Windows7(+Vista?)-Anmeldebildschirmhintergrund manipulieren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

KnorxThieus

Betreff: Windows7(+Vista?)-Anmeldebildschirmhintergrund manipulieren

BeitragDi, März 13, 2012 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, Community! Razz


Ich habe unter YouTube folgendes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=bgOJtyc7TMc
user posted image

Damit kann man ja den Hintergrund des Anmeldebildschirms von Windows 7 (+Vista?!) ändern. Ich habe mir dafür einen Code bauen wollen, weil das ewige Windows-Explorer-Kopieren-und-Einfügen-und-Umbenennen-Prinzip zu aufwendig ist.
Hier der mit BlitzPlus geschriebene Code, BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
win = CreateWindow("KTs HomePageBackgroundTool", 400, 200, 800, 500, Desktop(), 9)
title = CreateLabel("KTs HomePageBackgroundTool", 5, 5, ClientWidth(win) - 10, 35, win, 3)
SetGadgetFont title, LoadFont("Comic Sans MS", 30, 1, 0, 1)
current_bg_s = ReadDir("C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds\")
Repeat
nf$ = NextFile$(current_bg_s)
DebugLog nf$
Until nf$ = ""
current_bg = CreateBMP("C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds\backgroundDefault.jpg", 10, 50, 385, 217, win)
;If Not current_bg End


WaitEvent()













Function CreateBMP(path$, x, y, width, height, group, border = 0)
Stop
bmp = CreatePanel(x, y, width, height, group, border)
SetPanelImage bmp, path$
Return bmp
End Function

Function GetFileName$(file$, ext = True)
txt$ = file$
Repeat
txt$ = Mid$(txt$, Instr(txt$, "\") + 1, -1)
Until Instr(txt$, "\") = False
If Not ext
Repeat
txt$ = Left$(txt$, Len(txt$) - 1)
Until Instr(txt$, ".") = False
EndIf
Return txt$
End Function

Code für Blitz2D / 3D, -BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
current_bg = LoadImage("C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds\backgroundDefault.jpg")
;If Not current_bg End
DrawImage(current_bg, 0, 0)
WaitKey()
Arrow Wesentlich ist Function CreateBMP und das das Bild erstellt wird.



Doch es gibt ein Problem Sad : Laut BlitzPlus existiert "C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds\backgroundDefault.jpg" nicht, ja, sogar der Ordner info, den ich laut dem Video erstellen sollte, wurde von Blitz nicht gefunden. Ich habe nach diesem Ordner auch noch geschaut bei
Arrow Windows Explorer: existiert
Arrow Eingabeaufforderung: existiert
Arrow Total Commander: gibt's nicht. +Da habe ich den Ordner erneut erstellt. Aber das hat BlitzBasic ebenfalls nicht bemerkt. Sad

Was soll ich tun? Wie kann ein Verzeichnis mal so, mal so nicht existieren?

Erbitte HILFE!
KT


PS: Für die Admins:
Wenn das Ganze unter Allgemein sollte, dann macht das bitte. Ich weiß es nicht. Sad
Version: BlitzPlus / Blitz+

Lord Stweccys

BeitragDi, März 13, 2012 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde mal tippen, dass es an den fehlenden Adminrechten des Programms liegt

KnorxThieus

BeitragDi, März 13, 2012 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie kann ich diese erfordern? Den Jugendschutz aufrufen?
Version: BlitzPlus / Blitz+

Lord Stweccys

BeitragDi, März 13, 2012 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also für BlitMax gibt es diesen Thread: https://www.blitzforum.de/foru...ight=admin

Ansonsten einfach mal das gute alte Google anwerfen Smile

KnorxThieus

BeitragDi, März 13, 2012 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie mache ich die Manifest datei? Einbinden kann ich, aber ist der Code BlitzMax?

Ich versuche es mal.


EDit: So, hab die Manifest hinzugefügt. Admin-passwort wird erfragt;
Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil der "Admin" noch nicht da ist. Wink
Toll bisher!

EDit 2: Der Admin war da, das Bild noch nicht. Sad •WIESO?•

Xeres

Moderator

BeitragDi, März 13, 2012 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~

Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Wenn es was mit BlitzBasic zu tun hat, gehört es zumindest in den passenden Bereich.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

KnorxThieus

BeitragDi, März 13, 2012 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verzeihung: Ich wusste es nicht besser. Embarassed
Version: BlitzPlus / Blitz+

PacMani

BeitragDo, März 15, 2012 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur so nebenbei. Die Login-Bilder verschwinden manchmal aus unverständlichen Gründen von alleine. Diese Builtin-Windows 7-only-Technik habe ich in meinem "Logon Editor" verwendet (neben dem RegistryKey, der 3 verschiedene Button-Designs dazu ermöglicht) und habe immer wieder erlebt, dass plötzlich der Standardhintergrund wieder drin war.

ozzi789

BeitragFr, März 16, 2012 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sonst würd ich ma schauen ob es per Batch klappt, falls die Manifest Sache nicht funktioniert.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

KnorxThieus

BeitragFr, März 16, 2012 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann ich denn eindeutig ermitteln, ob ich die Rechte habe?
Version: BlitzPlus / Blitz+

Der Eisvogel

BeitragSa, März 17, 2012 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, mit IsUserAdmin() aus der WinAPI kannst du rausfinden mit welchen Rechten dein Programm ausgeführt wird.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

KnorxThieus

BeitragSo, März 18, 2012 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Äh... da scheinen mir DLL&DECLS zu fehlen... Rolling Eyes

Arrow https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11553 (Meine Userlibs)
Version: BlitzPlus / Blitz+

Nicdel

BeitragSo, März 18, 2012 12:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist gar keine eigene WinAPI Funktion sondern wird nur hier als Beispiel gezeigt: http://msdn.microsoft.com/en-u...p/aa376389(v=vs.85).aspx
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

KnorxThieus

BeitragSo, März 18, 2012 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wo ist die DLL Advapi32.dll ?
Version: BlitzPlus / Blitz+

Der Eisvogel

BeitragSo, März 18, 2012 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tut mir leid, ich hatte ich im Name vertan: IsUserAnAdmin
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Nicdel

BeitragSo, März 18, 2012 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann. Speicher das hier als shell32.decls

Code: [AUSKLAPPEN]
.lib "shell32.dll"
IsUserAnAdmin%() : "IsUserAnAdmin"
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

KnorxThieus

BeitragSo, März 18, 2012 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird probiert.

...

In beiden Fällen (Debuggung + Exe) erfolgt ein Absturz. ;-(

EDIT(24.03.12) ich bin noch dran!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group