Blitz3D und W8
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tftBetreff: Blitz3D und W8 |
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Hallo,
an alle die es interessiert. B3D ist nicht tot ......... es läuft sogar unter W8. Gruss TFT |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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ozzi789 |
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Testszenarien? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Megamag |
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Oder wie wäre es, wenn du den weniger gebildeten Usern wie mir mal erklären würdest, was du unter W8 verstehst? Windows 8? | ||
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136 |
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Chester |
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Mit Windows 8 kommt auch "nur" DirectX 11.1, was eigentlich nur Optimierungen und neue Features bringt, aber keine elemetaren Veränderungen. Insofern sehe ich auch kein Grund, warum es auf Windows 8 nicht laufen sollte. Ich denke eher, dass die Hardware irgendwann nicht mehr mitmacht, aber selbst das ist noch nicht abschätzbar.
Zu DX 11.1: http://msdn.microsoft.com/en-u...85%29.aspx Edit: @Megamag: http://www.computerbase.de/new...eigegeben/ |
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Addi |
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Wäre es nicht möglich mit nem neuen Update B3D DX11 kompatibel zu machen ![]() ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Theoretisch durchaus, nur dürfte BRL daran kein wirkliches Interesse haben. Ein Nachteil der Lizenspolitik seitens Mark. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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ozzi789 |
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Auch wenn das in OT rutscht,
"Ein Nachteil der Lizenspolitik seitens Mark. " Könntest du das etwas ausführen? Danke ![]() |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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XeresModerator |
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Da man B3D nur ein mal kauft und für Updates nichts bezahlt, gibt es für ihn keinen Grund, auf DirektX 11.1 zu wechseln.
Mark ist gezwungen, immer neue Sprache zu verkaufen - gerade ist das Monkey - und ich denke nicht, dass er die Zeit hat, ein B3D 2.0 zu machen. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
PacMani |
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Zumal er beim Wechsel von DX7 auf DX8/9 schon den meisten 3D-Kram von grundauf neu programmieren dürfte. Ich glaube nämlich nicht, dass er es damals so flexibel programmiert hat, dass er den Support neuer DX-Versionen einfach "dazupacken" kann. Und zwischen DX8/9 und DX10 und höher liegen auch wieder massig technische Neuerungen und Unterschiede.
Es läuft übrigens auf ARM-Windows 8 nicht, welch Überraschung. Aber wen interessiert eigentlich der Support von Win8? Das will doch keiner ernsthaft nutzen? |
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Addi |
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Man könnte doch ein Upgrad machen und dafür z.B. 20 (oder mehr) Euro verlangen dann würde er mit B3D mehr Profit als vorher machen (nehm ich an ![]() Aber er hat wahrscheinlich wirklich keine Zeit mehr dafür ;( |
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Propellator |
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Er wirds nicht tun, weil BlitzMax und Monkey dazu gedacht sind, B3D abzulösen. Und das kann ich sehr gut verstehen.
Probleme mit Grafikglitches in alten Spielen entstehen übrigens meistens durch Treiber oder Hardware-Implementationen des Grafikkartenherstellers, ein "Funktioniert auf Windows 8"-Thread ist also von der Seite aus nicht sehr aussagekräftig. |
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Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
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Chester |
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Addi hat Folgendes geschrieben: Man könnte doch ein Upgrad machen und dafür z.B. 20 (oder mehr) Euro verlangen dann würde er mit B3D mehr Profit als vorher machen (nehm ich an Den Zug hat er leider verpasst. Vorallem wollte er ja damals BlitzMax verkaufen. Während es für BM kostenlose Engines gibt und er Geld für ein Blitz3D Update verlangen würde, dann würde die Zielgruppe eher zu BM greifen und das Update würde sich höchstens unter wenigen Blitz3D Anhängern verkaufen.
![]() Aber er hat wahrscheinlich wirklich keine Zeit mehr dafür ;( Und es wird einfach rechtlich nicht möglich sein, nachdem er es mit versprochenen kostenlosen Updates verkaufte. |
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Gombolo |
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Für alle die mit Basic und DX11 entwickeln wollen ->
http://www.nuclearglory.com/products/nb/ Code: [AUSKLAPPEN] MakeWindowDX(1280,1024,32,True)
cube = MakeCube() PositionEnt( cube, 0, 0, 10 ) plane = MakePlane() PositionEnt( plane, 0, -2, 10 ) ScaleEnt plane, 70, 70, 70 tex = LoadTexture("panel.jpg") ScaleTexture tex, 0.1, 0.1 SetEntTexture plane, tex texcube = LoadTexture("panel.jpg") SetEntTexture cube, texcube SetEntColorAlpha(cube,128) For r=0 To 4 For c=0 To 5 copy = CopyEnt(cube) TranslateEnt copy, r*3, 0, c*3+3 Next Next cam = GetDefaultCamera() While Not KeyHit(1) If Do3DTweening() TurnEntLocal( cube, 1, 1, 0 ) If KeyDown(200) Then MoveEnt cam, 0, 0, 0.2 If KeyDown(208) Then MoveEnt cam, 0, 0, -0.2 If KeyDown(203) Then TurnEnt cam, 0, -1, 0 If KeyDown(205) Then TurnEnt cam, 0, 1, 0 EndIf Sync() Wend |
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Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
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DAK |
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Das klingt fast als ob jemand B3D klonen wollte. Die Befehle schauen einfach genau gleich aus. Naja, schaut, um ehrlich zu sein, besser aus als B3D, vorallem weil es noch weiter entwickelt wird. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
PacMani |
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Na das ist doch was wunderbares für Leute auf dem Basic-Trip ![]() |
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Gombolo |
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DAK hat Folgendes geschrieben: Das klingt fast als ob jemand B3D klonen wollte.
Die Ähnlichkeit ist sicher Absicht. Auch interessant für Leute die in C/C++ programmieren. Ich habe mir die Demoversion runtergeladen und finde die Bedienung sehr einfach. Man fühlt sich gleich zu "Hause" ![]() |
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Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
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Addi |
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Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber giebt es Compiler die das Betriebssystem erkennen und automatisch für dieses compilieren ohne das man etwas einstellen muss (keine VM) ?? | ||
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Propellator |
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Macht jeder compiler, ausser cross-compiler. | ||
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