Interface Grafiken
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Interface Grafiken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie und mit welchen Programm erstellt ihr die Grapiken von z.B. Menüs?
Was könnt ihr mir empfehlen? Wo finde ich gute Tutorials und Anregungen? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Eigentlich ist das "welches" nebensächlich. Wichtiger ist dass Du es gut benutzen kannst und dir vorher ordentlich planst wie dein Interface auszusehen hat. Ich bezweifle auch dass es ein Tut "Erstellen von Game-Interfaces" gibt, denn das Interface ist ja viel zu spezifisch auf ein Game zugeschnitten um es so zu verallgemeinern. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich kann dir nur zu Inkscape raten. Vektorgrafiken lassen sich einfach bearbeiten, haben keine Pixelfehler und erfordern keine ruhige Hand.
Tutorials gibt es auf der Webseite und Youtube genügend. Für Menüknöpfe perfekt. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich schließe mich gerne Xeres an, Inkscape ist wirklich toll und einfach zu bedienen. Ein bisschen (vielleicht auch viel) Übung ist natürlich schon erforderlich. Für fast jedes Spielgenre gibt es ja auch schon etablierte Interfacetypen, da kannst Du dir ja "von den Großen" was abkupfern ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht