Schwerkraft, Terrain, Kollision (!)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Till P.

Betreff: Schwerkraft, Terrain, Kollision (!)

BeitragDi, Jun 01, 2004 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Hab ein hügeliges Terrain erstellt und Kamerakollision. Damit's realistisch ist hab ich auch noch schwerkraft gemacht:
if not entitycollided(cam,ut) then translateentity cam,0,-.5,0
Das klappt auch alles ganz gut, doch ich slide irgendwie trotz "if not
entitycollided(cam,ut)" jeden Hügel runter.
Ich hab dann mal das ambientlight geändert, je nach dem ob man kollidiert oder nicht, und es hat geflimmert.
Das heißt also, dass man z.B. jeden zweiten Frame nicht kollidiert und dann auch die Schwerkraft einsetzt. -> Daher das sliden.....

kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir helfen?
Ich bin dankbar für Antworten...

mfg
Till

lucifer

BeitragDi, Jun 01, 2004 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du willst das man keine Hügel runterruscht musst du nur den Modus auf 3 setzen:

Code: [AUSKLAPPEN]

Collision 1,2,2,3

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group