Lichtstrahl
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Lichtstrahl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute , wollte mal erfragen wie ich es am besten machen kann das von der mitte des screens ( 800,600 ) ein lichtstrahl nach oben geht ( mitte des bildes 800/2 , 600/2 zu 800/2 , 0 ) bislang habe ich versucht mit LIGHTBLEND zu arbeiten und einen Alpha 0,4 zu erstellen, aber das sieht bei weitem alles andere als schön aus. ich stelle es mir so vor als ob es eine sonnenreflektion ist. nur wie am besten realiesieren? | ||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
LIGHTBLEND ignoriert die Alpha-Einstellungen. Nimm lieber Grauwerte - bei LIGHTBLEND hellt alles auf.
ZEVS |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
naja habe gedacht damit könnte ich eine art licht - reflektions effekt reinbringen , allerdings geht das nicht, so wie ich es schnell festgestellt habe.
aber wie kann man das so richtig machen (also als ob man geblendet wird) und der code hier den habe ich nur gemacht um zu sehen ob die linie leuchtet mit setblend lightblend für mehr sollte er nich dienen ^^ Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
Repeat Cls SetBlend lightblend SetColor 255,255,255 DrawLine 800/2,600/2,0,0 SetBlend maskblend Flip Until KeyDown(key_escape) End aber die linie leuchtet leider nicht. und ich frag mich nun wie ich sowas realisieren soll. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich glaube es hilft, wenn man mit Lightblend öfters übereinander zeichnet, damit sich die Werte addieren.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ok aber irgendwie bringt es nich den gewünschten effeckt ^^...
mal sehen wie man es am besten gestallten kann... hab noch 0 erfahrung mit effeckten... |
||
Übersicht