Windows7(+Vista?)-Anmeldebildschirmhintergrund manipulieren
Übersicht

![]() |
KnorxThieusBetreff: Windows7(+Vista?)-Anmeldebildschirmhintergrund manipulieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, Community! ![]() Ich habe unter YouTube folgendes Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=bgOJtyc7TMc Damit kann man ja den Hintergrund des Anmeldebildschirms von Windows 7 (+Vista?!) ändern. Ich habe mir dafür einen Code bauen wollen, weil das ewige Windows-Explorer-Kopieren-und-Einfügen-und-Umbenennen-Prinzip zu aufwendig ist. Hier der mit BlitzPlus geschriebene Code, BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] win = CreateWindow("KTs HomePageBackgroundTool", 400, 200, 800, 500, Desktop(), 9) Code für Blitz2D / 3D, -BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] current_bg = LoadImage("C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds\backgroundDefault.jpg") ![]() Doch es gibt ein Problem ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was soll ich tun? Wie kann ein Verzeichnis mal so, mal so nicht existieren? Erbitte HILFE! KT PS: Für die Admins: Wenn das Ganze unter Allgemein sollte, dann macht das bitte. Ich weiß es nicht. ![]() |
||
Version: BlitzPlus / Blitz+ |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ich würde mal tippen, dass es an den fehlenden Adminrechten des Programms liegt | ||
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Wie kann ich diese erfordern? Den Jugendschutz aufrufen? | ||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Also für BlitMax gibt es diesen Thread: https://www.blitzforum.de/foru...ight=admin
Ansonsten einfach mal das gute alte Google anwerfen ![]() |
||
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Wie mache ich die Manifest datei? Einbinden kann ich, aber ist der Code BlitzMax?
Ich versuche es mal. EDit: So, hab die Manifest hinzugefügt. Admin-passwort wird erfragt; Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil der "Admin" noch nicht da ist. ![]() Toll bisher! EDit 2: Der Admin war da, das Bild noch nicht. ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Wenn es was mit BlitzBasic zu tun hat, gehört es zumindest in den passenden Bereich. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Verzeihung: Ich wusste es nicht besser. ![]() |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Nur so nebenbei. Die Login-Bilder verschwinden manchmal aus unverständlichen Gründen von alleine. Diese Builtin-Windows 7-only-Technik habe ich in meinem "Logon Editor" verwendet (neben dem RegistryKey, der 3 verschiedene Button-Designs dazu ermöglicht) und habe immer wieder erlebt, dass plötzlich der Standardhintergrund wieder drin war. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Sonst würd ich ma schauen ob es per Batch klappt, falls die Manifest Sache nicht funktioniert. | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Kann ich denn eindeutig ermitteln, ob ich die Rechte habe? | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ja, mit IsUserAdmin() aus der WinAPI kannst du rausfinden mit welchen Rechten dein Programm ausgeführt wird. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Äh... da scheinen mir DLL&DECLS zu fehlen... ![]() ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ist gar keine eigene WinAPI Funktion sondern wird nur hier als Beispiel gezeigt: http://msdn.microsoft.com/en-u...p/aa376389(v=vs.85).aspx | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Und wo ist die DLL Advapi32.dll ? | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Tut mir leid, ich hatte ich im Name vertan: IsUserAnAdmin | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Na dann. Speicher das hier als shell32.decls
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "shell32.dll"
IsUserAnAdmin%() : "IsUserAnAdmin" |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Wird probiert.
... In beiden Fällen (Debuggung + Exe) erfolgt ein Absturz. ;-( EDIT(24.03.12) ich bin noch dran! |
||
Übersicht