und gib von mir aus den Link zu diesem Thread als Beispiel an. Schreib dir die Funktion selbst. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht