E-Mail versenden mit SMTP
Übersicht

PreakzBetreff: E-Mail versenden mit SMTP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Liebe Community,
ich hab ein Problem und zwar würde ich gerne eine E-mail versenden, aber jedes mal blockiert der Anbieter das Senden. Woran liegt das .....? Hier mal der Code den ich aus dem Archiv hier im Forum habe : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function smtpSendMail(server$, von_adresse$, password$, an_adresse$, subject$, mailtext$) |
||
Preakz |
|
---|---|---|
Habe nun auch schon die Ports von 25 auf 587 hin und her geswitcht tut sich aber nix | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
"blockiert der Anbieter das Senden"
Kriegst du eine genauere Fehlermeldung? Würde helfen. Grüsse |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
@Preakz: Bitte benutze den Edit Button, wenn du etwas hinzu zu fügen hast. Danke. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Preakz |
|
---|---|---|
Ja der Blockiert das.... aber i.w. macht das jeder ?!
Ich möchte 1ne einzige Email versenden und das geht nicht. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich weiß von meinen Versuchen noch dass die meisten Server heutzutage SSL-verschlüsselte Verbindungen fordern - also mit normelem SMTP kommt man nicht mehr weit. Allerdings war (und ist) mir SSL ne Nummer zu hoch, weshalb ich nicht weiter helfen kann.
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Brauchts nicht immser username und passwort?
Und bist du sicher, dass auth login so einfach geht? Und unverschlüsselt nen Passwort durch die welt senden würde ich auch nicht. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Anstatt das Rad neu erfinden würde ich auf bestehendes zurück greifen, zB http://glob.com.au/sendmail/ (habs nicht ausprobiert) | ||
0x2B || ! 0x2B
Preakz |
|
---|---|---|
hahah habs mir geholt aber ich checks net ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich auch nicht.. aber ein kurzer Blick ins Archiv sagt mir das man sendmail.ini anpassen muss, danach kann man die Exe über die Kommandozeile aufrufen.
Respektive über Execfile ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht